Samsung galaxy S+ problem

D

DJ Tonne

Neues Mitglied
0
hallo ihr lieben

habe seid freitag mein erstes android handy.Soweit so gut ist auch alles schick.Hab mir direkt ne 8 GB speicherkarte dazu geholt okay. dann hies es zuwenig speicher ich also heute los eine 32 GB geholt und neue kopfhörer. Doch was kommt dann ? er sagt immern och zu wenig speicher und die SD karte ist noch fats leer nur bilder und musik ist dort drauf. Aber wie kriege ich apps dadrauf ? damit ich mein telefonspeicher ( internen speicher ) nicht voll haue weil dadurch ja ein handy langsamer wird. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe es schon mit app2SD versucht das versteh ich aber leider nicht. auch in einstellungen dann anwendungen kann ich nur zwischen dem telefonspeicher und einem usb speicher wechseln. Weiss da Jemand weiter ?
Danke im vorraus
MFG: DJ Tonne
 
DJ Tonne schrieb:
hallo ihr lieben

habe seid freitag mein erstes android handy.Soweit so gut ist auch alles schick.Hab mir direkt ne 8 GB speicherkarte dazu geholt okay. dann hies es zuwenig speicher ich also heute los eine 32 GB geholt und neue kopfhörer. Doch was kommt dann ? er sagt immern och zu wenig speicher und die SD karte ist noch fats leer nur bilder und musik ist dort drauf. Aber wie kriege ich apps dadrauf ? damit ich mein telefonspeicher ( internen speicher ) nicht voll haue weil dadurch ja ein handy langsamer wird. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe es schon mit app2SD versucht das versteh ich aber leider nicht. auch in einstellungen dann anwendungen kann ich nur zwischen dem telefonspeicher und einem usb speicher wechseln. Weiss da Jemand weiter ?
Danke im vorraus

MFG: DJ Tonne

ist eher android allgemein.
legst du deine musik etc. auf die EXTERNE sd karte, ich vermute du hast die interne vollgeballert.
was für werte stehen unter einstellungen -> sd karte und telefonspeicher?
 
Hallo DJ Tonne,
- zum verwalten deiner Daten/Music empfehle ich einen Datei-Manager wie den bereits vorhandenen "eigene Dateien". Besser finde ich jedoch "Astro" (im Markt) der mehr Möglichkeiten bietet u. auch den Speicherplatz deiner Ordner (Musik) anzeigt (langer Druck - Angaben). Damit sollte auch das Problem, welches terry-wille beschreibt vom Tisch sein...
Gruß ernieistda
 
hallo ihr lieben
danke für die schnelle antwort.
Ich habe das programm mal probiert sieht gut aus und geht schnell.

Nein die musik ist auf meiner SD karte.

Nur wie kriege ich die spiele die ich runter lade ( asphalt 6) auf meine sd karte? wenn ich es mit astro auf meine sd karte schiebe will er immer ca 200 mb runterladen damit das spiel geht ? warum das ? kann ich nicht einfach die spiele auf der SD karte install ? ansonsten ein top handy :). Nur dieses problem nervt mich doch sehr stark da ich mir nicht nur für bilder und musik eine speicherkarte geholt habe.
 
Mit z.B. Android Assistant ist das Verschieben von Apps auf die SD auch möglich.
Nur lassen sich nicht alle verschieben. Und das manche Spiele nach der Instalation noch Dateien nachladen ist je nach Spiel auch normal. Bei NFS Shift sind es z.B. 350 MB. Jewels 2 lädt 25 MB.

Solltest du welche löschen wollen die von Anfang an drauf waren, geht das nur, wenn du dein SGS+ rootest, und dann die entsprechenden Apps (dazu gibt es eine PDF-Liste) mit Root Explorer löschst.
 
ich werde es gleich mal testen also heisst es ich spiel meine spiele auf SD karte dann öffne ich sie sie laden das neu runter und dann lädt er alles auf die SD karte ?
 
das programm ist nicht gut manche apps wurden gelöscht
 
Ist bei mir noch nicht passiert, verschiebe damit alle meine Apps auf die SD. :confused:
 
was ist den wenn ic hden ordner gamloft ( wo asphalt 6 drin ist auf meine SD karte spiele un vom telefon runter mache und dann den neu die ssachen ziehn lasse sind die dann auf der SD karte ?
 
okay so geht es auch nicht aber es muss doch möglich sein die SD karte für spiele zu nutzen ?
 
DJ Tonne schrieb:
okay so geht es auch nicht aber es muss doch möglich sein die SD karte für spiele zu nutzen ?

mhh, vielleicht ist das bei manchen games "gesperrt" da die dann nicht richtig laufen... ...die externe ist ja langsamer... nur ne idee.
 
daran hab ich auch schon gedacht
 
kann zugemacht werden hab es hinbekommen :) trotzdem vielen dank
 
Hm, wie wäre es mit dem Lösungsweg ?

Finde es immer sehr unbefriedigend wenn ein Thread so endet.
Erinnert immer an Session-Finals von Fernsehserien mit Ihren Cliffhanger...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
DJ Tonne schrieb:
kann zugemacht werden hab es hinbekommen :) trotzdem vielen dank

..dann sei mal so fair und erkläre "WIE" du es hinbekommen hast ;)

Dontron
 
oh ja sorry hab ich total vergessen ^^
Diese Anleitung gilt NUR für spiele die noch nicht installiert wurden.

Als erstes Braucht ihr das Programm: Auto_Patch_APK_for_Samsung_by_Duero__include_Java_


also ihr nehmt ein spiel. Hier Als beispiel mal asphalt 6. Ihr LAdet es euch runter installiert es aber nicht. Dann steckt ihr euer Handy am pc und guckt im ordner downloads nach der .APK datei und zieht diese auf euren pc. dann nimmt ihr das programm:Auto_Patch_APK_for_Samsung_by_Duero__include_Java_ sucht die .apk datei ( dort wo ihr sie auf eueren pc hin gesteckt habt).Es dauert etwas, das programm arbeitet im hintergrund.Dann wählt ihr den namen des spiel bzw. speichert es mit dem namen des spiels.Wenn ihr das Habt Nimmt ihr eurer spiel und packt es auf euer handy ( in meinem fall SD-karte Neuer ordner erstellt und ihn spiele gennant und alle .APK darein gepackt).Als Nächstes installiert ihr das spiel von der SD-Karte aus (mit dem datei manager der im handy ist). dann staratet ihr das spiel und das spiel lädt die sachen runter das es brauch und speichert diese dann auf der SD-Karte.

Hier nochmal der link für die kurz form der anleitung und des programm:
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-externe-sd-verschieben-beim-sgs.124076.html

MFG:DJ Tonne
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten