mkv Dateien auf lifepad kopieren

M

merlinfive

Neues Mitglied
0
Hi ,

Anschluss per USB an Win/ x64 funktioniert einwandfrei , avi / mp3 / mpg Dateien kopieren auch , sobald ich mkv's auf die DS kopieren will (intern/extern) "fliegt" der Explorer weg .

Hat jemand das gleiche Problem ?

Danke und Gruss
merlin
 
Üblicherweise sind MKVs wesentlich grösser als AVIs und nicht jedes Dateisystem kann so grosse Dateien verarbeiten. Prüfe doch mal ob Du eine MKV-Datei von weniger als 1GB kopieren kannst!
 
Ich hatte das Problem auch mit avi-Dateien.

Abhilfe bei mir: Umbenennen in .txt, dann aus Lifetab kopieren und dort wieder in die ursprüngliche Endung umbenennen.

Klappt wunderbar bei mir.
 
Absturz kann ich nicht bestätigen. Bei mir gibt es keine Probleme beim Kopieren von mkv-Dateien.
Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber es geht.
 
Kuckt mal in der Ereignissanzeige von Windows, dort seht ihr in den Details des jeweiligen Fehlers unter "Name des fehlerhaften Moduls" wo der Hase im Pfeffer liegt.
 
Was wird denn hier für'n Schmarrn erzählt, von wegen 1GB?:flapper:

Konnte ohne Probleme eine MKV > 10GB auf's Tab kopieren - also auch keine Fat32-Beschränkung (bis ca. 4GB).

aendreut
 
Ich habe den Fehler auch. Lt. Eventlog ist es die DivXMFSource.dll.

Ich weiß nicht ob es der richtige Weg ist. Ich konvertiere erst die Videofiles, die ich haben will und kopiere sie dann auf den Lifetab.
 
aendreut schrieb:
Was wird denn hier für'n Schmarrn erzählt, von wegen 1GB?:flapper:

Konnte ohne Probleme eine MKV > 10GB auf's Tab kopieren - also auch keine Fat32-Beschränkung (bis ca. 4GB).

aendreut


Hast Du die MKV-Datei auf den internen Speicher oder die SD-Karte geschrieben? Da Du "auf's Tab" schreibs, scheint mir die erste Variante wahrscheinlicher: Für den interne Speicher gelten die Limitierungen für FAT32 ja wohl eher nicht, während diese m. E. aktuell für die meisten (alle?) in Lifetabs benutzten SD-Karten gelten werden; dort wird die 4GB-Grenze dann allerdings relevant.
 
stellt sich natürlich die Frage, was du mit einer 10+ GB Mkv auf dem Tablet willst. :p
 
qupfer schrieb:
stellt sich natürlich die Frage, was du mit einer 10+ GB Mkv auf dem Tablet willst. :p

Kuchen backen, was denn sonst? :flapper:

aendreut
 
hävksitol;2413023 schrieb:
Hast Du die MKV-Datei auf den internen Speicher oder die SD-Karte geschrieben? Da Du "auf's Tab" schreibs, scheint mir die erste Variante wahrscheinlicher: Für den interne Speicher gelten die Limitierungen für FAT32 ja wohl eher nicht, während diese m. E. aktuell für die meisten (alle?) in Lifetabs benutzten SD-Karten gelten werden; dort wird die 4GB-Grenze dann allerdings relevant.

Richtig, Ich habe den internen Speicher gemeint, der die Beschränkung nicht hat. Was wohl ab Andreut 3.x wohl auch Standard ist. Mit einer SD-Karte habe ich das nicht mehr getestet, obwohl man ja auch SD-Karten ins NTFS formatieren kann. Bei meinem Mediaplayer funktioniert das jedenfalls. Könnte also auch so klappen.

aendreut
 
aendreut schrieb:
Richtig, Ich habe den internen Speicher gemeint, der die Beschränkung nicht hat. Was wohl ab Andreut 3.x wohl auch Standard ist. Mit einer SD-Karte habe ich das nicht mehr getestet, obwohl man ja auch SD-Karten ins NTFS formatieren kann. Bei meinem Mediaplayer funktioniert das jedenfalls. Könnte also auch so klappen.

aendreut

Android kann mit NTFS nichts anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: aendreut
aendreut schrieb:
Kuchen backen, was denn sonst? :flapper:

aendreut

Die Frage war durchaus ernst gemeint. Denn entweder ist der Film wirklich verdaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamt lang oder das kleine Lifetab würde damit eh nicht zu recht kommen.
 
qupfer schrieb:
Die Frage war durchaus ernst gemeint. Denn entweder ist der Film wirklich verdaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamt lang oder das kleine Lifetab würde damit eh nicht zu recht kommen.
Wenn es z.B. ein 2std. 1080p-Film ist, wäre er noch nicht mal übermäßig groß (BluRays haben da schnell mal um die 30GB und darüber).
Vom Chipsatz her und laut der Aussagen des Herstellers, NVIDIA, soll der Tegra2 das können - wenn die Hardwarebeschleunigung mit der Art der Filmcodierung zurechtkommt. Leider sieht die Praxis recht mau aus, was auch der Grund der Rückgabe bei mir war. Jede noch so mickrige Grafikkarte hat mittlerweile einen Hardware-HD-Beschleuniger on Board, der auch für so gut wie alle HD-Formate funktioniert, nur beim Tegra2 hatte man offenbar nicht so recht Lust die Treiber/Betriebssysteme entsprechend anzubieten.
Beim Tegra 3 wird's besser sein - hoffe ich. :winki:

aendreut
 
Taffi schrieb:
Android kann mit NTFS nichts anfangen.
Naja, vielleicht nennt Android das ja anders, aber die >10GB-große Datei konnte ich locker auf's Tab kopieren. Was mit einem Android 2.x Tab nicht funktionierte.

aendreut
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.179
AlterSack
AlterSack
J
Antworten
0
Aufrufe
848
jan99
J
A
Antworten
16
Aufrufe
2.336
achim65
A
Zurück
Oben Unten