ICQ App geht nicht per Handynetz, nur mit Wlan

F

Fettman

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

wie´s die Überschrift schon sagt, funktioniert die ICQ App nur, wenn ich Wlan an habe. Wenn ich unterwegs bin, dann würde ich aber auch gerne die App nutzen. Warum funktiniert die App da nicht? Kann mir das jemand bitte erklären, Bzw. woran könnte es liegen, dass das ni funktioniert?

Hab das Ace gebraucht gekauft. Es war zu dem Zeitpunkt mit der FW 2.2 bei mir angegkommen. habe dann per Kies auf 2.3.3 geflasht und danach mit odin auf die FW:
S5830XWKS9 ## COOPER.OPS CSC - S5830XENKS1 2.3.5

Könnte da der Fehler liegen? Also weil es eine Onepackage FW war? Hätte ich lieber erst einmal eine mehrteilige FW flashen + die SD neu formatieren sollen, bevor ich auf 2.3.5 gegangen bin?
 
Schau doch bitte mal nach was bei deinem apn eingestellt ist. Beim zte blade stellt eplus gerne wap statt web ei. Surfen geht dann aber alles andere nicht. Man muss dann einfach das wap in web ändern und es sollte gehen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Fettman
Es könnte ganz einfach daran liegen, dass dein MobilfunkProvider dieses Protokoll nicht zulässt und Datenübertragungen über den entsprechenden Port sperrt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja, ich musste die Provider-Daten manuell eingeben. Vlt liegt da der Hund begraben.

VF is der Provider. Daher sollte es keine Probs geben. Werd aber später noch eine andere Simcard probieren.

Rückmeldung gebe ich, wenn ich zu Hause die Mögklichkeiten probiert habe. Danke erst einmal an euch beide :)
 
Hallo

VF und ICQ Werben ja für Ihr Handy, dann sollte es wohl doch an den einstellungen liegen.

Gruß

Frigo
 
Onkelpappe schrieb:
Schau doch bitte mal nach was bei deinem apn eingestellt ist. Beim zte blade stellt eplus gerne wap statt web ei. Surfen geht dann aber alles andere nicht. Man muss dann einfach das wap in web ändern und es sollte gehen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Genau daran hat es gelegen. Einfach umgestellt, und nun funktioniert alles, Danke :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.746
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
997
petra345
P
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.646
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten