GPS Modus

C

Chakotay

Neues Mitglied
4
Sorry, bin völliger Android-Neuling, aber begeistert von meinem Legend. :D
Allerdings habe ich heute zum ersten Mal die App "maps" gestartet und eine GPS-Verbindung zugelassen.
Tja, erstens benötigte das Legend so lange zum Laden der Map, dass ich schon zu Hause war, bevor sich in der Anzeige etwas getan hat und zweitens habe ich nirgendwo gefunden, wo ich die Satellitenverbindung wieder schließen konnte. Mein AdvancedTaskManager hat mir auch keine App angezeigt, die ich über ihn hätte schließen können. Von den App-Namen, mit denen ich nichts anfangen kann, habe ich allerdings tunlichst die Finger gelassen.
Kann mir ein erfahrener Nutzer Tipps hinsichtlich GPS fürs Legend geben und mir zusätzlich erklären, wie ich den GPS-Modus wieder ausschalte? Würde mich echt freuen (Akkukapazität sparen... :eek:)
Wie klappt den bei euch der GPS-Modus?
Grüße in die legendäre Runde! :D
 
am einfachsten wäre wohl das "Energiesteuerungs" widget. an/aus mit einem klick.

und das die positionsbest. beim ersten mal 'was dauert ist normal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotay
Wie genau heißt denn das App zur Energiesteuerung? Dann werde ich mal im Markt danach suchen.
Aber trotzdem irritiert es mich, dass ein kleiner "Minicomputer" Programm öffnet und schließt und sich dabei meiner Kontrolle entzieht:mad:. Aber vielleicht liegt das ja nur an meiner Android-Unkenntnis?
Aber zurück zum GPS: Im Menü gibt es doch die Möglichkeit, WLAN und mobiles Internet an- bzw. auszustellen. Gibt es so etwas tatsächlich nicht für den GPS-Modus?
Rein theoretisch könnte man das Legend doch auch als Mini-Navi verwenden, hat das schon jemand ausprobiert?
 
"Energiesteuerung" ist ein Widget und in Deinem Legend bereits ab Werk enthalten ;) Da kannst Du mit einem Klick u.a. GPS ein- und auschalten.
 
ich hab ein widget gefunden bei =verknüpfung hinzufügen= Routenplaner und navigation=
am anfang soll ich da eine adresse eingeben und danach findet er aber kein gps signal, meine frage ist jetzt funktioniert dieses programm als navi oder ist das eigentlich was anderes??
 
Chakotay schrieb:
Wie genau heißt denn das App zur Energiesteuerung? Dann werde ich mal im Markt danach suchen.
Aber trotzdem irritiert es mich, dass ein kleiner "Minicomputer" Programm öffnet und schließt und sich dabei meiner Kontrolle entzieht:mad:. Aber vielleicht liegt das ja nur an meiner Android-Unkenntnis?
Aber zurück zum GPS: Im Menü gibt es doch die Möglichkeit, WLAN und mobiles Internet an- bzw. auszustellen. Gibt es so etwas tatsächlich nicht für den GPS-Modus?
Rein theoretisch könnte man das Legend doch auch als Mini-Navi verwenden, hat das schon jemand ausprobiert?

Schau mal unter Einstellungen > Ort ;)
 
Es gibt auch die Möglichkeit unter: Homescreen --> "+" --> Widget --> Einstellungen --> GPS. Das ist auch standardmäßig beim Legend installiert.

Mit diesem Widget hast du einen kleinen Schalter auf dem Homescreen, mit dem du schnell GPS ein- und ausschalten kannst. Gibbes übrigens auch für WLan, mobiles Internet, Blauzahn...
 

Ähnliche Themen

Maverieck
  • Maverieck
Antworten
0
Aufrufe
1.759
Maverieck
Maverieck
JamFX
  • JamFX
Antworten
10
Aufrufe
2.946
Andershalt
A
X
  • Xerox1983
Antworten
5
Aufrufe
3.006
un_lustig
U
Zurück
Oben Unten