Emails lassen sich nicht löschen

saimn

saimn

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich bin gestern ganz frisch vom Desire S auf das Galaxy S2 umgestiegen. Das S2 ist noch jungfräulich. Also das Stock-ROM etc. ist noch drauf ;)

Nun habe ich meine Email-Adresse als IMAP-Konto eingerichtet. Funktioniert soweit auch ganz gut.

Einziges Problem, ich kann meine Emails nicht löschen.

Wenn ich diese markiere und auf löschen klicke, werden sie auch gelöscht. Aber nach der nächsten Aktualisierung sind sie wieder da.

Was kann ich da machen?
 
Ich nutze zwar die normale E-Mail App nicht sondern K9, aber da gibt es für IMAP-Konten die Option "bei Löschen auch auf dem Server löschen" (bzw. ähnlich). Ich vermute mal, da musst du was ändern.

Gruß, Stefan
 
saimn schrieb:
...

Wenn ich diese markiere und auf löschen klicke, werden sie auch gelöscht. Aber nach der nächsten Aktualisierung sind sie wieder da.

Was kann ich da machen?
Angeblich ist das ein Bug. Bin deswegen auch auf K9 umgestiegen.
 
Vermutlich ist das Konto als POP 3 eingerichtet. Prüfe das mal und richte das Konto manuell ein.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ist ja auf IMAP eingerichtet, das ist ja das komische. Auf dem Desire S funktionierts ja mit den gleichen Einstellungen. Und die Option "...vom Server löschen" gibts auch nicht, wäre ja eigentlich sinnfrei bei IMAP.


Aber Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, außer ein paar User die auch das Problem haben und keine Lösung :(
 
Nochmal zur Sicherheit:
Bei den Kontoeinstellungen hast du auch tatsächlich die Spalten, Benutzername, Passwort, IMAP-Server?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja, ganz so doof bin ich nicht :D

Hier meine Einstellungen:

Eingang
Benutzername: name@t-online.de
Passwort: Das Email-Passwort verwenden
IMAP-Server: secureimap.t-online.de
Port: 993
Sicherheitstyp: SSL

Ausgang
SMTP-Server: securesmtp.t-online.de
Port: 587
Sicherheitstyp: TLS
Anmelden erfordern: ja
Benutzername: siehe oben
Passwort: siehe oben

Wie gesagt, Empfang und Senden funktioniert wunderbar. Nur das löschen eben nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.469
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
934
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten