Große Datei kann nicht kopiert werden (SGS2-> PC)

bschke

bschke

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo zusammen, ich habe gestern ein Video gemacht mit meinem SGS2, hatte vergessen das die Größe auf Full-HD eingestellt war. Jetzt sind 6 min rund 800MB groß geworden. Ich schließe nun das Handy via USB Kabel an den PC und wills rüber ziehen, das kopieren beginnt auch, aber plötzlich bricht es ab mit der MEldung: "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht!"
So, und jez steh ich da und bekome das Video nicht vom Handy runter...kann mir da jmd n Tipp geben, bzw eine Lösung des Problems?

Basti
 
mach mal den debugging modus an. das könnte helfen
 
habs aktiviert, jetzt wird mir allerdings das handy nicht angezeigt am pc-.-
 
Kabel abziehen
Debugging aktivieren
PC & Handy rebooten
Handy über Kabel mit dem PC verbinden
Statusleiste runterziehen und auf "USB verbunden" drücken
"USB-Speicher verbinden" drücken

Datei kopieren
 
  • Danke
Reaktionen: bschke
problem ist gelöst, wenn ich das handy mit nem usb-kabel verbinde wurde es nie als wechseldatenträger angezeigt sondern als phone im arbeitsplatz, jetzt bin ich mal über Drahtlos & Netzwekre gegangen znd da über USB Verbindung und seihe da, es wird als wechseldatenträger agezeigt und das kopieren hat ohne probleme funktioniert-. danke trotzdem für eure hilfe!!
 
@bschke

warum so kompliziert?

du brauchst doch nur, wenn Debugging aktiviert ist,
die Statusleiste/Notificationleiste runterziehen, wie
pro.aggro schon bemerkt hat und dort auf "USB verbinden"
klicken, erspart Wege :winki:
 
Metzi schrieb:
@bschke

warum so kompliziert?

du brauchst doch nur, wenn Debugging aktiviert ist,
die Statusleiste/Notificationleiste runterziehen, wie
pro.aggro schon bemerkt hat und dort auf "USB verbinden"
klicken, erspart Wege :winki:
hab das jetzt grad mal probiert und WOW, es erspart wirklich wege :D
super! DANKE!

eine frage vllt noch zu dem Thema: Kann ich den USB Debugging Modus aktiviert lassen? Oder hindert es mich an irgendetwas?
 
Du kannst ihn problemlos anlassen, wofür er gut ist, weißt du jetzt ja schon. MyPhoneExplorer bräuchte ihn auch, falls du mal vorhaben solltest, den zu nutzen. Nur Kies wird sich beschweren und das Handy nicht erkennen.


Ciao
Toscha
 
Nein hindert nicht, im Gegenteil.

Wenn du z.b. ohne Debugging verbindest mit PC
und dann auf deinen SDKarten rumsortierst, also kopieren/ausschneiden usw, ist es schon einigen passiert, das die Daten durch verschieben nicht
auf dem Ziel angekommen sind und waren somit weg!!!!

Ist mir auch schon passiert, da kannte ich das Problem aber selbst noch nicht.

Eine Ausnahme ist die Verbindung mit KIES, der den Debugging Mode
nicht akzeptiert, also KIES geht nur, wenn Haken weg ist!!
 
  • Danke
Reaktionen: bschke
kies nutze ich garnicht, mpe dafür umso mehr, aber bisher über wlan.
als ich noch mein htc desire s hatte, hat das mit dem handy als wechseldatenträger anzeigen aber auch immer ohne den d-modus geklappt
 
Nun mit dem SGS2 nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.683
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten