[BUGS]Merkwürdigkeiten und Kuriositäten

AronD

AronD

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Da es ja doch einige Bugs zu berichten gibt, sollten wir diese vieleicht in einem Thread festhalten und in einem passenden Diskussionsthread besprechen.
 
Da ich schon länger den Wunsch habe, das mir wärend der Autofahrt E-Mails und SMS vorgelesen werden, habe ich heute mal die Sprachwiedergabe über die Eingabehilfen aktiviert. Soweit so gut, sobald man den Haken bei Sprachausgabe setzt, fängt die gute Dame im RAZR an zu brabbeln und das solange bis man den Haken wieder entfernt.

Ich wäre dankbar wenn das einer von Euch mal nachstellen könnte.

Gruß
AronD
 
AronD schrieb:
Da ich schon länger den Wunsch habe, das mir wärend der Autofahrt E-Mails und SMS vorgelesen werden, habe ich heute mal die Sprachwiedergabe über die Eingabehilfen aktiviert. Soweit so gut, sobald man den Haken bei Sprachausgabe setzt, fängt die gute Dame im RAZR an zu brabbeln und das solange bis man den Haken wieder entfernt.

Ich wäre dankbar wenn das einer von Euch mal nachstellen könnte.

Gruß
AronD

Das ist auch richtig so :)

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Bei mir spinnt der Stock-Musicplayer, aber regelmäßig. "Anwendung Musik" kann nicht geöffnet werden. Der ist bei mir absolut unbrauchbar.
 
Die redet bei mir irgendein Kauderwelsch den man nicht versteht, alles durcheinander. Das kann doch nicht richtig sein.

TheProdigy schrieb:
Das ist auch richtig so :)

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Einmal unter Anwendungen verwalten den Cache der Musik App leeren hat bei mir geholfen.

Gruß
AronD
drmedmabuse schrieb:
Bei mir spinnt der Stock-Musicplayer, aber regelmäßig. "Anwendung Musik" kann nicht geöffnet werden. Der ist bei mir absolut unbrauchbar.
 
- ab und an mal ein nicht gewollter reboot
- manchmal verabschiedet sich (kurz) der touchscreen

beides tritt aber nur sehr sehr selten auf.
 
Hi!

Bei einem Kumpel werden die Motorola eigenen Widgets für GPS/WLAN/Flugmodus auf einmal nicht mehr angezeigt. Das kuriose ist, dass die Widgets aber noch da sind - man sieht sie nur nicht. Das merkt man dadurch, dass man an der Stelle wo die Widgets "eigentlich" sind keine neuen Widgets positionieren kann. Handyneustart hat nichts gebracht.

Wäre klasse, wenn ihr eine Idee hättet.

Gruß
Sebb

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke Dir! ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn man rebooted mit wifi an, simkarte wird nicht erkannt, wenn Hosentasche Erkennung an ist und man bekommt einen Anruf, das Bildschirm bleibt aus.

Schlechten deutsch kann ich gut, von ein Engländer ;-b

Sent from my XT910
 
Push funktioniert bei mir nur sporadisch, eigentlich fast nie.
Betroffen ist auch ein Googlemailkonto, das allerdings _nicht_ mit GoogleMail sondern dem 'normalen' Mailprogramm synchronisiert wird.
In den Einstellungen ist Push natürlich aktiviert, Abrufzeitplan steht auf manuell.
--
Ist es möglich über das Emailprogramm und nicht nur über das Widget zu dem Punkt "Universeller Posteingang" zu gelangen?
 
Der Launcher funktioniert hier nur mit angeschlossenem HDMI Kabel auch im Querformat.
 
Vielleicht nicht ganz zum razr Thema aber Grad schönes Erlebnis:
Sitzt man in der Küche schlürft seinen Kaffee, neben mir liegt das razr und das sg2 meiner Freundin (wer weiß was die beiden da getrieben haben) auf einmal *datariiiinnnggg* denk mir schon so "na mit was will mich das razr jetzt wieder ärgern" schau hin und sehr denn bootbildschrim vom sg2. Da hat das Ding aus heiterem Himmel neu gestartet, und das gerät ist nicht verbastelt.
Extra Punkt fürs razr ;)

Gesendet von meinem XT910
 
Ich glaub, das ist ein spezielles Samsung-Feature - das SGS1 meiner Holden macht das auch ständig :D
 
"Tut uns Leid. Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet
Versuchen Sie es erneut." > Schließen.

Das taucht öfters auf und nervt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Danke und Gruß

Kai
 
... und dieser auch...
"Tut uns Leid. Der Prozess com.motorola.service.main wurde unerwartet beendet
Versuchen Sie es erneut." > Schließen.
 
Gitarrenpabst schrieb:
"Tut uns Leid. Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet
Versuchen Sie es erneut." > Schließen.

Das taucht öfters auf und nervt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Danke und Gruß

Kai

Dazu gibts schon einen eigenen Thread. Passiert wohl dann, wenn man sein Razr ausschaltet und Wlan an hatte. Wenn nicht, kommt diese Meldung auch nicht.
Kann ich selbst bestätigen. Wird wohl durch ein Motorola Update bald gefixed werden...
https://www.android-hilfe.de/forum/...id-phone-wurde-unerwartet-beendet.170416.html
 
Ich hatte gestern und heute das Problem, dass ich um das Diplay anzukriegen den PowerTaster so lange gedrückt halten musste bis die Auswahl kam ob ich abschalten, in den Flugmodus, etc. möchte.
Normalerweise muss man ja nur einmal kurz draufdrücken.
Dachte schon der Akku wäre alle gewesen ohne das ichs gemerkt hätte:confused2:

Kann mich nicht dran erinnern, dass ich irgendwelche Updates oder andere Software installiert hab aber Skype lief nebenher (habe allerdings keine Ahnung ob das der Übeltäter ist).
Hatte das handy auch zwischen beiden Vorfällen schon einmal ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.970
breeza
B
W
Antworten
6
Aufrufe
3.531
mgutt
mgutt
H
  • hae55lund
Antworten
19
Aufrufe
2.640
Diefaulequalle
D
Zurück
Oben Unten