GPS Problem Gelöst !!!

T

Tina81

Neues Mitglied
3
Hallo ihr lieben nachdem ich auch zu den glücklichen gehörte dessen Handy kein GPS Signal mehr empfangen will und ich keine Lösung in Forum gefunden habe die ich mir zutraue habe ich LG angeschrieben und prompt Antwort bekommen

LG schrie:


Bitte schalten Sie GPS (GoggelMaps) ein, entnehmen dann im laufenden Betrieb den Akku, warten einen Augenblick (ca. 1 Minute) und setzen ihn wieder ein. Dann sollte das Problem geloest sein.


Und oh wunder es geht nach gut 30 sec habe ich ein Signal und kann wieder das Navi nutzen :biggrin:
 
Das hat man mir an der Hotline auch erzählt. Hat aber nur vorrübergehend funktioniert. Sobald das GPS zwischenzeitlich deaktiviert (oder das Signal wegen Tunnel oder so verloren wird) wird, ist der Spaß auch schon wieder vorbei. Dann geht es wieder nicht. Das ist im Prinzip das gleiche Spiel, wie wenn ich das OS mit aktiviertem GPS neustarte...zumindest bei mir.
 
Ganz großes Kino!
Da kann man gleich folgende Lösung präsentieren:

Man nehme einen handelsüblichen Straßenatlas und falte ihn in der Mitte. Nun drehe man diesen um 90° und falte ihn wieder in der Mitte. Den Vorgang wiederhole man nun 43 mal. Den nun sehr handlichen Atlas klemme man unter den Akkudeckel, womit dessen übliches Knarzen schonmal abgestellt wäre.
Falls das GPS versagt, muss man nur den gefalteten Atlas 43 mal entfalten und schon kann man wieder navigieren.
Problem gelöst.
 
Habt ihr Nokia oder Google GPS Settings?
Ich hatte mit den überall empfohlenen Nokia Settings auch kein GPS Empfang, aber mit den Google Settings innerhalb von wenigen Sekunden!
 
Also ich kann nun sagen es klappt und as GPS Signal bleibt (bin gut 2 stunden) unterwegs gewesen und es wir auch nach zb einem Tunnel innerhalb von nicht mal ca. 5 sec wieder gefunden

Und zu deinem Kommentar Dudeheit gib mir doch mal bitten deinen 43 mal gefalteten Straßenatlas damit ich ihn dir um die Ohren hauen kann für dienen Konstruktive aussage :cursing:

Und nein ich habe an den GPS Settings nicht verändert da ich mich nicht getraut habe

Fand die Aussage GPS und GoogelMaps an und im betrieb den Akku rausnehmen auch etwas seltsam aber andererseits weiß ich von meinen „alten“ Nokias das den Akku rausnehmen wunder wirken kann
 
Den Akku rausnehmen und ein Gerät so zwangsneustarten ist ebenso wenig eine Lösung wie erwähnter Atlas. Wie kann ein Hersteller sowas ernsthaft offiziell als Lösungsvorschlag präsentieren?
Das erinnert frappierend an das Antennagate-Apfelfon-Kondom.
Unter "GPS-Problem gelöst" kann man jawohl etwas erwarten, was Hand und Fuß hat und nicht so einen Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manniefresh
Sicher hört es sich komisch an aber es hat geklappt :flapper:
 
Es hört sich ganz und garnicht komisch an, weil es das gleiche ist wie bisher: GPS einschalten, Telefon neustarten. Das ist nicht neu.
Trotzdem ist damit das Problem keinesfalls aus der Welt. Eine Lösung sieht anders aus. Das hier ist ein schlechter Workaround, mehr nicht.
 
Mag ja sein Dudeheit aber wie erklärst du denn dann bitte das die von LG beschrieben Lösung das Problem behoben hat ?:razz:
 
Dudeheit ist einfach jemand der ständig wiederholen muss wie schlecht das Handy doch ist. Egal ob es jemanden interessiert oder nicht!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Tina81 schrieb:
Mag ja sein Dudeheit aber wie erklärst du denn dann bitte das die von LG beschrieben Lösung das Problem behoben hat ?:razz:

Das ist ja die Krux an der Sache. Das Problem ist damit eben nicht dauerhaft gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Dudeheit sicher kannst du jeden sagen es ist nicht dauerhaft und Morgen geht es sicher nicht und mehr vermutlich wir mir irgendwann das Handy runterfallen in Tausendteile springen und dann wirst du sagen siehst du habe ich doch gesagt GPS geht nicht mehr :rolleyes2:

Achso GPS funktioniert bei mir immer noch :flapper:
 
Tina81 schrieb:
Nun Dudeheit sicher kannst du jeden sagen es ist nicht dauerhaft und Morgen geht es sicher nicht und mehr vermutlich wir mir irgendwann das Handy runterfallen in Tausendteile springen und dann wirst du sagen siehst du habe ich doch gesagt GPS geht nicht mehr :rolleyes2:

Achso GPS funktioniert bei mir immer noch :flapper:

Mal aus eigenem Interesse,
schon mal probiert das GPS auszuschalten in der Statusleiste und danach das Handy in diesem Zustand neu zu starten? Wenn das GPS danach noch immer funktioniert, dann scheint es wirklich eine Lösung zu sein.

Gruß tual :cool2:
 
Habe ich eben mal ausprobiert tual klappt auch ohne Probleme


GPS ist auch nach em Neustart noch da
 
  • Danke
Reaktionen: Slim Krid und tual
also bei mir hats auch geklappt...akku wärend der standortsuche in google maps entfernt und auf einmal bekomm ich einen fix. habe seid 2.4 gb kein gps mehr gehabt und bin froh das es endlich wieder funzt. danke @tina81

@dudeheit: hast du eigentlich nichts besseres zu tun als jeden tag nur darauf zu warten das du hier wieder was kritisieren kannst?? ist ja fast so wie bei dem der im kindergarten nicht genug aufmerksamkeit bekommen hat.

sei doch glücklich mit deinem s2 und lass deine ständigen dummen kommentare. das s2 hat auch seine macken wie jedes andere smartphone auch.

gruß FlashUser
 
FlashUser schrieb:
@dudeheit: hast du eigentlich nichts besseres zu tun als jeden tag nur darauf zu warten das du hier wieder was kritisieren kannst?? ist ja fast so wie bei dem der im kindergarten nicht genug aufmerksamkeit bekommen hat.

sei doch glücklich mit deinem s2 und lass deine ständigen dummen kommentare. das s2 hat auch seine macken wie jedes andere smartphone auch.

Da gebe ich dir völlig Recht. Das Speed ist kein schlechtes Handy. Nur, weil man selber Probleme damit hat/te, sollte man es nicht nur schlecht machen.
 
FlashUser schrieb:
@dudeheit: hast du eigentlich nichts besseres zu tun als jeden tag nur darauf zu warten das du hier wieder was kritisieren kannst?? ist ja fast so wie bei dem der im kindergarten nicht genug aufmerksamkeit bekommen hat.

sei doch glücklich mit deinem s2 und lass deine ständigen dummen kommentare. das s2 hat auch seine macken wie jedes andere smartphone auch.

gruß FlashUser

Klar habe ich auch andere Dinge zu tun, aber trotzdem bleibt das hier mein Freizeitspaß Nummero Uno.

Nur mal so am Rande. Mein S2 hat nicht eine einzige Macke. Einfach herrlich. Kann ich jedem empfehlen.
 
Dudeheit schrieb:
Klar habe ich auch andere Dinge zu tun, aber trotzdem bleibt das hier mein Freizeitspaß Nummero Uno.

Nur mal so am Rande. Mein S2 hat nicht eine einzige Macke. Einfach herrlich. Kann ich jedem empfehlen.

Genauso gehts mir mit meinem Speed!
Genauso herrlich. ^^
Und nach dem rooten sogar noch viel schneller als vorher schon!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
MdN schrieb:
Dann dreh es mal um. ;-)

scnr

Dunkel ist mir deiner Worte Sinn. Aber macht ja nix. Ist ja nicht das Thema. ;-)

Noch ein paar weitere Erfahrungsberichte zum "GPS-Bugfix" (Anführungszeichen werden dem ganzen irgendwie nicht gerecht und drücken nicht das gewollte Maß an Ironie aus) wären nett. Sollte das tatsächlich das Problem langfristig lösen, nehme ich jedes Gemecker diesbezüglich zurück und meine leidgeprüften Kollegen auf Speed wären auch wieder eine Sorge los. Ändert zwar immer noch nichts dran, dass sie ständig kein Netz haben, aber noch wollen sie die Theorie nicht aufgeben, dass mein S2 in Wirklichkeit ein Anti-LGOS-Störsender ist.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.303
Talentresistent
T
T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.253
trucker5275
T
E
Antworten
13
Aufrufe
1.951
AJFire
A
Zurück
Oben Unten