Verständnisfrage - Brick bei OTA-Update?

TimmeeSP

TimmeeSP

Neues Mitglied
4
Hellow!

Ich habe mein Sensation dank dieser:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html

und dieser:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ation-zum-htc-sensation-xe-machen.160053.html

Anleitung zum XE gemacht.

Wenn jetzt das (Stock-)ICS-Update erscheint, darf ich dieses nicht per RUU machen, sondern muss diesen ganzen Kiki rückgängig machen, also wieder aufs Ur-Sensation flashen weil ich mein Gerät ansonsten zerdepper? Oooder ...
auf ein Custom-ICS warten und es dann wie in den Anleitungen beschrieben flashen?
 
TimmeeSP schrieb:
Hellow!

Ich habe mein Sensation dank dieser:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html

und dieser:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ation-zum-htc-sensation-xe-machen.160053.html

Anleitung zum XE gemacht.

Wenn jetzt das (Stock-)ICS-Update erscheint, darf ich dieses nicht per RUU machen, sondern muss diesen ganzen Kiki rückgängig machen, also wieder aufs Ur-Sensation flashen weil ich mein Gerät ansonsten zerdepper? Oooder ...
auf ein Custom-ICS warten und es dann wie in den Anleitungen beschrieben flashen?

Wenn Du ein Custom Rom eingespielt hast wirst Du im normalfall kein OTA update erhalten.
Falls doch, könnte Dein Gerät gebrickt werden. Ich würde es nicht riskieren.
Also entweder alles rückgängig machen und OTA einspielen oder ICS per Custom Rom einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimmeeSP
Das Gerät wird doch nicht gebricked, wenn auf einem installierten CustomROM versucht wird, ein OTA zu iinstallieren.

Das OTA sucht das Android Recovery Menü, welches durch das CustomRecovery erstetzt wurde, und bleibt deshalb, bei dem Bildschirm mit dem ich glaube Ausrufezeichen, stehen.

Es bricht den Vorgang ab, weil kein Recovery gefunden werden kann.

Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...root-flashen.154771.html?highlight=ota+update
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
896
K3nshiro
K3nshiro
Vaultbeatz
  • Vaultbeatz
Antworten
3
Aufrufe
1.114
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten