LED Taschenlampe

L

Legend

Fortgeschrittenes Mitglied
19
ich bin, seit ich das legend habe, auf der suche nach einer app, mit der man die foto-led auf der rückseite manuell einschalten kann, um das legend als taschenlampe zu benutzen. habe da allerlei apps geladen, funktionieren aber alle nicht auf dem legend.
hat da zufällig schon jemand was gefunden?
 
Legend schrieb:
ich bin, seit ich das legend habe, auf der suche nach einer app, mit der man die foto-led auf der rückseite manuell einschalten kann, um das legend als taschenlampe zu benutzen. habe da allerlei apps geladen, funktionieren aber alle nicht auf dem legend.
hat da zufällig schon jemand was gefunden?

Hallo,

würde mich auch interessieren:confused:??
 
Die Foto-LED würde ich wegen der Lebensdauer für so etwas nicht missbrauchen, aber in Quick Settings gibt es rechts oben einen kleinen Button über den man das Display als Taschenlampe missbrauchen kann.
 
Quicksettings kann das zwar... aber es wird AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen das nicht zu missbrauchen und nur im notfall zu verwenden ...

ein kollege von mir hat es "missbraucht" und nach 3 min. war die lampe aus.. und bleibt auch aus ;)

hat er eingeschickt und für 69 euro neue rein bekommen ... musste halt wissen ob es dir das wert ist .. und ausserdem ?? WOZU ? :)
 
sL1Me schrieb:
ein kollege von mir hat es "missbraucht" und nach 3 min. war die lampe aus.. und bleibt auch aus ;)

Ähm... das schaltet doch nur die Displayhelligkeit auf Maximum, was man auch von Hand könnte und zeigt dabei eine weiße Fläche an, was man z.B. auch händisch machen könnte. Wieso sollten da nach 3 Minuten sämtliche Display LEDs ausfallen?
 
nene ... es gibt noch ein anderes app ... sorry ... damit kannst du einstellen das z.b. beim fotomachen die LED durchgehen an ist ;)

der hat bei nem wiesenfest seinen schlüssel gesucht... nach 3min war die lampe halt aus ^^

stimmt... mit quicksettings machste das display komplett hell :)


ich such heute abend mal die aopp raus mit der er das gemacht hat ^^
 
Wenn das wirklich so zerstörerisch wirkt, dann solltest Du es besser gar nicht erst raus suchen.
 
ehrlich gesagt verstehe ich den zusammenhang nicht! ich kann doch auch (je nach speicher) stundenlange videos mit licht drehen, ohne dass es mir die led zerstört. die app wird wohl kaum intern auf die spannungsregelung der led zugreifen können.
noch ne kleine mutmaßung zu deinem kollegen: vielleicht hatte der ausfall der led auf dem wiesenfest auch andere gründe ;)
 
Für den Blitz wird die LED intensiver betrieben als für die Video-Beleuchtung. Vermutlich hat das Programm die LED auf Blitz-Modus gestellt um sie auch schön hell zu bekommen. Und was passiert, wenn man ein Glühwürmchen zwingt länger und heller zu leuchten als es kann? Genau, es verreckt ;-)
 
Einer redet hier von der LED bei der Kamera, und der andere von den Leds vom Display. Der Threadersteller meinte jedenfalls die LED hinten.

Ich habe am Milestone eine eigene MotoTorch App gehabt, aber man wird für jedes Gerät - bzw Marke - eine eigens konzipierte brauchen, denke ich.

Und wenn man kurz mal für 10sek Licht braucht um nicht am Türstock zu zerschellen, wird die LED schon nicht kaputt werden ^^

Also so eine App würde mich auch interessieren.
 
LED Flashlight - Android Apps und Tests - AndroidPIT

soo hab die app gefunden mit der das geht ^^

aber wie gesagt... kurze zeit das zu verwenden rollt schon ... aber wenn man es einfach mal über 5 min an hat.. soll es nicht so schön für die LEDs werden ^^

aber jeder wie er meint ^^
 
Steht da nicht dass die für das Droid (Milestone) ist und zB am HTC-N1 nicht funktioniert?
 
Riffer schrieb:
Die Foto-LED würde ich wegen der Lebensdauer für so etwas nicht missbrauchen, aber in Quick Settings gibt es rechts oben einen kleinen Button über den man das Display als Taschenlampe missbrauchen kann.

Hallo, wie komme ich zu diesen Quick Settings, von denen du sprichst?
 
Das ist eine kleine aber feine Applikation über die man recht schnell an diverse Einstellungen kommt, die sonst nur über mehrere Einzelschritte erreichbar sind:

Hier findest Du sie: Quick Settings
 
Aja danke. In meinem Market (HTC Legend) finde ich des LED Flashlight App nicht, wenn ich den QR- Code in AndroidPit lese.
Kann ich das App auch irgendwo anders runterladen?
 
Ich will mich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber im HTC Legend ist eine Hochleistungs LED eingebaut. Die sollte eine Lebensdauer von 10000 Stunden haben. Das enspricht ca. 400 Tagen Dauerbetrieb. Wenn wir jetzt vom schlimmsten ausgehen und sie nur ein Viertel hält, sind das immer noch fast 100 Tage. Ich habe hier noch ein Sony K770i rumzuliegen, das ist meine Nottaschenlampe seit Jahren. Schade nur das der Akku nach ca. 7 Minuten den Geist aufgibt.


----schnip-wiki-zitat-----

Hohe Temperaturen (gewöhnlich durch hohe Ströme) verkürzen die Lebensdauer von LEDs drastisch. Aktuelle Hochleistungs-LEDs werden, um eine maximale Lichtausbeute zu erreichen, oft an Arbeitspunkten betrieben, bei denen ihre Lebensdauer bei 15.000 bis 30.000 Stunden liegt.

-------------------------
 
Wenn die LED so betrieben wird wie beim Fotografieren wird sie nicht lange halten. Die LED´s werden dabei mit einem Vielfachen des Nennstromes betrieben und überleben das ganze nur weil die Pulsdauer sehr kurz ist. Im Dauerbetrieb macht die LED das nicht lange mit...
 
Legend schrieb:
ich kann doch auch (je nach speicher) stundenlange videos mit licht drehen, ohne dass es mir die led zerstört.

Wo bitte gibts beim Legend die Funktion einer Videoleuchte? Meines kann nur bei Fotos blitzen (so weit ich weiß...)
 
Beim legend gibt es die leider (noch) nicht. bei meinem se c902 ging das ohne Probleme. Da wär die Led beim Video auch dunkler als beim Foto. Ich finde es ein bisschen schade, denn technologisch wäre es sicherlich möglich.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Mr Mister
Antworten
4
Aufrufe
1.345
Mr Mister
M
Willly
Antworten
8
Aufrufe
1.951
Willly
Willly
K
  • Gesperrt
  • klausklaus
Antworten
1
Aufrufe
1.949
Doug
Doug
Zurück
Oben Unten