Tab als WLAN Router für Festnetztelefon

A

androidnullplan

Neues Mitglied
0
Guten Abend Community,

ich hab eine Problem, und wie mein Name schon sagt, NULL PLAN :(

Ich würde mein Galaxy Tab gern als WLAN Hotspot verwenden. Das dies möglich ist habe ich mittlerweile herausgefunden. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte ein Festnetztelefon (schnurlos) über das WLAN mit dem Tab verbinden, und die Telefonate über dieses Telefon sollen dann per WLAN zum Tab und vom Tab aus über das GSM Netz rausgehen, und auch reinkommen. Geht so etwas? Gibt es so ein Festnetztelefon? Brauche ich auch noch eine bestimmte APP für das TAB?

Bitte sagt mir falls ich hier im falschen Forum gelandet bin, und wenn ja, welches das richtige für diese Thematik ist.

Vielen lieben Dank
Androidnullplan
 
Nein das geht nicht. Das einzige was geht ist das Du per Voip telefonierst und Wlan Voip Telefone gibt es. Ist dann aber immer noch kein Festnetz und kein GSM.
 
  • Danke
Reaktionen: androidnullplan
Doch das geht schon. Mit der Fritz Box lässt sich das konfigurieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: androidnullplan
KaBuff schrieb:
Doch das geht schon. Mit der Fritz Box lässt sich das konfigurieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke! Also wenn ich das richtig verstehe, kann sich eine Fritzbox per WLAN mit dem TAB verbinden. An die Fritzbox kann ich dann ganz normale Festnetztelefone ranhängen. Und wenn ich dann rausrufe oder eingehende Anrufe erhalte, benutzt die Fritzbox die GSM Verbindung der SIM Karte die im Tab drin ist? Woher weiss das TAB das die Fritzbox die GSM Verbindungen anfordert?
 
Seeeeeeeekunde bitte mal.
Hallo erst mal.
Gar nicht, du kannst zwar das tab mit der fritzbox verbinden, ABER du kannst mit dem tab ÜBER die box telefonieren, nicht umgekehrt!
und verweselt auch nciht DECT der fritzbox mit WLAN.
GRuss COnan
 
Das läuft über die Fritz fon app und funktioniert bei mir mit einer Multisim Karte sehr gut. Ich habe das GT 10.1


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wen du die sim kard raus machts geht das immer noch, weil das app über diie fritzbox über festnetz bzw. voip die verbindung herstellt,
das tab wird also zu einem telefon das über die frotzbox telefoniert.
GRuss Conan
 
Also ich kann auf dem Tabelle anrufen entgegen nehmen und ich kann über das Tab meine Kontakte von der Fritz Box abrufen und anrufen. Geht beides.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ohne Sim Karte hab ich das noch nicht probiert, wird aber so sein wie Du schreibst. Das Tab wird zum Festnetztelefon.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Genau Das Tab wird zum (schnurlosen)Festnetztelefon.
das das tab eine gsm verbindung (damit eingeschlosen gprs, umts hsdpa) kann ist dem app schnuppe und fragt es noch nicht einmal ab!

Gruss Conan

ps: unterlass bitte doppelpost wie oben, für solche sachen gibt es den edit knopf.
 
Darf ich fragen warum du nicht einfach ein Handy nimmst?
 
Was du suchst ist eher ein "GSM Hotspot", ein WLAN Hotspot bringt Geräte ins Internet, nicht ins GSM.

Kannst du nicht einfach ein Bluetooth Headset mit dem Galaxy verbinden? Dann kannst du auch schnurlos telefonieren.
 
Lieber KaBuff,

ließ noch mal was der TE genau möchte und dann überlege deine Aussage. Ernsthaft, ich sage nicht umsonst das geht nicht.

Der TE will nicht mit seinem Tablet übers Festnetz Telefonieren, sondern ein Festnetz Telefon anschließen um über das GSM Netz zu telefonieren.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ja, TAB als GSM Hotspot! So könnte man das nennen. Hmm ja, also wie ich sehe ist das eher nicht möglich? Es gibt ja auch diese kleinen Kästchen, genannt GSM router, in welche man eine SIM Card einlegt, und normale Festnetztelefone anschliesst. Mit denen geht das doch auch ganz normal. Ich dachte, es wäre eventuell möglich eine APP oder ähnliches fürs Tablet zu ziehen, welche das TAB zu einem GSM Router macht. Auch wenn das wirklich irgendwie gehen sollte, stellt sich die Frage, wie ich Telefone ans TAB über WLAN anschliesse, und das TAB diese als normale Telefone erkennt.

Weil über das TAB zu telefonieren ist sehr unkomfortabel. Es muss doch eine Lösung geben, über das TAB telefonieren zu können, und einen normalen Hörer am Ohr zu haben. Bluetooth ist eine Möglichkeit, aber leider sehr eingeschränkt. WLAN wäre super, da man etliche Telefone (in jedem Zimmer eines) anschliessen könnte, und jemand anderes könnte am TAB weiterarbeiten.

Liebe Grüße
androidnullplan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein da gibt es derzeit keine Möglichkeit, da dafür passende Hardware nötig wäre und die gibt es derzeit nicht. Zumal man sowieso mit dem Tab nicht normal Telefonieren kann im derzeitigen Zustand, wofür auch, ist nicht Aufgabe eine Tablets.
 
  • Danke
Reaktionen: androidnullplan
ich würde mal bahaupten, das solche gsm routern nichts anderes machen, wie die fritzbox es setzt das (meist) analoge telefon oder das isdn telefon, so um, das es über voip geht.
Das macht meine fritzbox (7390) auch, nur das voip dan über dsl verschickt wird.
Theoretisch geht das auch mit aber es gibt eine beschränckung wo das ganze platzten läst. das tab hat keine tae, western, oder isdn buchse, also lassen sich (nornale) telefone nicht anschliesen.

ich glaube es gibt telefone, wo das umsetzten auf voip machen, die wiederum brquxhen nur iregend ein wlan netz, das wiederum kann dpein tab machen, aber in meiner ausbildung hab nie so eins gesehen geschweige den benutz.

Gruss Conan
 
  • Danke
Reaktionen: androidnullplan
Also nur mal zum Android Betriebssystem selbst: Weder das System selbst würde ein angeschlossenes Telefon erkennen, und es gibt auch keine APP die das würde?
 
Wie willst du das telefon anschliesen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.674
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.665
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
1.918
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten