[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

schöner ansatz, aber es wird vom schreibaufwand sehr viel werden, da die app liste noch erweitert wird, ich glaub es werden am ende so um die 30 apps sein, und das dann mit dem script umzusetzen (wo mir auch etwas der durchblick fehlt) ist dann doch etwas viel aufwand, zumindest für mich, mal schauen was Musti zu der idee sagt, vielleicht sieht er nen weg das so einzubinden, das es leicht erweiterbar ist, denn wenn man die datei erst selbst mit inhalt anlegen muß ist immer blöd, wenn man neue hinzufügen will ;)

und am ende 1 oder 2 apps per hand zu löschen sollte nicht viel aufwand sein ;) da man durch das script viel an zeit gesparrt hat :D
 
Ich habs gerade mal auf der neuen Version durchlaufen lassen aber irgendwie will dann mein milestone nicht mehr bleibt beim großen M hängen. Naja egal ich flashe einfach neu
 
hmm, irgendwelche fehlermeldungen gewesen?
und was genau hast alles ausgeführt?
 
vom allen was

Auf jedenfall speedup wegen der n1 apps

Dann memhack

die bonusapps

den helix launcher

joa das wars wollte gerade alles einzelln restoren ging auch ohne fehler nur gebootet hat es trotzdem nicht mehr
 
hmm, das ist komisch, keine fehlermeldungen?
beim speedup kommen 1 oder 2, das liegt aber am script, muß noch angepasst werden an die neue 2.34.0 ;)
aber vielleicht lag es am memhack, lass den mal weg beim nächsten versuch, dann mach speedup und co, reboot und dann den memhack seperat
 
ok mach ich

Werde es morgen früh nochmal testen, gerade zu verpeilt.

Aber es ist richtig beim SpeedUp kamen 2 Fehlermeldungen.
 
so, hab gemacht was du gesagt hast, hat jedoch nix geändert. hab launcher aus glass und aus black genommen, es gab kein unterschied zwischen den beiden.

ich weiß nicht woran das liegt, jeder schreibt es läuft flüssig usw. aber bei mir sinds 10fps.... am speicher kann es auch nicht liegen, hab autokiller, durschmittlich 60-80 mb frei. home++ läuft dagegen 1000 mal besser, ich will aber helix :D

noch irgendwelche ideen die mir helfen könnten?
 
mach mal dein autokiller aus und teste dann mal, selbst wenn ich nurnoch 15mb frei hab läuft mein helix flüßig ;)
und sonst bleibt als tipp noch zu sagen
wipe machen :D also komplett, das bewirkt manchmal wunder, auch wenn man dann alles neu einrichtne muß, denn manchmal sind alte dateireste schuld (können auch aus wiederhergestellten backups stammen)

mehr tipps kann ich gerade nicht geben, aber ich werd morgen auf meiner hp ne datenbank mit allen launchern erstellen, die ich hab und die bei mir 100%ig liefen ^^ selbst wenn einige noch im landscape fc verursachten :D
 
hmmm... ich hab doch gerade alles frisch aufgesetzt :D 2.0 --> 2.0.1 --> 2.1^^ keine backups wieder draufgespielt nichts. naja ich überlegs mir noch :D
 
hmm, naja hilft nur testen, scheint wohl nicht jeder stein gleich zu sein ;)
ich bin auch erstmal im bett ^^ muß mal langsam auch wieder schlafen ;)
 
vielleicht hat jemand anderes ne idee? hab auch schon wipe gemacht, da hat es auch nur (gefühlte)10 fps gehabt...
 
-FuFu- schrieb:
schöner ansatz, aber es wird vom schreibaufwand sehr viel werden, da die app liste noch erweitert wird, ich glaub es werden am ende so um die 30 apps sein, und das dann mit dem script umzusetzen (wo mir auch etwas der durchblick fehlt) ist dann doch etwas viel aufwand, zumindest für mich, mal schauen was Musti zu der idee sagt, vielleicht sieht er nen weg das so einzubinden, das es leicht erweiterbar ist, denn wenn man die datei erst selbst mit inhalt anlegen muß ist immer blöd, wenn man neue hinzufügen will ;)

Alternativ könnte man mit Flagfiles arbeiten, das mache ich/wir an diversen Stellen in einem anderen Projekt.
Test darauf:

Code:
if [ ! -f $FLAG ]; then
        mach dies
else
        echo "Hatten wir doch schon"
done

Bei Fragen dazu nur drauflos, allerdings wenns geht nicht in einem der überfüllten Threads, wenn man da mal ne seite überliest, ist das an sich nicht schlimm, und so halte ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: loveboatcaptain
przmbaland schrieb:
vielleicht hat jemand anderes ne idee? hab auch schon wipe gemacht, da hat es auch nur (gefühlte)10 fps gehabt...

also für mich wirkt der helix launcher subjektiv auch etwas langsammer als home++. da muss ich dir recht geben. home++ ist vom thema speed echt unglaublich, genauso wie open home. aber so krass wie bei dir ruckelts bei mir nicht. 10fps grenzt ja schon fast an augenvergewaltigung :p

vielleicht liegts an irgend einem widget was du auf dem HS liegen hast, das es so krass ruckelt. hast du dieses ruckeln auch, wenn der HS nur mit verknüpfungen belegt ist (also komplett ohne widgets). das wär jetzt der einzigste tipp, den ich dir geben kann.

oder benutz halt doch erstmal home++, auf deren homepage gibt es auch eine version, die schon so einige livewallpaper unterstützt (aber leider nicht alle) ist irgendeine v0.7 Version. die aktuelle im market (und im LMF packet) unterstüzt diese NICHT, leider. und zusätzlich kann man sich ja den kleinen slider von home++ auch etwas anpassen. aber die 4 frei belegbaren slots des helix launchers sind schon ultimativ. aber deswegen vor nem ruckelnden gerät zu sitzen ist auch nicht ganz der sache entsprechend.

mal so ganz nebenbei... der originale android launcher ist auch verdammt schnell geworden. ich glaube sogar, das es zw. der polska und der nun offiziellen deutschen version nochmals einen performance schub gab.

also anschaun lohnt sich wirklich... nicht gleich immer alles runterhaun, was in der vergangenheit nicht so recht lief.

gruß

stephan
 
loveboatcaptain schrieb:
...

mal so ganz nebenbei... der originale android launcher ist auch verdammt schnell geworden. ich glaube sogar, das es zw. der polska und der nun offiziellen deutschen version nochmals einen perfomance schub gab.


hatte ich euch ja gesagt, mit dem .34er launcher und helix - da finde ich den .34er einen tick schneller, weil er das menue-geruckel nicht hat, was der helix hat (also scrollen in listen etc)
 
Also ich habe festgestellt, dass es vor allem die LiveWallPaper sind, die Performance kosten, und nicht irgendein Homescreenreplacement. Allerdings ist der Helix dennoch um geschätzte 20% langsamer als der native Launcher. Aber allein schon wegen der Verknüpfungen unten ist es mir das wert...
 
Hallo LBC,

mal ne Frage an den Hersteller :D des Scriptes.

1. Ist es weiterhin möglich den Standard-Launcher zu verwenden?
2. Ist es weiterhin möglich die ganz normale Tastatur zu verwenden?
3. Schon Erfahrungen mit der VDF .34 Version?

Sorry falls die Fragen hier schonmal irgendwo in den Tiefen des Threads geschrieben wurden.
 
er arbeitet wahrscheinlich schon an einer anpassung für .34 :) ..hoff ich^^
 
segelfreund schrieb:
Hallo LBC,

mal ne Frage an den Hersteller :D des Scriptes.

1. Ist es weiterhin möglich den Standard-Launcher zu verwenden?
2. Ist es weiterhin möglich die ganz normale Tastatur zu verwenden?
3. Schon Erfahrungen mit der VDF .34 Version?

Sorry falls die Fragen hier schonmal irgendwo in den Tiefen des Threads geschrieben wurden.
Das Script ist noch nicht für die .34 angepasst und sollte auch nur genutzt werden, wenn man weiß was man tut. Es ist zwar alles wiederherstellbar, aber man sollte trotzdem vorsichtig sein.

Gruß
Martin
 
Klar macht er das.. und guuuten morgen dennis mein schüler: ) deine hilfe gestern wäre gold wert gewesen: )
 
-FuFu- schrieb:
schöner ansatz, aber es wird vom schreibaufwand sehr viel werden, da die app liste noch erweitert wird, ich glaub es werden am ende so um die 30 apps sein, und das dann mit dem script umzusetzen (wo mir auch etwas der durchblick fehlt) ist dann doch etwas viel aufwand, zumindest für mich, mal schauen was Musti zu der idee sagt, vielleicht sieht er nen weg das so einzubinden, das es leicht erweiterbar ist, denn wenn man die datei erst selbst mit inhalt anlegen muß ist immer blöd, wenn man neue hinzufügen will ;)

und am ende 1 oder 2 apps per hand zu löschen sollte nicht viel aufwand sein ;) da man durch das script viel an zeit gesparrt hat :D

Das script müsste sich ja nicht jedes entfernte app merken, sondern nur die, die im späteren verlauf an anderen stellen wie dem theming noch mal ersetzt werden könnten. Das macht vor allem dann sinn, wenn ihr die einzelabfragen fürs löschen einbaut. Denn was nutzt die, wenn ihr an anderer stelle wieder ungefragt drüber kopiert

Das sind dann effektiv vielleicht 4 oder 5 apps was den aufwand überschaubar halten würde. Naja nur ne idee
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.344
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.223
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.649
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten