MiLocker

stegerl

stegerl

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,

seit gestern gibts im Market den vom MIUI Projekt bekannten Locksreen MiLocker als App für Android 2.3 Geräte: Market-link
Ich finde es sehr gelungen wenn auch mit Schwächen (die möglicherweise mit Updates behoben werden...).

Pro: extrem viele verschiedene Lockscreens installierbar, für jeden Geschmack was dabei, grafisch sehr hübsch.
Contra: nur wenige Themes übersetzt, die meisten mit chinesischen Schriftzeichen, kaum Einstellmöglichkeiten in der App, auf meinem SGS2 funktionieren viele gar nicht.

Wie ist eure Meinung dazu? Ich suche einen Lockscreen der folgendes kann: Entsperren :flapper:, Zugriff auf Kamera, Dialer, SMS, Steuerung der Musik App Power Amp. Leider hab ich bisher keines gefunden das dem entspricht, aber vielleicht hat ja wer einen Tip!!
 
Danke euch beiden!

Den Thread bei XDA kannte ich bereits, leider ist es auch bei den Themes von dort so dass für mich kaum eines funktioniert. Hätte zum Beispiel gerne das Theme "Colors v3". Ich kann es runterladen, in den richtigen Ordner schieben, dann im MiLocker App aktivieren, alles kein Problem. Nur wenn ich mein Telefon entsperre sehe ich nur einen "leeren" Bildschirm, nur das Hintergrundbild meines Launchers ist sichtbar.

So oder so ähnlich sollte es aussehen:
attachment.php


Und das sehe ich:
attachment.php


Und das ist leider bisher bei jedem für mich interessanten Theme so gewesen... :(
 

Anhänge

  • SC20111216-082657.png
    SC20111216-082657.png
    64,9 KB · Aufrufe: 1.450
  • SC20111216-082724.png
    SC20111216-082724.png
    72,8 KB · Aufrufe: 1.343
@ stegerl: Kann ich bestätigen, hat bei mir in Verbindung mit der Lite'ning auch nicht funktioniert.
 
Moin Leute, mir is noch ein Problem aufgefallen, was meiner Meinung nach, ziemlich ärgerlich is...
Der MiLocker verträgt sich nicht mit dem Juice Defender, offenbar erkennt JD das entperren nicht an und aktiviert deshalb auch den Datenverkehr nicht! Habe jetzt mal MiLocker deaktiviert und alles funzt wieder wie es soll! Mit WidgetLocker hatte ich das Problem komischerweise nicht...

Hätte da jemand ne Lösung im Angebot oder muss ich mich zwischen längerem Akku oder schönem Lockscreen entscheiden!?!

Gruß Gii
 
@ Gii226: Eher letzteres, ich halte den MiLocker persönlich für noch nicht sehr ausgereift mit deutlichem Nachbesserungsbedarf.
 
@stegerl: Bei mir genau dasselbe Problem...sobald gute Themes (ohne chinesische Zeichen) verfügbar sind (und funktionieren) und wenn ein Security-Lock eingefügt wird, dann wirds eine ernste Alternative zu GoLocker :D
 
Ich finde den mi ziemlich klasse, ung genügend Themes "ohne Chinesisch" gibt es auch.
Zumal der bei mir auch deutlich besser läuft als der widgetlocker.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
sehr schickes ding..leider funktioniert die music control untwer verwendung der miuimusic auf einem stock samsung gingerbread galaxy s nicht..

hat einer ne ahnung wieso?
Bsp:
20 Amazing MIUI Lockscreen Themes [Android]
und da zu Ro Ui runterscrollen..musik steuerung vorhanden aber wenn musik läuft seh ich ledier keine controls, ansonsten klasse teil
 
Ich denke, es gibt noch viel "Nachholbedarf" für die App bis alles richtig gut funktioniert. Die Problematik liegt halt in dem Zusammenspiel mit anderen Apps (z.B. Wecker), die auch das Verhalten von Lockscreens beeinflussen. Wenn ich das richtig verstanden habe, basiert der MiLocker darauf, daß er als Launcher (deshalb auch keine root-Rechte notwendig) fungiert. Quasi als "oberster" Launcher, mit eingeschränkter Funktion, der bei Deaktivierung den gewünschten Launcher startet.
 
stegerl schrieb:
Danke euch beiden!

Den Thread bei XDA kannte ich bereits, leider ist es auch bei den Themes von dort so dass für mich kaum eines funktioniert. Hätte zum Beispiel gerne das Theme "Colors v3". Ich kann es runterladen, in den richtigen Ordner schieben, dann im MiLocker App aktivieren, alles kein Problem. Nur wenn ich mein Telefon entsperre sehe ich nur einen "leeren" Bildschirm, nur das Hintergrundbild meines Launchers ist sichtbar.

So oder so ähnlich sollte es aussehen:
attachment.php


Und das sehe ich:
attachment.php


Und das ist leider bisher bei jedem für mich interessanten Theme so gewesen... :(


Hallo, hast du eine Lösung für dieses Problem gefunden? Geht mir momentan gleich.

Habe die Lite'ning Rom ICS v2.7 auf meinem S2.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
727
Jigha
J
Simbo
  • Simbo
Antworten
6
Aufrufe
1.087
s3bish
s3bish
Roxy
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Simbo
Simbo
Zurück
Oben Unten