Fehler/ Bugs ICS4.0 auf dem Nexus S

S

Speedy01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir mal gedacht, das ich ein Sammelthema Fehler/ Bugs ICS4.0 auf dem Nexus S eröffne.
Also wenn euch Fehler auffallen und/oder ihr Lösungen für auftretende Fehler habt, bitte diese hier posten.

Gruss
Speedy01
 
Mir ist eben folgendes aufgefallen:
Ich habe die nummern ohne 0049 ein gespeichert also nur zb 0160.
Jetzt wurde ich angerufen und es stand +49 davor und wurde anscheinend deswegen nicht mit dem Kontakt verknüpft

Hat das noch jemand?
Gruß

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Ist bei mir auch so mit +43 (Österreich).

Ich werde zurück zu 2.3 wechseln (oder CM9α), will doch wissen, wer mich anruft.
 
New-Bee schrieb:
Mir ist eben folgendes aufgefallen:
Ich habe die nummern ohne 0049 ein gespeichert also nur zb 0160.
Jetzt wurde ich angerufen und es stand +49 davor und wurde anscheinend deswegen nicht mit dem Kontakt verknüpft

Hat das noch jemand?
Gruß

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
Hast du das update via ota bekommen, oder hast du das tmobile update installiert? Wenn zweitens der fall ist, wundert es mich nicht, denn eigentlich ist das ja eine update für die usa!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe festgestellt, dass es denselben Bug wie das Galaxy Nexus beim Synchronisieren der Lesezeichen mit Chrome hat. Das ließ sich aber irgendwie beheben, ich weiß nur nicht mehr genau wie...
 
Hallo,

ich habe auch das Update gemacht und ich habe das Ländervorwahlproblem nicht.

Gruß loaper

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
loaper schrieb:
Hallo,

ich habe auch das Update gemacht und ich habe das Ländervorwahlproblem nicht.

Gruß loaper

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bei mir dito, d.h. ich hatte es anfangs... der zweite Anruf vom gleichen Telefon wurde dann aber korrekt angezeigt.... Seltsam...
 
Ich habe soeben in all meinen Telefonkontakten die "0" durch das"+49" ersetzt, habe allerdings nicht probiert wie es sich bei mir verhielt.
Sicher ist sicher... :)

Gruss
Speedy01

@alle: Mich würde interessieren welches ICS Update ihr geflasht habt, vielleicht besteht ja ein direkter Zusammenhang...
 
@nicota: ich habe das gleiche Update geflasht und habe gerade einmal getestet mich von meinem Haustelefon anzurufen, habe vorher einen neuen Kontakt in den Googlekontakten erstellt, ohne +49 sondern einfach mit der 0 in der Vorwahl....
Ergebnis: Anrufer (also ich) wurde korrekt dem Kontakt zugeordnet.
Ich habe also das Problem, trotz gleichen Updates bei mir nicht feststellen können...

Gruss
Speedy01
 
Speedy01 schrieb:
@nicota: ich habe das gleiche Update geflasht und habe gerade einmal getestet mich von meinem Haustelefon anzurufen, habe vorher einen neuen Kontakt in den Googlekontakten erstellt, ohne +49 sondern einfach mit der 0 in der Vorwahl....
Ergebnis: Anrufer (also ich) wurde korrekt dem Kontakt zugeordnet.
Ich habe also das Problem, trotz gleichen Updates bei mir nicht feststellen können...

Gruss
Speedy01

ich habe jetzt alle Kombinationen durch (0049;+49 und ohne). Alle Anrufe - egal wie gespeichert - werden korrekt erkannt (wie bei 2.36). Vielleicht war es anfangs ein Initalisierungsproblem (1. Anruf) oder was weiß ich was. Fakt ist: Es funktioniert, egal wie die Kontakte gespeichert sind.
 
loaper schrieb:
hallo,

ich habe auch das update gemacht und ich habe das ländervorwahlproblem nicht.

Gruß loaper

gesendet mit der android-hilfe.de-app

dito
 
Hallo zusammen,

habe gerade auch versucht über den Bootloader in den Recoverymode zu gelangen.
Ergebnis: Bootloader Modus ist (Lautstärke+ und Anschalten) aufrufbar; nach Selektion "recovery" erscheint kurz ein umgefallener Android Robby und der Bildschirm wird schwarz, die Sensortasten hingegen bleiben beleuchtet aber es Telefon reagiert gar nicht mehr. Es blieb mir nur noch die Möglichkeit, den Akku kurz zu entfernen und dann das Handy neu zu starten.
Wenn jemand eine Lösung für das Problem hat bitte melden.
Danke

Gruss
Speedy01
 
Speedy01 schrieb:
habe gerade auch versucht über den Bootloader in den Recoverymode zu gelangen.
Ergebnis: Bootloader Modus ist (Lautstärke+ und Anschalten) aufrufbar; nach Selektion "recovery" erscheint kurz ein umgefallener Android Robby und der Bildschirm wird schwarz, die Sensortasten hingegen bleiben beleuchtet aber es Telefon reagiert gar nicht mehr. Es blieb mir nur noch die Möglichkeit, den Akku kurz zu entfernen und dann das Handy neu zu starten.

also ich habe dasselbe problem.
ich geh mit Lautstärke + und On rein
dann auf recovery... dann wirds kurz schwarz und dann nur dann
erscheint bei mir kein umgefallener Android, sondern ein grüner android.
der is ca. 1 sec da. dann isser weg und dann dasselbe wie bei den anderen. softkeys leuchten. dann warte ich n paar sekunden und dann kommt der googleschriftzug und anschließend die neue geile bootanimation.

kommt den irgendjemand, der das update geflasht hat ins recovery?
 
Recovery Problem ist bekannt, siehe Android 4.0.3 release Thread...

Ist wohl so, dass die Leute, die ein i9020T haben (für das das Update wohl gedacht war) reinkommen!
 
@coolfranz: Kann man denn abschätzen ob dann noch das Update auf ICS erneut OTA zugewiesen wird, wenn es für das i9023 zur Verfügung steht?
Gruss
Speedy01
 
Speedy01 schrieb:
@coolfranz: Kann man denn abschätzen ob dann noch das Update auf ICS erneut OTA zugewiesen wird, wenn es für das i9023 zur Verfügung steht?
Gruss
Speedy01


für OTA Update seh ich schwarz, wenn das Recovery nicht richtig läuft.... kann mich aber auch irren!
 
Kaeptn-G. schrieb:
Wenn zweitens der fall ist, wundert es mich nicht, denn eigentlich ist das ja eine update für die usa!

woher nimmst Du die Aussage?
 
Moin,

Ich habe kein Netz.
Meine SIM Karte hat keinen PIN.
Nun hab ich ICS drauf, ich bekomme kein Netz.
Es ist auch PIN aktiviert, ich kann den nicht ändern, nicht deaktivieren ect.
Baseband also Radio steht bei mir Unbekannt?!
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.882
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.134
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.760
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten