Nachrichten schreiben - Bedienbarkeit - SMS, Email

T

Toxical

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin Tobi, neu im Forum und interessiere mich sehr für das Xperia Active.
Bisher habe ich wenig zur Bedienbarkeit bei SMS/Email gelesen. Hat man nun
eine QWERTZ Displaytastatur oder muss man sich mit so einen T9-Abklatsch abärgern?

Da hier "viele" das Active als Zweit-Smartphone nutzen stellt sich mir die Frage, ob man damit anständig SMS schreiben kann. Immerhin ist das Display nicht gerade groß.

Ich habe nicht so die Erfahrung mit Smartphones, ein Kollege von mir kann mit seinem Samsung SMS / Emails per Sprache schreiben. Geht sowas auch mit dem Active ?

Für eine Antwort tausend Dank.

Gruß,

Tobi
 
Hallo Tobi das mit dem sich schreiben klappt sehr gut. Kannst ja eigentlich immer im Querformat schreiben und hast dadurch quertz, solltest du lieber im Hochform schreiben dann. Kannst du ja eine alternative Tastatur aus dem Market laden
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Toxical schrieb:
Hat man nun eine QWERTZ Displaytastatur oder muss man sich mit so einen T9-Abklatsch abärgern?
Im Hochformat kannst du zwischen QWERTZ und T9 wählen ... ich hab sofort auf QWERTZ umgestellt und mit dem Wörterbuch klappt es 1A.
 
Die virtuelle QWERTZ Tastatur ist top, sowohl im Quer- als auch im Hochformat, ich schreibe gerade diesen Beitrag damit! :)
 
Kein Swype?



************************
Mit Tapatalk
 
Swype geht auch im der Quertz Tastatur, aber mal im Ernst, ich komme mit der T9 Tastatur blendend zurecht. Ich brauche weder qwertz noch swype. Verstehe echt nicht, warum die leute auf qwertz haben wollen...
 
Mit T9 meinst Du die Eingabevariante über Telefontastatur, wie man sie von herkömmlichen Mobiltelefonen kennt?

Ich fand das immer gut, allerdings ist das bei meinem SGS+ nicht möglich...

************************
Mit Tapatalk
 
Ja, T9 mit der 9 (bzw. 12 Tasten) Telefontastatur. Hallo=42556. Mit der qwertz Tastatur bin ich einfach nicht so schnell.
 
Hallo,

Ich verwende Graffiti das auf dem Active hervorragend läuft, die Erkennungsrate ist besser als auf den alten Palms.

Das Graffiti für Android entspricht exakt dem alten Graffiti "1" also dem Ur-Graffiti - das beste das es je gab.

Endlich wieder eine schnelle präzise Eingabe ohne Umschalterei zwischen Sonderzeichen, Zahlen, Gross/Kleinschreibung, Umlauten etc..

Wer diese Eingabeart mal beherrscht greift nichts Anderes mehr an, der Lernaufwand lohnt sich.

Grüsse
Christian
 

Ähnliche Themen

O
  • Oldie56
Antworten
4
Aufrufe
1.660
Oldie56
O
M
  • michi77330
Antworten
1
Aufrufe
2.395
mobiwan
mobiwan
J
  • johann3de
Antworten
13
Aufrufe
4.026
DieWiener
D
Zurück
Oben Unten