Titanium Backup Alternative ?

Pandora

Pandora

Erfahrenes Mitglied
32
Gibt es eigentlich eine brauchbare Alternative zu TB ?

Ich finde TB nicht wirklich schlecht aber doch ein wenig teuer und optisch ist es auch eher so naja :p
 
Ein Backuptool muß nicht gut aussehen, sondern soll zuverlässig funktionieren. Wenn ich jetzt meine gesparte Zeit der letzten Jahre gegenrechne, dann ist TB sogar sehr günstig gewesen. In meinen Augen gibts nix besseres.

Da dir aber Klickibunti wichtig ist und es auch nix kosten soll, wirst du andere Tools im Markt finden. Im Forum findest du dann die Beiträge zu den Problemen bei mißglückten Restores.
 
Kurz: Es gibt keine ernst zu nehmende Alternative, die all das kann, was TB kann.

Kommt natürlich auch immer darauf an, was du nun genau sichern willst: für SMS gibt es sicher Alternativen (SMS Backup +), für die Apps (nicht für die Kauf-Apps) gibt es AppMonster. Die sehen aber auch nicht schöner aus ;)
 
Ich suche auch nach einer kostenlosen Alternative.

Eine Alternative bei der man nicht jede App manuell installieren muss.
Das kann TB? Nein, nur als "Pro".
Fall ich einen Fanboy verletzt habe ist es mir egal ;-) .

Ich brauche keine Spezialfunktionen, die automatische Wiederherstellung ohne alles manuell bestätoigen zu müssen reicht.
Dafür würde ich auch auf die Möglichkeit verzichten einzeln auszuwählen.
Ich habe bisher eh keine Backup-Software genutzt, nur die Dauertapperei als ich es mal ausprobiert habe, da vergeht einem Backupsoftware :) .
 
Nochmals: Es gibt keine kostenlose Alternative. Und das bisschen Geld für TB pro ist gut angelegt.
 
Nochmals: Es geht nur um die Installation ohne ständiges bestätigen.
Wenn es keine App gibt die das kostenlos kann, dann wird eben kein Backup gemacht.
 
Appextractor ist zwar nicht kostenlos, aber für 1,45 € eine gute Investition.

Damit habe ich selbst schon z.B. meine WIFI-Settings problemlos wiederherstellen können.

In der Free-Version können 5 Apps hergestellt werden.
 
My Backup root.

Lg

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Tobias Claren schrieb:
Nochmals: Es geht nur um die Installation ohne ständiges bestätigen.
Wenn es keine App gibt die das kostenlos kann, dann wird eben kein Backup gemacht.

Wenn du nicht bereit bist, für eine gute App zu bezahlen und damit den Entwickler zu unterstützen, dann lass es einfach und mach keine Backups!

shanghai schrieb:
Da mein TB seit ein paar Tagen nicht mehr funktioniert ,siehe mein Post hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...usserdem-absturz-bei-dropbox-sync.178179.html

und bisher keiner ne Lösung zu haben scheint, muss ich mich wohl auch nach was anderem umsehen. Hab die Bezahlversion und versteh einfach nicht, warum von heute auf morgen nix mehr geht. Werde mal MyBackup-Root testen.

Bei sowas ist die erste Anlaufstelle der Entwickler. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass er reagiert und hilft.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: avalon666 und jna
my backup root stellt die Apps und die Daten dazu in einem Durchgang wieder her. Aber Titanium Backup ist noch der FAV.
 
telefreak schrieb:
my backup root stellt die Apps und die Daten dazu in einem Durchgang wieder her. Aber Titanium Backup ist noch der FAV.

Solange es denn funktioniert. Das tut es aber nicht mehr bei mir! :-(
 
Also wenn es dir nur um ein backup deiner daten geht kann ich dir die app "backup and restore" empfehlen. Die hab ich vor einiger zeit mal irgendwie über chip oder so geladen. da ich sie im ps nicht finden konnten: File-Upload.net - Backup-and-restore-v010935.apk

damit kannst du folgende Daten sichern und wiederherstellen (so zu deutsch ;)):
- Anrufprotokoll
- Kontakte
- Lesezeichen
- MMS
- Marketanwendungen
- SMS
und Systemeinstellungen

hat bisher bei mir ganz gute dienste geleistet! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
388
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
987
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
549
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten