Ordner anlegen auf externer SD-Karte

L

Lachshausen

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

...auch ich hab mir ein "W" gegönnt und möchte nun ein paar MP3's und Bilder auf der externen Speicherkarte ablegen.

Meine Frage(n) hierzu wären
- ist auf die Namensgebung der Ordner zu achten?
z.B.: AUDIO_SD, VIDEO_SD, BILDER_SD oder kann ich
irgendwelche Namen vergeben.

Bitte verzeiht meine Unwissenheit, aber ich bin absoluter Neueinsteiger.
Vielen Dank im Voraus,

Gruß
Lachshausen
 
Lachshausen schrieb:
z.B.: AUDIO_SD, VIDEO_SD, BILDER_SD oder kann ich
irgendwelche Namen vergeben.

Du kannst einen x-beliebigen Namen vergeben, aber du solltest dir dazu den Pfad merken. ;)
 
Hallo AndroGirl,

vielen Dank für die rasche Antwort - aber ein zwei Fragen hätt ich noch (wie gesagt Newbie).
sollte ich die Ordner am PC anlegen oder direkt im "W"?
...und was meinst Du mit Pfad merken :confused:?

Lachshausen
 
Du kannst den Ordner direkt am Handy eingeben/ändern.
Mit Pfad merken meine ich, dass wenn du z.B. ein gewisses Lied als Klingelton haben möchtest,
du wissen mußt, wo sich das Lied auch befindet (z:B.: /sdcard/.../...). ;)
 
Vielen Dank nochmal,

ich glaub ich hab's kapiert :smile:

Lachshausen
 
Lachshausen schrieb:
... ist auf die Namensgebung der Ordner zu achten?...
Hallo,

ich habe mal den Tipp bekommen, für bestimmte Funktionen spezielle Ordner zu verwenden.

media/audio/ringtones für Klingeltöne
media/audio/alarms für Wecker
media/audio/notifications für SMS

Da habe ich jeweils ein paar ausgewählte MP3s drin, dann brauch ich nicht in irgendwelchen Pfaden rumzusuchen.
 
kow123 schrieb:
media/audio/ringtones für Klingeltöne
media/audio/alarms für Wecker
media/audio/notifications für SMS

Diese Pfade werden schon "automatisch" vom System vergeben. ;)
 
Bei mir aber nicht auf der externen SD Card. Weil ich die zusätzlichen MP3s dort speichere, habe ich sie dort zusätzlich angelegt.
 

Ähnliche Themen

F
  • FVH
Antworten
2
Aufrufe
2.287
FVH
F
W
Antworten
1
Aufrufe
1.692
Driver54
D
T
Antworten
1
Aufrufe
1.757
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten