2.3.6 Update?!

E

emp44

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
bin totaler Android-neuling und mir vor 3 Wochen das Samsung Galaxy S plus ohne branding etc. beim amazon gekauft...
war wirklich mit allem mehr als zufrieden geschwindigkeit etc. hat mich sehr überzeugt und mit dem Akku bzw. W-Lan habe ich eig. auch keine Probleme...
Nur 1 Problem hatte/habe ich das auch schon viel in diesem forum besprochen worden ist
hab das problem das ich sms'n nur verschicken kann wenn ich nicht in h oder 3g surfe also nur in edge dann funktionieren sms'n und auch wenn ich w-lan an habe aber da ich fast immer mit 3g oder h bzw. h+ unterwegs bin nervt mich dieses Problem ziemlich, da ich sehr viele sms'n schreibe (besitze eine sms flat) und immer wenn ich eine sms abschicken muss den Datennetzmodus abschalten muss und danach wieder anschalten muss

mir ist wie gesagt durch das lesen in diesem Forum bekannt geworden das dieses Problem wohl bei mehrern leuten besteht und es mit einem update auf die version 2.3.6 verschwindet also ist es ja nach meiner meinung ein softwarefehler wenn ich das so richtig erkenne?

also warte ich ab jetzt auf das offizielle update auf diese version über kiees jetzt ist meine frage wann man ungefähr das update erwarten kann bzw. ob irgendwer hier eine wirkliche lösung für besagtes sms problem kennt außer aufs update warten zu müssen:confused2:
 
Wann das Update auf 2.3.6 kommt kann dir hier keiner sagen. Für Brandingfreie-Geräte gibt es ja leider noch nicht einmal die 2.3.5 offiziell.

LG
 
und für meine sms problem gibt es keine andere Lösung um auf das Firmeware update zu warten?
 
Ich habe die off. 2.3.3 gehabt und keine probleme. Mit der off. 2.3.5 auch keine probleme

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
emp44 schrieb:
und für meine sms problem gibt es keine andere Lösung um auf das Firmeware update zu warten?

Datenmodus auf "nur gsm" stellen. Wurde im sms thema bereits mehrfach gesagt. Nachteil: nur noch langsames internet

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte mit 2.3.3 und der 2.3.4. probleme mit SMS. Bin dann auf die 2.3.5. und dann war es weg. Es funktioniert.

Updaten ist wirklich nicht so schwer. Mach mit Titanium Backup die wichtigen Backups. Dann 2.3.5. drauf. Und die wichtigen Dinge wieder einspielen. Es lohnt sich, der Bug ist echt nervig.

Keine Sorge bei den Updates auf 2.3.5. oder 2.3.6. kannst eigentlich nix falsch machen. Halte dich einfach an die Anleitungen.
 
@twonky-wille
ich hab mal eine frage, woher hast du die 2.3.5er Version.
Von Kies oder hast du dein SGS+ gerootet.

Gruß
 
gleddy97 schrieb:
@twonky-wille
ich hab mal eine frage, woher hast du die 2.3.5er Version.
Von Kies oder hast du dein SGS+ gerootet.

Gruß

Hi,

ich hab die 2.3.5. "KPG"von xda developers runtergeladen. Müssteste aber glaube ich auch hier im Forum finden.

Nee Kies hab ich nicht genutzt. Odin geht sowieso besser!!! Da hab ich nie probleme gehabt.

Das flashen ist nicht schwer und Root auch nicht mehr. Wenn man sich etwas zeit nimmt die Anleitungen 2 mal durchliest und dann langsam schritt für schritt durchführt, ist das wirklich einfach. Man kann eigentlich nix kaputt machen ;-)
 
Ich bin grade dabei eine "gemoddete" 2.3.6 zu erstellen.
dürfte heute noch fertig werden...

Beim initial release ist die jetzt dann schon deodexed, gerootet und der FeaMod ist auch mit drin :)
 
@ Cynob,
das hört sich super an.
die würde ich direkt mal tasten.
bei der 2.36 hatte ich das problem mit dem akku laden.
das SGS+ baute keine verbindung zum laden auf.

Gruß
Jaschi
 
So schreibe das Päckchen grad aufs + *zitter*
Wenn alles gut läuft halt noch uppen und so...
Also am Lademechanismus ist da jetzt nichts verändert worden. Ich würd sagen, probiers einfach ^^


Edit.: war wohl nix ... bootloops...dauert noch
 
Zuletzt bearbeitet:
ok und falls ich jetzt auf das 2.3.5 inoffiziell update und das wirklich nicht so schwer ist, verliere ich dann beim draufspielen der version 2.3.5 alle meine daten bzw. kontaktdaten etc. und alles wa sich auf dem handy eingerichtet habe?:confused:
und wenn ich jetzt die neuere version drauf hab ist das ja noch immer keine 100% versicherung dafür das mein sms-verschicken einwandfrei dann funktioniert
also falls es danach noch immer probleme macht, ist es dann mögl. per kiees oder so die offizielle 2.3.3 wieder draufzuspielen damit ich das handy notfalls einschicken kann?:confused:
 
Cynob schrieb:
Ich bin grade dabei eine "gemoddete" 2.3.6 zu erstellen.
dürfte heute noch fertig werden...

Beim initial release ist die jetzt dann schon deodexed, gerootet und der FeaMod ist auch mit drin :)

Super. Machst du Batterie in %, CRT off und das erweiterte Ausschaltmenü auch gleich mit rein?

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2.405
shorty2
S
PainzZ
  • PainzZ
Antworten
9
Aufrufe
1.841
XeLLaR
XeLLaR
R
  • Renenene
Antworten
12
Aufrufe
1.583
Renenene
R
Zurück
Oben Unten