Unterschiede der 2.1 Versionen

M

Mike_Do

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Leute...

Kann mir jemand sagen welche Unterschiede es bei den verschiedenen Versionen vom 2.1 gibt?!

Hier meine Downloadquelle:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e.60/download-sammlung-fortsetzung.20977.html

Hab mir das 2.1 DACH (Test-Build) nopersonal Rooted per Nandroid Backup installiert und dann diverse Anpassungen mit LMF Scipt,... gemacht,...

Dann gabs die 2.1 02.31.0 RTEU Stock Rooted QWERTZ Version,... wollte nicht wechseln da ich es mir ganz gut eingerichtet habe

Jetzt gibts die offizielle 2.1 02.34.0 DACH inkl. root Version, was ist da alles anders? Zahlt sich ein Wechsel aus?

Hoffe dieses Thema ist nicht auch schon 100x diskutiert worden...
 
also...

test build ist .28
rteu ist .31
dach/o2/vf ist .34

wie du siehst sind unsere deutschen versionen in der build weiter. ich kann dir sagen, dass es keine neuen apps oder funktionen im vergleich zu den anderen beiden builds gibt. ABER es ist sicherlich so, dass in unserer einige dateien (libs, und andere "unsichtbare") nocheinmal verändert, angepasst, verbessert wurden. das siehst du nicht, aber es kann durchaus sein, dass diese im hintergrund für eine größere stailität oder bessere performence sorgen.

ich empfelhe dir also, da sie auch für uns angepast sind (qwertz, etc.) eine der deutschen 2.1er zu nehmen...hoffe das hat geholfen :)
 
Ich hatte alle 3 Versionen und ich merke zwischen allen keinen Unterschied. Vll. hat sich nur die Stabilität oder Akkulaufzeit oder sowas geändert...
 
Ich habe noch keine getestet, gehe aber davon aus, dass dem Endkunden kaum ein Unterschied auffallen wird. Meistens werden ja noch kleine Fehler behoben...
 
ixi schrieb:
Ich habe noch keine getestet, gehe aber davon aus, dass dem Endkunden kaum ein Unterschied auffallen wird. Meistens werden ja noch kleine Fehler behoben...

das ist der unterschied...der dann nicht auffällt, weil das handy eben NICHT abschmiert^^
 
Das Market-Problem, dass bei einer vorigen, inoffiziellen 2.1er-Version wieder aufflammte, ist mit dem neuen wieder behoben.
 
Q-Phone schrieb:
Das Market-Problem, dass bei einer vorigen, inoffiziellen 2.1er-Version wieder aufflammte, ist mit dem neuen wieder behoben.

ist das eine frage oder eine aussage? die firmware's sind ja noch nicht offiziell veröffentlicht, somit werden die auch noch nicht von google auf die whitlist gesetzt worden sein. ergo: market bug. der dürfte aber bald behoben sein...automatisch
 
Keine Frage, sondern Aussage - das sollte man am Punkt statt dem Fragezeichen am Ende des Satzes erkennen. ;)

Eine Suche nach "Documents" ergibt bei mir jetzt z.B. wieder 86 Treffer, statt vorher ~40.
 
Q-Phone schrieb:
Keine Frage, sondern Aussage - das sollte man am Punkt statt dem Fragezeichen am Ende des Satzes erkennen. ;)

Eine Suche nach "Documents" ergibt bei mir jetzt z.B. wieder 86 Treffer, statt vorher ~40.

moment, dass teste ich mal...

nope. du musst eine angepasst build.prop haben, gerade getestet mit 2.1 von o2. funzt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
DennisG1 schrieb:
nope. du musst eine angepasst build.prop haben, gerade getestet mit 2.1 von o2. funzt nicht
Ich hab die DACH.
 
Also Zusammenfassend kann man sagen:
Wenn ich mit meiner aktuellen Konfiguration von der Test Build keine Probleme habe, (Market Bug ist behoben, Apps laufen alle, BATheme läuft einwandfrei, Droid Apps sind getauscht,...) dann ist der Wechsel auf die neue Version nur unnötige Arbeit...
 
Mike_Do schrieb:
Also Zusammenfassend kann man sagen:
Wenn ich mit meiner aktuellen Konfiguration von der Test Build keine Probleme habe, (Market Bug ist behoben, Apps laufen alle, BATheme läuft einwandfrei, Droid Apps sind getauscht,...) dann ist der Wechsel auf die neue Version nur unnötige Arbeit...

meines erachtens: nein, ich würde wechseln. warum habe ich irgendwo schonmal geschrieben...glaub hier am anfang...aber das musst du natürlich für dich beurteilen
 
Solange ich aber keine Performance und Stabilitätsprobleme habe ist es doch besser zumindest solange zu warten bis die Version offiziell ist,... sonst muß ich wieder an der build.prop herumpfuschen... und bis alle seingerichtet ist dauerts auch 1-2 h und dann ist der offizielle relaise auch wieder etwas anders und dann das gleiche nochmal...
 
Mike_Do schrieb:
sehe ich das richtig:
"system" und "etc" sind eine eigene partition mit ca. 175 mb (bei mir 62 mb frei)
"data" ist eine eigene partition mit ca. 195 mb (bei mir 60 mb frei)
"cache" ist eine eigene partition mit ca. 105 mb (bei mir 63 mb frei)
"def" ist eine eigene partition mit ca. 115 mb (bei mir alles frei)

dann hab ich noch "cdrom" (9 mb), "tmp" (2 mb) und "pds" (1,5 mb)
und einige ohne speicherangabe (config, d, proc, root, sbin, sys)

kann mir da wer genaueres dazu sagen? was wird davon nicht gebraucht/ist nicht bei jedem da?

Bei dem Flashen der Full werden da alle partitionen, system, data, cahce, def und die komischen kleinen gelöscht und neu angelegt oder sind das irgendwelche "tote dateien" die auch da zurückbleiben oder braucht die das system?
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...behebung-bei-brick-und-neu-flashen.17891.html

suche da nach "full SBF"

Was ist ein SBF
Ein .sbf file wird geflasht, und nicht durch eine upgrade.zip auf das Milestone gebracht. Ein SBF file ist, im Gegensatz zum upgrade.zip, ein vollständiges Neuaufsetzen der Systempartitionen.
Es gibt service.iff.sbf files, die nur die systemrelevanten Partitionen neu aufsetzen (/system, /framework etc) aber die user-partitionen nicht verändern und "Full SBF files".
Full SBF files (meist zu erkennen am fehlendern SERVICE im Dateinamen) legen alle Partitionen neu an, also auch die userdaten partitionen (/data, /cache). Full SBFs sind somit ein komplettes neues "image" des Milestones, und ausser der SD Karte werden alle partitionen neu angelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike_Do
Ich kenne den Beitrag und weiß was die Full und Service machen,...
nur finde ich nirgens eine Aufstellung welche Partitionen es gibt und welche "Ordner" die ich im Root-Explorer sehe nicht zu diesen Partitionen gehören,...
 
gibt es auch Unterschiede bezüglich des moddings?
 
bei dach geht bei mir der market gar nicht *g*
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.597
timelock
T
K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten