Netzbetreiber aus der Statusleiste entfernen

V

veloziped

Neues Mitglied
0
Hi,

mich nervt bei meinem 2.2.2er-Atrix ziemlich, dass unnötigerweise viel Platz in der Statusleiste mit dem Namen des Netzbetreibers verschwendet wird. Ich muss bei mehr als 2 Notifications immer die Statusleiste aufklappen um zu sehen was sache ist, das nervige Telekom.de hab ich hingegen ständig vor Augen. Leider funktioniert die XDA-App "CArrier Name" nicht auf dem Atrix, und manuelle Netzbetreiberauswahl ändert auch nichts an der Anzeige des Namens. Hat jemand noch eine Idee, wie man für mehr nutzbaren Platz die Statusleiste davon befreien könnte?

Danke,
Alex
 
Kommt eigentlich in Root / Hacking Bereich.
Du könntest dein System deodexen und dann einen No-Carrier Mod einspielen.
Dazu brauchst du auf jedenfall schon mal Root. Schaffste das oder soll ich morgen mal nen Tutorial dazu schreiben?

EDIT: Noch was vorweg, das ist schon nen bischen Aufwand und mit der ADB solltest du dich auch ein wenig auskennen.
Willste trotzdem noch?

Gruß
Baumann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ojeoje... gerooted ist das Handy schon, aber von deodex und ADB hab ich soweit noch keinen Plan. Ansonsten bin ich mit dem System sehr zufrieden, läuft alles rund und fix, wäre schade das zu verlieren, bloß das Betreiberlogo... Man kann also nicht irgend eine Systemdatei "auf die Schnelle" umbauen dazu?
 
Um die entsprechenen Systemdateien zu verändern muss man das System erst deodexen sonst wird das nichts ;)
 
Ich dachte eigentlich, dass der NB Schriftzug ein Branding von at&t wäre, wie auch das unsägliche, permanente H+ und die EU Geräte das gar nicht hätten. Da bin ich aber froh, dass mein US Atrix bei mir nicht o2 anzeigt. Einen Tag war das mal zu sehen, sonst nicht. Habe auch nix dagegen gemacht.

 
So wie ich das Verstanden habe meint er den Netzbetreiber wenn du die Statusleiste runterziehst.
Beim CM kann man den Netzbetreiber ja schon aufs mindeste reduzieren, im originalen nimmt der schon gut Platz ein.
 
Die App "Carrier Changer*ROOT*" funktioniert auf dem Atrix, probiers mal mit der.
 
Hat jemand noch ne idee wegen dem Netzbetreiber in der Statusleiste ?
Seit dem Update auf 2.3.4 funzt die carrier changer App nich mehr :-(
und " Vodafone.de" in der statuszeile nervt tierisch



Uploaded with ImageShack.us

das mit dem "Neuer Betreiber " war zu test zwecken man kann zwar was dazu schreiben aber das Vod... löschts net :-(
 
Habes es getestet und das "Willkommen...." durch ein " " ersetzt.
Ich habe auch 2.3.4 drauf, und es klappt wurderbar. Nach einem Neustart ersetzt ein " " den Text des Netzbetreibers.
 
@jensen
???
ICh hab es vorgestern auch probiert...ging nicht.
Was hast du sonst noch eingestellt?
 
izu91 schrieb:
Die App "Carrier Changer*ROOT*" funktioniert auf dem Atrix, probiers mal mit der.

Danke für den Tip, aber bei mir (2.2.2er Atrix ohne Branding) funzt das auch nicht. Das Programm zeigt so zwar nun an, dass mein neu gewählter Betreibernahme in der spn-conf.xml steht im Gegensatz zu vorher, aber im Rollo seh ich immernoch Telekom.de, also den Sim-Betreiber. Naja, bald hab ich mich schon dran gewöhnt... MfG
 
Hab seit Freitag ein Atrix und das gleiche Problem wie veloziped mit dem 2.3.4er Stock ROM (gerootet). "Telekom.de" nervt sicher genau wie Vodafone und bei MIUI geht's auch ohne. Also muss es doch grds. eine Lösung geben. :sad: Was mich daran nochmehr nervt: ein Kollege hat das Defy+ mit 2.3.4er Stock ROM (ohne jegliche Modifikation) und dort wird kein Provider angegeben. Das macht die Statusleiste wesentlich übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was moto da eingebaut hat und warum?
Wozu holt man sich da ein ungebrandetes Gerät mit Stock rom drauf?
Ich finde das da die Funktion der Leiste ziemlich eingeschränkt wird.
Man stelle sich das bei einem PC vor wo die Taskleiste mit so etwas verstopft werden würde.
Ich besitze nebenher ebenfalls ein Defy welches auch ungebrandet ist mit Stock rom welches soetwas nicht fabriziert. So aus reiner neugier: warum tut moto sowas eigentlich?
 
Also mich stört das A1 nicht in der Statusleiste. Im Gegenteil sogar.....Jeder Anbieter hat halt auch nicht so einen langen Namen.
Ok, eine Deaktivierungsmöglichkeit wäre schon toll.
 
also ich hab T-Mobile Austria stehen und dass ist mehr als störend.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@roddick: Kann ich mir vorstellen...:D
Brauchst vielleicht zufällig ein nagelneues Original-Cardock?
 
Telekom.de ist auch nicht gerade kurz. Verstehe hält nur nicht wieso Motor das ausgerechnet beim atrix die Möglichkeit eingebaut hat. mit einen czyan farbenen Telekom Logo würde ich mich ja abfinden weil dann noch platz für die notwendigen Statusmeldungen bleibt.
 
Mich stört das Telekom.de inzwischen nicht mehr in der Atrix Statusleiste ;)

Ist ja irgendwie schon komisch, als ich damals mein erstes Android Smartphone hatte, störte es mich, dass man den Betreibernamen nur noch bei runtergezogener Statusleiste sehen konnte...

Nachdem man sich als längerer Android Smartphone User nun daran gewöhnt hat, stört es jetzt das der Betreibername immer zu sehen ist...

Das Atrix ist eben sehr Eigenwillig, aber das hat auch was :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Anzeige beim Milestone auch vermisst und hab mich beim Atrix darüber gefreut.
Wenn der Netzbetreibername bei mir länger wäre, würde ich es wahrscheinlich auch anders sehen.
 
Melkor schrieb:
@jensen
???
ICh hab es vorgestern auch probiert...ging nicht.
Was hast du sonst noch eingestellt?


auch bei mir funzt es problemlos. das willkomme gerade eben gegen o2 ersetzt.
starten, root recht geben, namen eingebebn, backup, do und dann reboot. fertig.

kann es sein das es hier manch einer ohne root probiert.
falls das wichtig ist, meins ist ein vodafone gerä mit 2.3.4 stock
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.923
Nunki
N
O
  • Orakis
Antworten
1
Aufrufe
2.253
Melkor
Melkor
R
  • rauschen
Antworten
1
Aufrufe
1.032
fromfuture
fromfuture
Zurück
Oben Unten