Welche Apps fürs Liquid

J

josoli

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
bin neuer stolzer Besitzer eines Acer Liquid S100 und möchte nun von euch wissen welche Apps man am besten installiert. Auch ob ich das Smartphone rooten soll. Über Vorschläge würde ich mich freuen.

ciao
josoli
 
na dann sage ich mal wilkommen ; ) und viel spaß hier!

ich würde sagen, pflicht sind auf jeden fall....

das geniewidget von google, für die aller neusten nachrichten und das wetter, direkt auf dem handy
zur geniewidget app

und die htc tastatur(viel besser als die standart auch mit T9 möglichkeit)...
htcime app

das sind meine zwei tipps. ; )

du kannst auch mal hier vorbei schauen, ein paar gute sachen sind dabei... :cool:
Alles Android: Die 50 besten Gratis-Apps - Bilder - CHIP Handy Welt

grüße blame!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josoli
ach ja und zu dem thema rooten... ich würde es nicht machen... noch nicht jedenfalls! :cool:

erstens: steht uns das update auf 2.1 kurz bevor (hoffe es jedenfalls :rolleyes:)
zweitens: basieren alle 2.1 roms bis jetzt nur auf der 2.1 leek version sind also alle quasi eine beta^^
drittens: mit root verlierst du theoretisch deine garantie

ist meine meinung will hier keinen ärger schüren :p

aber ich würde auf jeden fall die neuste offizielle os version darauf spielen wenn sie noch nicht darauf ist...
link zur acer support seite

vorsicht!!!! nach dem update ist alles weg was auf dem handy ist... also apps, sms und so weiter... auf der speicherkarte bleibt alles und kontakte, e-mails, und kalender werden mit deinem googlekonto gesynct und dann wieder hergestelt... wenn es eingestellt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die nette Begrüßung. Update habe ich schon drauf und das mit dem rooten lass ich dann erstmal auch. Wie sieht es denn mit home++ oder ähnliches aus?
 
also home++ funktioniert wunderbar und sieht gut aus... mich haben nur 2 sachen gestört!

erstens... die acer widgets vom "nemoplayer" und den "web favoriten" also die ganz links und rechts kleben, funktionieren da nicht!

und zweitens... das uhren format gibt es nur mit pa und am... also nur englisches 12h format^^

ich weis sind nur kleinigkeiten :rolleyes: aber deswegen hab ich es wieder runter geschmissen... bin eben perfektionist da muss immer alles stimmen^^

ja aber wenn es dir nur um mehr als 3 homescreens geht, schau dir mal die apk an.... einfach mit deim oi browser (kostenlos im market/mit astro geht es nicht) installieren und schon haste den original luncher (homescreen) mit 5 homescreens. :cool:

luncher.apk

funktioniert wunderbar... habe es selbst so! :)
 
  • Danke
Reaktionen: josoli
Danke, werde ich gleich mal testen. Muss ich eigentlich irgendwas machen wegen den protected Apps oder ist da nichts interessantes bei?
 
also ich habe mich noch nicht so wirklich damit beschäftigt... weil ich bis jetzt immer alles gefunden habe was ich gesucht hatte... es soll aber auch so weit ich weis ab 2.1 gefixt sein. :cool:
 
Noch ne Frage der OI Browser ist das der OI Filemanager oder ist das was anderes? Kann ich damit auch die HTC-Tastatur installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
josoli schrieb:
Danke, werde ich gleich mal testen. Muss ich eigentlich irgendwas machen wegen den protected Apps oder ist da nichts interessantes bei?

Protected Apps funktionieren nicht. Da angeblich laut Acer Mitarbeiter Google nicht aus der Potte kommt. Vielleicht liegts auch am beiden.

Da bleiben einen nur 2 Möglichkeiten um an die gewünschten Anwendungen zu kommen:
1. Gerät rooten und market enabler laufen lassen
oder
2. Warez Seiten besuchen

Und ob dies mit 2.1 gefixt ist, wage ich zu bezweifeln aber schön wärs. Mit 2.1 dürfte der Evaluierungsprozess bei Google eher nochmal von vorne beginnen und moantelanges warten ist angesagt. Da jede beschissene neue Firmwareversion einzeln von Google abgesegnet werden muss.
Und nicht nur Bezahlapps sind protected auch kostenlose wie z.b. die ebay App.

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: wenn man gerne instant messaging außerhalb von google talk nutzt (icq, msn, skype usw) würde ich Fring noch empfehlen.

Ansonsten sind in den Link vom Chip Artikel schon viele gute Sachen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josoli
Blame! schrieb:
also home++ funktioniert wunderbar und sieht gut aus... mich haben nur 2 sachen gestört!

erstens... die acer widgets vom "nemoplayer" und den "web favoriten" also die ganz links und rechts kleben, funktionieren da nicht!

und zweitens... das uhren format gibt es nur mit pa und am... also nur englisches 12h format^^

ich weis sind nur kleinigkeiten :rolleyes: aber deswegen hab ich es wieder runter geschmissen... bin eben perfektionist da muss immer alles stimmen^^

ja aber wenn es dir nur um mehr als 3 homescreens geht, schau dir mal die apk an.... einfach mit deim oi browser (kostenlos im market/mit astro geht es nicht) installieren und schon haste den original luncher (homescreen) mit 5 homescreens. :cool:

luncher.apk

funktioniert wunderbar... habe es selbst so! :)

Habe ich installiert und funktioniert auch wunderbar nur springt er mit Tastendruck auf die HOME-Taste (ist das glaube ich) auf den Acer-Screen, wie kann ich das ändern.
 
josoli schrieb:
Habe ich installiert und funktioniert auch wunderbar nur springt er mit Tastendruck auf die HOME-Taste (ist das glaube ich) auf den Acer-Screen, wie kann ich das ändern.

Dazu musst du in die Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Home bla auswählen (weiß nicht mehr wie sie heisst, hab es entfernt)
Dann "Standardeinstellung löschen" drücken.
Dann wirst du das nächste mal gefragt, welche Homeapp du benutzen willst, wenn du die Hometaste drückst.

Ansonsten gibt es statt der HTC Tastatur auch noch Smartkeyboard, das ähnlich gut funktioniert, aber halt noch ein DPad hat zum Textauswählen :)

Achso ein Autokiller ist meiner Meinung nach noch empfehlenswert...teilweise sind sehr viele Apps im Hintergrund aktiv, die man eigentlich nicht braucht (auch wenn sie nur ein bisschen Ram belegen)...

Zum rooten: Ich habs gemacht und es ist auch sinnvoll ohne 2.1
Ausserdem wird es wenn man updated sowieso rückgängig gemacht, also ist das überhaupt kein Argument. Solange du protected Apps brauchst oder ein paar andere Kleinigkeiten führt eigentlich zur Zeit kein Weg daran vorbei.
Aber das muss jeder für sich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einige apps wurden eh schon genannt. Für mich ein Muss ist auch "Astro File Manager" und "Bluetooth File Transfer".

Ansonsten noch ganz Nett:

Audio Manager Widged
Network Monitor
Zedge Ringtones & Wallpapers
Weather Bug
Shazam
Google Googles
Barcode Scanner
 
Ayur schrieb:
Dazu musst du in die Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Home bla auswählen (weiß nicht mehr wie sie heisst, hab es entfernt)
Dann "Standardeinstellung löschen" drücken.
Dann wirst du das nächste mal gefragt, welche Homeapp du benutzen willst, wenn du die Hometaste drückst.

Ansonsten gibt es statt der HTC Tastatur auch noch Smartkeyboard, das ähnlich gut funktioniert, aber halt noch ein DPad hat zum Textauswählen :)

Achso ein Taskkiller ist meiner Meinung nach noch empfehlenswert...teilweise sind sehr viele Apps im Hintergrund aktiv, die man eigentlich nicht braucht (auch wenn sie nur ein bisschen Ram belegen)...

Zum rooten: Ich habs gemacht und es ist auch sinnvoll ohne 2.1
Ausserdem wird es wenn man updated sowieso rückgängig gemacht, also ist das überhaupt kein Argument. Solange du protected Apps brauchst oder ein paar andere Kleinigkeiten führt eigentlich zur Zeit kein Weg daran vorbei.
Aber das muss jeder für sich wissen.

Wo finde ich denn das Smartkeyboard, habe es im Market nicht gefunden, die Suche dort ist ja nicht so der Hit. Und hast du nu gerooted oder auch 2.1 installiert? Ach ja und der Taskkiller welcher ist da zu empfehlen und muss ich die Task auswählen oder macht er das automatisch (ungenutze löschen usw.)
 
josoli schrieb:
Wo finde ich denn das Smartkeyboard, habe es im Market nicht gefunden, die Suche dort ist ja nicht so der Hit. Und hast du nu gerooted oder auch 2.1 installiert?

'Smart keyboard' getrennt nicht gefunden? Kann sein, dass man die pro Version nur sieht, wenn man protected Apps sieht, weiß ich nicht *G*
Ansonsten: Ich hatte 2.1 schon drauf - läuft eigentlich ganz gut, aber die Akkulaufzeit ist halt nicht wirklich gut, wenn man es ein bisschen benutzt muss man mitten am Tag nochmal laden, darum bin ich wieder auf 1.6 zurückgegangen (aber halt ne Custom-Rom und root).
 
Welche custom mit root hast Du denn?
Ayur schrieb:
'Smart keyboard' getrennt nicht gefunden? Kann sein, dass man die pro Version nur sieht, wenn man protected Apps sieht, weiß ich nicht *G*
Ansonsten: Ich hatte 2.1 schon drauf - läuft eigentlich ganz gut, aber die Akkulaufzeit ist halt nicht wirklich gut, wenn man es ein bisschen benutzt muss man mitten am Tag nochmal laden, darum bin ich wieder auf 1.6 zurückgegangen (aber halt ne Custom-Rom und root).
 
Ich benutze gerade Angio's ACR 1.5.1 (basiert auf 2.000.16)
 
VooDoo7mx schrieb:
a bleiben einen nur 2 Möglichkeiten um an die gewünschten Anwendungen zu kommen:
1. Gerät rooten und market enabler laufen lassen
oder
2. Warez Seiten besuchen
Ich lass den Post mal so stehen, weil es nur eine Erklärung der Tatsachen ist, aber ich sage nochmal ganz deutlich, für alle, dazu:
Anbieten von und auch die Frage nach Warez ist hier klar verboten!
 
Ayur schrieb:
Ich benutze gerade Angio's ACR 1.5.1 (basiert auf 2.000.16)

Wo finde ich das?

Danke auch für die anderen Tips. Bitte mehr davon :D
 
josoli schrieb:
Wo finde ich das?

Danke auch für die anderen Tips. Bitte mehr davon :D

bei modaco.com.
ist mittlerweile aber nur noch mit einiger sucherei zu finden ....
 
  • Danke
Reaktionen: josoli
Hallo,

habe hier mal meinen alten Thread hochgeholt, weil ich eine App suche. Also ich habe bei einigen Bilder von verschiedenen Themen gesehen das die Auf der UI Schalter haben wo mit ich direkt Wifi einschalten oder 3G einschalten kann. Weiss jemand welche App(s) das sind. Momentan mach ich das über die Acer Einstellungen sind aber dann 2 Klicks einer wäre besser. :D
Danke für eure Tips in Voraus.

Habe auch bei einigen diese große Digitale Uhr gesehen welche App ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • joseph48
Antworten
0
Aufrufe
2.031
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.337
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.537
mcconner
mcconner
Zurück
Oben Unten