Fragen zum Galaxy Nexus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

owczarek1987

Neues Mitglied
3
hi @ all
wie schon im titel steht meine habe ich mein galaxy nexus gestern bekommen
hatte schonmal ein android smartphone lol ein galaxy i7500 (ohweies was war das für ein verbugter schei** lol)

bin voll der android anfänger (vorgestern hate ich noch ein iphone)
hab so mehrere fargen bezüglich android und galaxy nexus

1. was hat es mit diesem rootet oder rooten aufsich ?
2.gib es eigentlich ne schöne alternativ market (instalous läst grüssen)
3. was ist den mit diesem ota update (handy von o2 ohne branding und was ich weiss ist es yakju modell)

thx schonmal
ahja wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand so must have apps raten könnte die ganze videos auf youtube sind ja nicht so prikelnd

thx und schönen 4.advent
mfg chris
 
owczarek1987 schrieb:
hi @ all
wie schon im titel steht meine habe ich mein galaxy nexus gestern bekommen
hatte schonmal ein android smartphone lol ein galaxy i7500 (ohweies was war das für ein verbugter schei** lol)

bin voll der android anfänger (vorgestern hate ich noch ein iphone)
hab so mehrere fargen bezüglich android und galaxy nexus

1. was hat es mit diesem rootet oder rooten aufsich ?
2.gib es eigentlich ne schöne alternativ market (instalous läst grüssen)
3. was ist den mit diesem ota update (handy von o2 ohne branding und was ich weiss ist es yakju modell)

thx schonmal
ahja wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand so must have apps raten könnte die ganze videos auf youtube sind ja nicht so prikelnd

thx und schönen 4.advent
mfg chris

ad 1:

Praktisch wie ein Jailbreak. Du bekommst Root-Rechte (Administrationsrechte) auf deinem Telefon und kannst Anwendungen installieren die dieses benötigen, oder andere Sachen. Ich bin der Meinung: Solange kein Bug vorliegt und ich es nocht brauche (z.B. Backups und co) mache ich es nicht. Die Garantie erlischt u.U..

ad 2.

Ja, z.B. den Amazon Market (noch nicht in DE), oder der GetJar Market.

ad 3.

OTA: over the air update . D.h. ohne dein Handy an irgendetwas anzuschießen bekommst du ein Update via Datenverbindung (WLAn oder 3G) auf dein Handy und kannst entscheiden, ob du es installieren möchtest oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: owczarek1987
axinja schrieb:
ad 2.

Ja, z.B. den Amazon Market (noch nicht in DE), oder der GetJar Market.

.


Zu 2. möchte ich anmerken das du natürlich die Komfortabelste Lösung mit dem offiziellen Market hast. Warum willst du überhaupt ein Alternativen Market?
 
owczarek1987 schrieb:
ich kenne das nur so vom iphone
bezahl apps kostenlos weiss ja noch nicht wie es bei android aussieht
was mir aber aufgefallen ist whats app ist kostenlos und die schweine von apple wollen geld

Aussage ist so nicht richtig. Du darfst WhatsApp 1 Jahr lang kostenlos nutzen. Danach fallen 2 US Dollar pro Nutzungsjahr an.

Ja es gibt Möglichkeiten kostenpflichtige Apps kostenlos herunterzuladen - auch ganz ohne root. Aber das ist Softwarepiraterie und selbige unterstütze ich nicht. Denk dadran: Es geht nur solange wie es Leuste gibt, die bezahlen. Und die bezahlen für dich mit. - Das ist nicht fair, oder? Außerdem sind es die Apps wirklich Wert.

Interessant: im Gegensatz zum iTunes App market kannst du im Android Market eine App 15 Minuten lang testen. Wenn dir die App nicht gefällt, kannst du Sie einfach zurückgeben und dein Konto wird nicht belastet.
 
  • Danke
Reaktionen: Wingnut
Einen Raubmordkopier-Market - wie Installous einer ist - wird dir hier wahrscheinlich keiner unterbreiten. Solche Anfragen sind im Übrigen in diesem Forum nicht erlaubt. Ein paar Cent für ne App wirst du doch noch über haben. Wenn nicht, dann eventuell nächstes mal ein günstigeres Smartphone, damit noch Geld für Apps und Games übrig bleibt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wingnut
ich persoenlich finde dass es zu wenig bezahlmoeglichkeiten im android market gibt denn leider gottes habe ich keine kreditkarte :(
getjar ist nicht so gut das hat meinen akku immer leer gesaugt

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Es gibt die Möglichkeit einer PrePaid Kreditkarte. Einfach mal bei deinem Bankinstitut nachfragen!
 
  • Danke
Reaktionen: PortoBraso
@owczarek1987: Erst einmal willkommen im Forum - nichtsdestotrotz muß ich dich auf die Forenregeln hinweisen, die doch scheinbar nicht komplett gelesen hast:

- Sammelthreads sind hier nicht erwünscht: bitte nur eine Frage pro Thread.
- Alles rund um das Thema Warez(-Märkte) ist hier NICHT erwünscht!

Mit ein bißchen gutem Willen und etwas Eigeninitiative hättest du deine Fragen schon beantworten können:
- Thema Root: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
- Außerdem haben wir hier ein passendes Root-Unterforum.
- Thema OTA-Update: https://www.android-hilfe.de/forum/...5/android-4-0-2-icl53f-verfuegbar.178819.html
- Fragen zu Apps gehören nicht in die Geräteforen, sondern ins [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/meine-5-sinnvollsten-apps-root-non-root-keine-fragen-diskussionen.144722.html[/URL]

Ach ja, noch ein Hinweis für die Zukunft: Wähle bitte einen passenden Threadtitel für ein konkretes Problem - daß du ein neues Smartphone hast, ist sicherlich nicht geeignet für eine Headline...

Deshalb hier jetzt: ~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: owczarek1987
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.069
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten