Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmmh ich könnt ja mal ne 2.3.6 von der crapware befreien.... halt als .tar damit mans mit Odin flashen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: TobiLei
Wär bestimmt cool, ich habs halt jetzt mit Root gemacht, aber generell nervt so Software natürlich. Hat jmd ne Antwort auf meine Frage bzgl. Telekom FW?
 
Hey das rooten hat bei mir nach der Anleitung geklappt. Hab aber die 2.3.6 Firmware dazu benutzt. Jetzt hab ich mit Titanium Backup runtergeladen um ein paar Programme zu löschen/freezen. Jetzt sagt mit Tita.. aber: Sorry,keine Rootberechtigung verfügbar.

Also entweder ist mein S+ jetzt doch nicht gerootet (ich hab aber stehen das ich die 2.3.6 drauf habe) oder ich bin so noobig und weiß nicht das ich noch irgendwas anderes flaschen muss damit ich root rechte habe..

Könnt ihr mir da helfen?:razz:
 
B-Powder schrieb:
Hey das rooten hat bei mir nach der Anleitung geklappt. Hab aber die 2.3.6 Firmware dazu benutzt. Jetzt hab ich mit Titanium Backup runtergeladen um ein paar Programme zu löschen/freezen. Jetzt sagt mit Tita.. aber: Sorry,keine Rootberechtigung verfügbar.

Also entweder ist mein S+ jetzt doch nicht gerootet (ich hab aber stehen das ich die 2.3.6 drauf habe) oder ich bin so noobig und weiß nicht das ich noch irgendwas anderes flaschen muss damit ich root rechte habe..

Könnt ihr mir da helfen?:razz:

nur weil du geflashed hast, ist dein Handy noch nicht gerootet... schau nochmal im ersten Post dieses Threads. Da steht folgendes:

Zunächst paar Informationen
Rooten - volle Rechte auf dem Handy. Braucht man für manche Programme. Es ist keine Voraussetzung zum Flashen!

Recovery Mode - wird z.B. für das Rooten mit der xda-developers Easy Root/Unroot Methode benötigt - LINK)
  • Handy ausschalten
  • [Volume +] und [Power] - drücken und gedrückt halten bis die Schrift SAMSUNG kommt - jetzt direkt loslassen
  • warten bis das Android Männchen kommt und [Menü] Taste drücken (ganz linke (Touch-Taste), also nicht der Knopf in der Mitte)
 
  • Danke
Reaktionen: B-Powder
Danke euch beiden! :) Jetzt hab ichs auch mal endlich kapiert. Ich mach erstmal den Root Zugriff für Anfänger und wenn ich mich mehr belesen habe und mehr erfahrungen gesammelt habe was alles so möglich ist werde ich dann wohl den FeaMod machen.

Tante Edit sagt: So jetzt hat es geklappt. Danke nochmals.. jetzt gehts ans sichern. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bin gerade erfolglos dabei mein SGS+ zu flashen

Über diese Meldung kommt Odin nicht hinweg:

Download Start
O Create File
1 Start Thread Detected:1
2 Start........................:0
.
.
.
8 Start Thread Detected:0
1 Setup Connection
1 Odin Mode Check Platform verification
1 Verifi Platform: V0, P0, R0

dann geht nichts mehr :confused2:

Kann jemand helfen?

Gruß

Dukehunter
 
Ich hab´s im Nachbar-Thread gefunden

Kabel ab, Akku raus, Akku rein, Kabel ran und neuer Versuch

Voila, es ging, 5:30 min und 2.3.4 war drauf:cool2:
 
für leute die viel flashen,oder in den recovery modus müssen würde sich doch ein terminal emulator lohnen,bzw eine toolbox, die free app Room Toolbox ist so eine App wirklich praktisch,kann man dann auch auf vollversion updaten.aber die freeversion reicht auch,damit fällt das knöpfchen drücken weg. Ja war so ne idee:))
Zb terminal emulator auswählen,su eingeben ( superuser)
dann die app neu starten,dann einfach reboot download eingeben und schon kommt das grüne männchen.
auch die app Quick Boot bietet einiges wenigstens bis in den recovery modus, ohne die ewige knöpfchen drückerei, auch da gibts ne vollversion,die durchaus nützlich sein kann:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey leute,

ich versuche auch verzweifelt mein SGS+ zu flashen.

Komme aber nie weiter, bei "system.img.ext4 download.." ist immer schluss
da kann die zeit auch bis 50min laufene s geht nicht

sitzt jetzt den ganzen tag dran und es funkt einfach nicht, habe immer wieder neu probiert aber es will einfach nicht funkionieren :(
 
bc17 schrieb:
Hey leute,

ich versuche auch verzweifelt mein SGS+ zu flashen.

Komme aber nie weiter, bei "system.img.ext4 download.." ist immer schluss
da kann die zeit auch bis 50min laufene s geht nicht

sitzt jetzt den ganzen tag dran und es funkt einfach nicht, habe immer wieder neu probiert aber es will einfach nicht funkionieren :(

Ich hatte selbes Problem, versuche Odin im Kompatibilitätsmodus von Windows XP SP3 laufen zu lassen, dann sollte es ohne Probleme gehen, zumindest hats bei mir geholfen!
 
bc17 schrieb:
Hey leute,

ich versuche auch verzweifelt mein SGS+ zu flashen.

Komme aber nie weiter, bei "system.img.ext4 download.." ist immer schluss
da kann die zeit auch bis 50min laufene s geht nicht

sitzt jetzt den ganzen tag dran und es funkt einfach nicht, habe immer wieder neu probiert aber es will einfach nicht funkionieren :(

Ich habe das auch erst einmal hingekriegt:
Die Tipps von Jaybee sind ganz hilfreich:
haste mal die üblichen troubleshooting sachen ausprobiert für odin?

-versch. usb ports durchprobieren
-anderen computer zum flashen nutzen
-sim karte raus, sd karte rein
-kies beim flashen NICHT laufen lassen
-und zuletzt: ruhig mal jede option mehrfach ausprobieren, manchmal ist auch odin ne kleine diva ;) wenns bis 10 min. noch nicht weitergeht, dann abbrechen und nochmal versuchen.

und keine panik, bisher hat noch jeder flash mit odin geklappt, auch wenns teilweise etliche versuche gebraucht hat ^^

Außerdem waren bei mir die Kiestreiber nicht richtig installiert, musste ich noch mal neu raufspielen und zum Schluss half dann wirklich der Trick
den Akku einmal raus zu nehmen, warum auch immer.

Viel Glück

Dukehunter
 
Hey,

sorry für die etwas späte Antwort

Habe es endlich geschafft. Habe einen mal das Kabel vom Handy ohne ein USB verlängerungs Kabel im usb port gesteckt und zack in 8min war er fertig :D

Nun mal ne andere Frage, wie kann ich mein SGS+ wieder auf 2.3.3 flashen? Also das es so ist wie ich es gekauft habe?

2.3.5 zieht mir zuviel akku bei 2.3.3 war das nicht so, außerdem erkennt Kies mein gerät wegen der Firmware nicht mehr :/ (dieses gerät wird von kies nicht unterstützt).
 
Ich wollte mein Handy wieder auf Stock Rom zurück Flashen. Leider funktioniert das nicht mehr. Habe CWM drauf und es ist auch deodext.

Muss ich das erst Re-odexen damit das funktioniert mit dem Flashen? Wenn ja wie geht das?
 
marquez schrieb:
Ich wollte mein Handy wieder auf Stock Rom zurück Flashen. Leider funktioniert das nicht mehr

Dann erzähl doch mal, was du versucht hast.
Normal sollte das per Odin kein Problem darstellen?!
 
ICh habe das Handy in den Downloadmodus gebracht und versucht mit One Package Datei die Firmware zu ändern. Das bleibt immer Hängen.

Hier bleibt es immer Hängen

"5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0 "

also nach 10 Minuten tut sich auch nichts

Wenn ich das Kabel ab mach dann Bootet er wieder normal als ob nichts gewesen wäre.
 
Probier mal andere USB-Ports.
 
Okay gerade getan, jetzt ist der bei Setup connection.... und warte ab
Edit hab den Fehler gefunden.

Habe das mit der falschen Odin version gemacht, da stand daneben with SMD0425.

Jetzt hat es geklappt Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, wie komme ich denn wieder auf meine alte 2.3.3 Android Version zurück, die die ich hatte als ich es gekauft habe?

Momentan:

Firmware-Version: 2.3.5
Basisbandversion: I9001XXKPF
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf root@dell142#1
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.092
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
791
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.210
juni
J
Zurück
Oben Unten