WidgetLocker mit Code entsperren

tamino

tamino

Neues Mitglied
0
Hallo,

besteht die Möglichkeit das man den WidgetLocker nur mit Eingabe einens Codens entsperren kann? Ich habe leider nichts diesbezüglich gefunden.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, habe es gefunden.
 
und wie geht das??? ich finds nämlich nicht...
 
Martin87 schrieb:
und wie geht das??? ich finds nämlich nicht...

Einstellungen -> Standort und sicherheit -> Bildschirmsperre -> Pin

Grüße
 
Das ist aber die Standard-Android-Funktion. Die hat den Nachteil, dass man dann 2x entsperren muss, bevor man PIN/Pattern/Password eingeben kann (1x WidgetLocker und dann noch 1x Standard-Lockscreen).

Ich frage mich, warum WidgetLocker hierfuer nicht einfach eine eigene Funktion mitbringt?
 
Ich hab auch das Problem, dass ich dann 2 Lockscreens sehe...
Kennt jemand (die wahrscheinlich total simple) Lösung?
 
Ich kenne keine Lösung dafür, und wenn es eine gäbe fände ich sie nicht besonders sinnvoll.

Widgetlocker ist ja dazu da dir Funktionen auf den Startscreen zu legen die man mit einem normalen Lockscreen nicht verwenden kann, weil das Handy eben diese Funktionen sperrt. Also muss man sich entscheiden, entweder ich will Komfort oder Sicherheit.

Also ich verstehe schon warum es die funktion mit dem Sperrbildschirm nicht gibt...
 
Ich nicht...
Warum kommt nicht einfach der Codeeingabe Bildschirm nach dem ich den Slider betätigt habe, sondern erst der Orginale Moto?

Komfort und Sicherheit finde ich beides wichtige Aspekte...
 
Aaaaaaalsoooo da ich auch seit gestern den Widgetlocker habe hab ich mal ein bissle rumexperimentiert...mit der App NoLock hab ich das hingekriegt das wenn ich den Widgetlocker mit Slider entsperre anschliessend gleich die Aufforderung zur Pin-Eingabe...der System-Sperrbildschirm wird dabei komplett ausgeblendet
 
Mit no lock kann man doch nur den lockscreen ganz abschalten.
Nicht trennen von pin und slider
 
dann hab ich irgendwas anders gemacht...bei mir ist folgendes: Bildschirm aus - Hometaste drücken - Licht geht an, ich seh den Widgetlocker - das Ganze über Slider entsperrt - es erscheint der Patternlock - Linie nachziehen und das Phone ist entsperrt...
 
Öhhhhm, also, das mit No Lock hab ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg...

Warum bauen die sowas nicht einfach ein?^^
 
so, mal eine Frage zum Thema!

Ich hab immer einen PIN drauf, das Tele wird nach 5 Minuten automatisch gelockt. Nun hab ich mir gestern WidgetLocker gekauft, weil mir der Homescreen ganz gut gefällt - nur muss ich feststellen, dass ist in den Optionen keine Möglichkeit gibt einen Sperrcode zu hinterlegen.

Also auf die Sperrfunktion kann und möchte ich nicht verzichten - was bringt mir WidgetLocker, wenn es nicht mal die grundlegenden Funktionen beherrscht oder habt ihr einen Workaround? Falls nicht - nur rein aus Prinzip - möchte ich meine 2,25 Euro zurück... :)
 
  • Danke
Reaktionen: King Rollo
tommy0910 schrieb:
Das ist aber die Standard-Android-Funktion. Die hat den Nachteil, dass man dann 2x entsperren muss, bevor man PIN/Pattern/Password eingeben kann (1x WidgetLocker und dann noch 1x Standard-Lockscreen).

Ich frage mich, warum WidgetLocker hierfuer nicht einfach eine eigene Funktion mitbringt?

Avoid_Infinity schrieb:
Ich hab auch das Problem, dass ich dann 2 Lockscreens sehe...
Kennt jemand (die wahrscheinlich total simple) Lösung?

Bitte Schön ...

In den "Sicherheit und Bildschirmsperre" Einstellungen das Häkchen bei "Sperren durch Wischen" wegmachen, danach kriegt man nach Entsperren mit "WidgetLocker" sofort die PIN/Muster Abfrage.
 
jep! Nur kommt dann zwischen Lockscreen und PIN-Code GANZ KURZ der Homescreen bzw. die App, die man zuletzt aufhatte! Ist die Sicherheit gewährleistet??
 
Keldin schrieb:
Bitte Schön ...

In den "Sicherheit und Bildschirmsperre" Einstellungen das Häkchen bei "Sperren durch Wischen" wegmachen, danach kriegt man nach Entsperren mit "WidgetLocker" sofort die PIN/Muster Abfrage.

Sorry WO finde ich das genau? In den Einstellungen des Widget Locker hab ich das nicht? :confused:

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
 
In den Android Sicherheitseinstellungen

Sent from my Samsung Galaxy S3 GT-I9300 with Android Revolution HD ROM using Tapatalk 2
 
Dreamweaver schrieb:
In den Android Sicherheitseinstellungen

Sent from my Samsung Galaxy S3 GT-I9300 with Android Revolution HD ROM using Tapatalk 2

Hmmm da hab ich auch schon geschaut. Entweder liegt es an Jelly Bean oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
 
Dreamweaver schrieb:
jep! Nur kommt dann zwischen Lockscreen und PIN-Code GANZ KURZ der Homescreen bzw. die App, die man zuletzt aufhatte! Ist die Sicherheit gewährleistet??

Hmm, ist bei mir nicht so. Funktioniert ganz normal. Stock ROM + Root.

Gesendet von meinem Super S3 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe CM9 und bei mir funktioniert die Geschichte mit dem PIN nach dem Widgetlocker-Entsperren leider gar nicht. Egal was ich einstelle, sobald ich den Widgetlocker entsperre bin ich auf dem Home-Screen ohne weiteres Sicherheitsfeature (PIN, Muster ...). Liegt das an der Custom-ROM?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
789
Arcane
A
M
  • Mutterfisch
Antworten
1
Aufrufe
1.358
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
A
Antworten
1
Aufrufe
846
averau
A
Zurück
Oben Unten