Bestes Backup App

markus75

markus75

Stammgast
105
hallo,

welches backup app würdet ihr für ein gerootetes Spica empfehlen ?

hauptsächlich geht es mir um das wiederherstellen der telefon & app einstellungen nach dem flashen mit neuer firmware ...

mit mybackup habe ich mal testweise ein backup gemacht, da kann man auch einstellungen sichern , habe aber das wiedereinspielen noch nicht probiert ...

funktioniert das wiedereinspielen der gesicherten einstellungen nach dem flashen mit einer neuen firmware version überhaupt, hat wer schon erfahrungen damit ?

lg

markus
 
Backup for root users oder so heist das. Und ja es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: markus75
Das mit Abstand beste Backup Tool für deine Zwecke ist Titanium Backup. Dieser backt up sogar die Market links somit hast du die Apps auch wieder unter Download im Market stehen und alle Apps werden auch mit allen Einstellungen gebackupt.
 
das hab ich schon installiert, bekomme es aber nicht korrekt zum laufen ...

fehler : busybox works .... aber : I think your your superuser whitelist system app does not work ..

hat jemand eine idee wie ich den fehler beheben kann ??

PS : my backup bietet mir im bei root features auch die möglichkeit : restore market link ... funkt das denn ?

lg

markus
 
jakbold schrieb:
Backup for root users oder so heist das. Und ja es geht.

mit backup for root users (free version) hab ich gerade ein buckup gemacht (all selected), kann mir aber nicht vorstellen dass das gefunkt hat da das backup in ca. 45 sek. fertig war ...

das kann ja nicht sein bei ca. 50 apps

hab dann auf der SD Karte nachgesehen, und der app backup ordner war leer ...

nur der dataNoSys ist gefüllt ...
 
markus75 schrieb:
fehler : busybox works .... aber : I think your your superuser whitelist system app does not work ..

hat jemand eine idee wie ich den fehler beheben kann ??

Steht Titanium in deiner Superuser Whitelist?
Einfach mal den Eintrag löschen, Titanium neu starten und bei Nachfrage, ob der Zugriff erlaubt werden soll mit "always" bestätigen.
 
scheichuwe schrieb:
Steht Titanium in deiner Superuser Whitelist?
Einfach mal den Eintrag löschen, Titanium neu starten und bei Nachfrage, ob der Zugriff erlaubt werden soll mit "always" bestätigen.

danke für den tipp,
jetzt aber mal eine blöde frage : wie komme ich in die whitelist rein ,bzw wo liegt sie ?

benutze diesen mod : New JCB with Root (+ busybox, remount) v3 [upd: 03/17]
 
hmmm, bei mir leider nicht, auch die suche findet keine whitelist ....

auch die installation der superuser whitelist aus dem market schlägt fehl ...

ich glaub ich werde mybackup verwenden müssen ...

das erkennt mein root richtig ...

lg

markus
 
Bei mybackup wirst du keine Freude haben, sage ich dir.
Alle zu restorenden Apps musst du die Installation selbst bestätigen, was bei meinen 135 Apps echt keinen Spaß macht. Dann keine Market Links, also bekomme ich auch keine Updates mehr angezeigt und keine Einstellungen in den Apps. Das ist mir viel zu anstrengend.
 
na das macht keinen spass ...

ich würde je eh lieber titanium zum laufen kriegen, aber wie ??

es scheitert scheinbar an der whitelist die ich (glaub ich) nicht habe ...

hier mal ein sreenshot der ganzen fehlermeldung ...

dafür hab ich zuwenig fachwissen :-(
 

Anhänge

  • CAP201003301139.jpg
    CAP201003301139.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 273
Funktionieren denn andere Anwendungen, die root benötigen?
 
ja, drocat2 for root users (screenshots), autokiller for root funktionieren ...

mybackup sagte mir auch ich habe root-access ...
 
Versuche mal den Entwickler anzuschreiben.
 
markus75 schrieb:
ja, drocat2 for root users (screenshots), autokiller for root funktionieren ...

mybackup sagte mir auch ich habe root-access ...

Da muss es doch auch eine Frage gegeben haben, ob du den Zugriff zulassen möchtest.
 
MyBackup Pro finde ich jetzt vor allem mit dem Root-Update super.
Gefällt mir immer besser - gut angelegtes Geld :)
 
scheichuwe schrieb:
Da muss es doch auch eine Frage gegeben haben, ob du den Zugriff zulassen möchtest.



zugriff zulassen hat er nicht direkt gefragt ...

hier ist der screenshot ...
 

Anhänge

  • CAP201003301227.jpg
    CAP201003301227.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 288
markus75 schrieb:
zugriff zulassen hat er nicht direkt gefragt ...

Dann entweder zusehen, dass du für dein Spica an ein superuser.apk (und damit an die Whitelist) kommst oder den Tipp von Luemel befolgen oder ein anderes Programm wählen.
Vielleicht gibt's noch ne andere Möglichkeit, da bin ich aber überfragt
 
vielen dank für eure tipps,

ich glaube ich werde mybackup pro kaufen, das funktioniert mit meinem root access und sollte mir auch die market links wieder restoren.

eine frage hab ich noch, ich habe in irgendeinem thread gelesen (den ich nicht mehr finde) dass es ein app gibt, das einem die market links wiederherstellt, weiss wer wie das heisst ?
ich habe nach dem flashen nämlich viele apps von sd installiert und mir fehlen die ganzen market links ...

danke

markus
 
Warte ich suche dir mal ne superuser.apk

Kannst du eventuell so installieren oder per adb reinpushen

Hmm hat das Forum keine Anhänge?

Naja hier die SuperUser.apk.

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=247744&d=1258469293

Wenn ich gleich mal 5 min zeit habe zerschieße ich mir meine und teste für dich, versuche aber einfach mal zu installieren.

Wenn das nicht klappt dann:

Code:
adb remount
adb push c:\superuser.apk /system/app
adb reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: markus75

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
489
holms
holms
S
Antworten
5
Aufrufe
679
pill
pill
K
Antworten
0
Aufrufe
241
Kerm1t
K
Zurück
Oben Unten