3G Watchdog Pro Fehler

F

fcb1978

Erfahrenes Mitglied
18
Moin zusammen und einen schönen vierten Advent euch allen,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich nutze schon eine ganze weile die App 3G watchdog pro.Bin auch sehr zufrieden.Jetzt ist mir heute aufgefallen das beim Tagesverbrauch z.b 16 Mb steht.Wenn man nach unten scrollt kann man ja bei "Datenverbrauch pro Applikation "schauen welche Apps was verbraucht haben. Und der Wert ist niedriger als im vergleich zum Tagesverbrauch.Zum teil um ein paar MB.Weiß jemand wieso das so ist..??

Ich bin der Meinung daß das identisch sein sollte!!! Liege ich falsch?
 
fcb1978 schrieb:
Ich bin der Meinung daß das identisch sein sollte!!! Liege ich falsch?

Ich weiß leider nicht genau was du meinst. :blushing:

Mache doch ein Screenshot und poste es hier rein.
... ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
 
AndroGirl schrieb:
Ich weiß leider nicht genau was du meinst. :blushing:

Mache doch ein Screenshot und poste es hier rein.
... ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.


Kommt gleich........... :winki:


sorry dann habe ich mich undeutlich ausgedrückt.

Nehmen wir als Beispiel meinen Monatsverbrauch.

Ich navigiere zum Reiter Monat.

Dort steht diesen Monat hast du 104,38 MB in........ usw verbraucht.

So jetzt scrolle ich nach unten und habe dann den Button Datenverbrauch pro Applikation.

Da gehe ich drauf und dort sind dann die App und ihr Verbrauch gelistet.
Und da steht mein Total verbrauch von 92,8 MB.

Also irgendwo unterschlägt das App bei der Überischt der Apps ein paar MB.






bild_anzeigen.php
[/url][/IMG]


bild_anzeigen.php
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe solch' ähnliche Werte:

fcb1978 schrieb:
Nehmen wir als Beispiel meinen Monatsverbrauch.

Ich navigiere zum Reiter Monat.

Dort steht diesen Monat hast du 104,38 MB in........ usw verbraucht.

103,19 MB

fcb1978 schrieb:
So jetzt scrolle ich nach unten und habe dann den Button Datenverbrauch pro Applikation.

Da gehe ich drauf und dort sind dann die App und ihr Verbrauch gelistet.
Und da steht mein Total verbrauch von 92,8 MB.

1,5 MB

... es werden aber in der Statistik auch nicht alle Dienste aufgeführt.
Der Gesamtverbrauch ist aber dennoch ziemlich genau.
 
  • Danke
Reaktionen: fcb1978
AndroGirl schrieb:
Ich habe solch' ähnliche Werte:



103,19 MB



1,5 MB

... es werden aber in der Statistik auch nicht alle Dienste aufgeführt.
Der Gesamtverbrauch ist aber dennoch ziemlich genau.


Du hast bei Appverbrauch 1,5 Mb stehen das wären ja 100 Mb unterschied.

Würdest bitte nochmal Posten was bei dir in Datenverbrauch pro Applikation drin steht?? Damit ich ungefähr weiß was die Abweichung beträgt.
 
fcb1978 schrieb:
Würdest bitte nochmal Posten was bei dir in Datenverbrauch pro Applikation drin steht?? Damit ich ungefähr weiß was die Abweichung beträgt.

Total gelistet
Empf.: 1 MB
Ges.: 466,3 KB
Total: 1,5 MB
 
AndroGirl schrieb:
Total gelistet
Empf.: 1 MB
Ges.: 466,3 KB
Total: 1,5 MB


Ist das dein Tagesverbrauch???

Weil du oben geschrieben hast dein Monatsverbrauch wäre 103.19.
 
fcb1978 schrieb:
Ist das dein Tagesverbrauch???

Also - Datenverbrauch pro Application:

Abo: Empf.: 1,2 MB | Ges.: 488,2 MB | Total: 1,6 MB

1.jpg

Tag: Empf.: 389,5 KB | Ges.: 178,4 KB | Total: 567,9 KB

2.jpg

Woche: Empf.: 1,1 MB | Ges.: 488,3 KB | Total: 1,6 MB

3.jpg

Monat: Empf.: 1,1 MB | Ges.: 502,2 KB | Total: 1,6 MB

4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: fcb1978
Danke das du dir die mühe gemacht hast.

Ist ja eine heftige Differenz zwischen der Anzeige Verbrauch und dem Datenverbrauch pro App.

Weiß du warum nicht jeder Dienst aufgeführt wird??
 
ich denk mal das liegt an folgendem :

-der verbrauch wird von watchdog gemessen
-der verbrauch pro app wird vom System an watchdog übermittelt, unterliegt also einem anderen Berechnungsverfahren.

Ich vertraue nur dem watchdog, die Betreiber sms zur drosselung kommt MB genau nach der Statistik verbrauch von watchdog.
 
maatik schrieb:
ich denk mal das liegt an folgendem :

-der verbrauch wird von watchdog gemessen
-der verbrauch pro app wird vom System an watchdog übermittelt, unterliegt also einem anderen Berechnungsverfahren.

Ich vertraue nur dem watchdog, die Betreiber sms zur drosselung kommt MB genau nach der Statistik verbrauch von watchdog.


Verstehe ich das dann richtig das die Option "Datenverbrauch von Applikation"
im App Systemwerte sind ??Und nicht direkt von 3G Watchdog?

Könnte es denn sein daß das App HSDPA Verbindungen nicht zählt??

,
 
Ja das ist richtig.

Siehe:
4db304c1-ed25-dae8.jpg


HSDPA wird bei mir mitgezählt.

Gruss maat
 
  • Danke
Reaktionen: fcb1978
maatik schrieb:
Ja das ist richtig.

Siehe:
4db304c1-ed25-dae8.jpg


HSDPA wird bei mir mitgezählt.

Gruss maat



Tja das erklärt alles ................Vielen Dank an euch bei der Aufklärung meiner Frage!!!!!
 
So wie maatik es beschreibt, ist es (und war hier auch schon mal Thema).
 
Ich reihe mich mit meinem Problem mal hier ein:

Habe auch eine starke Ungenauigkeit bei Watchdog Pro. Laut Provider habe ich 42 MB verbraucht. Das kommt auch hin, da ich viele Bilder per eMail verschickt habe (es wird in 10kB Blöcken abgerechnet).

In der Abo-Übersicht werden mir nur knapp 3 MB angezeigt, wobei die Anzeige "Verbrauch pro Applikation" mit knapp 36 MB wesentlich genauer ist. Ich verlange ja nicht, dass Watchdog bit-genaue Werte liefert, aber das ist schon ein krasser Unterschied. Habe die Anzeige definitiv nicht genullt. Warum zählt Watchdog meine Daten nicht?!? Habe mir von der kostenpflichtigen Verstion mehr versprochen!

 
Kann es sein, dass die App von Android zwischendurch rausgekickt wird/wurde?

Dagegen hift entweder, das Icon in der Benachrichtigungsleiste zu belassen oder die neue Option zu aktivieren:

Option to increase 3GW service priority and improve accuracy. Disabled by default, enable it in Settings > Advanced.
 
Ich habe die Option "Priorität des Dienstes erhöhen" jetzt mal testweise eingeschaltet. Bis gerade hatte ich es so eingestellt, dass das Icon in der Statusleiste nur bei erreichen der Alarmgrenze (75% des Datenvolumens) angezeigt wird. Habe das auch mal auf "immer sichtbar" geändert. Mal sehen ob das hilft. Hoffe diese "Bugs" werden in kommenden Versionen behoben.
 
Hi,

auf meinem Galaxy Ace in Watchdog Pro zeigt der Zähler 2 unterschiedliche Werte an (siehe Screenshots).

Bei "Datenverbrauch pro Applikation" zeigt er 7,5MB an, soweit so gut. Bei "Mobil Verbrauch" zeigt er nur 3,76MB an! dementsprechend wird auch der voraussichtliche Monatsverbrauch falsch berechnet.

Komisch ist doch, dass er auf der Seite "Mobil Verbrauch" anzeigt "7,5% (3,76MB)". Kann es sein, dass da % und MB durcheinandergewürfelt werden?

Kann das jemand bei sich überprüfen, ob da die Zahlen auch nicht übereinstimmen?

danke
 

Anhänge

  • 3gwd_1.png
    3gwd_1.png
    10,8 KB · Aufrufe: 143
  • 3gwd_2.png
    3gwd_2.png
    13,4 KB · Aufrufe: 153
danke.
 

Ähnliche Themen

HeinrichBerger
  • HeinrichBerger
Antworten
0
Aufrufe
489
HeinrichBerger
HeinrichBerger
B
Antworten
6
Aufrufe
629
Blacky12
B
coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
527
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten