Fragen & Diskussion betreffend die Akkulaufzeit

N

nickoski

Dauergast
35
ICh hab den Akku voll geladen und das Phone einfach ohne Telefonieren liegen lassen bzw. es einfach nur ein paar Mal eingeschaltet: nach ca. 24 St. von diesem Standby hat das Phone gepiepst wg. "Akku fast leer, bitte Ladegerät anschließen".

Bitte postet hier eure Erfahrugen zum Thema Akku.
 
Ich benutze das Telefon hauptsächlich fürs Internet, und dann hält es so bei mittlerer Beanspruchung (Wikipedia, Emails) nen Tag. Wenn ich aber vergessen habe, den Internetbrowser im Taskmanager zu zumachen, dauert es keine 10 std. und der akku ist tot. Find ich komisch, aber wahrscheinlich läd er im Hintergrund Daten. Vielleicht ist es bei dir genau so.
 
Meiner hält 2 Tage, bei gelegentlichem surfen,Facebook usw. Nach jedem benutzen leere ich den Cache per Taskkiller oder Fast Reboot. Nachts is das Internet aus.Beendete Programme und ein leerer Cache machen super viel aus auf die Akkuleistung
 
2 Tage bei wlan, 3g, surfen, sms schreiben und gelegentlichem telefonieren. Gerät ist gerootet sonst unverändert (ungebrandete Version)
 
Der akku hält bei mir mit ständig eingeschaltetem wlan und gps, ab und zu n spielchen. Bissle telefonieren ganze 6 tage ohne nachladen!!! Finde das ist top
 
Hi liebe Community!

Ich habe auch ein Problem mit meinem Akku. Komischerweise hält mein Akku bei 10-20 SMS und bisschen App-Benutzung vielleicht max. 10 Stunden. Das finde ich schon arg wenig ist das normal?

Meiner reicht max. 12, eher 9-10 Stunden und soviel mache ich mit dem Ding nicht. :sad:

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieselfranz schrieb:
Der akku hält bei mir mit ständig eingeschaltetem wlan und gps, ab und zu n spielchen. Bissle telefonieren ganze 6 tage ohne nachladen!!! Finde das ist top

Kann ich dir definitiv nicht glauben.
Habe 3g Internet an, jedoch nicht permanent. Schreibe ab und zu eine Nachricht per Whatsapp, gucke ein paar Minuten durch Facebook und schreibe des öfteren per Facebook-Messenger und lese in der Kicker-App.
Nehme das Handy frühs um 7 vom Strom und renne abends um 8 vom Bus heim um rechtzeitig an die Steckdose zu kommen ;)
 
Bei mir hält der Akku auch nur erstaunlich kurz. Ich denke mal dass Gerät das so an sich hat (also dass der Akku halt nicht sehr leistungsstark ist).

MfG Cactus2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dohk
6 Tage das kann ich bei besten willen nicht glauben! Ich habe mir ein App gezogen das nennt sich 2xBattery und seit dem komme ich etwas länger mit dem Akku hin.
Vorher waren es so 10-12Std. jetzt sind es ca.20-24Std.
 
dieselfranz schrieb:
Der akku hält bei mir mit ständig eingeschaltetem wlan und gps, ab und zu n spielchen. Bissle telefonieren ganze 6 tage ohne nachladen!!! Finde das ist top


Anbei noch ein Bild vom Akkuverbrauch
Momentan sind es 5 Tage 12 h und noch 30% restakku
 

Anhänge

  • 27122011443.jpg
    27122011443.jpg
    422,4 KB · Aufrufe: 1.335
Jetzt denken wieder alle, dass ihre Akkus kaputt sind...

Das ist ein Smartphone und Laufzeiten von 1-2 Tagen sind völlig normal, denn die Technik der Akkus hinkt dem Rest hinterher.
Es kann sein, dass Apps im Hintergrund laufen, die den Deep Sleep verhindern!
Mit Taskmanagern gewinnt ihr gar nichts!
Es ist nicht nötig da manuell einzugreifen! Wenn ihr aus der App raus geht, dann bleibt die App ja nicht wirklich offen.
Sie ist nur im Ram geladen, und lässt sich dadurch schneller öffnen, wenn sie gebraucht wird.
Ist kein Platz mehr, dann schließt das System, die am längsten nicht verwendete App und schafft so Platz.

Manche Apps werden vom System automatisch gestartet, weil sie eben benötigt werden, oder sich Funktionen bei anderen Apps ausleihen.
Beendet ihr eine solche App, startet das System die wieder.

Starten > Beenden >Starten > Beenden > Starten > Beenden...
Könnt ihr euch ausrechnen, wie das Akku spart.

Hier mal ein Link, wie die Verwaltung funktioniert und warum Tasker unnötig sind:

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Außerdem gibt es im S2 Forum eine gute Akku FAQ, die euch auch hilfreich sein dürfte.
Zumindest ein paar Anhaltspunkte liefert, auch wenn das S2 natürlich ein anderes Handy ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html

Edit:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Also habe das Handy nun seit einer woche, mein Handy hält ca ein TAg ( Morgens bis spät abend, muss aber zugeben das es viel benutzt wird und immer im W-Lan sowie im UMTS Online ist :) wenn ich es nur liegen Lasse, dann hält es ca 3 TAge :) ( W-Lan und UMTS ausgeschaltet)
 
Hallo zusammen!

Leider bekomme ich bei Google immer das Galaxy S, wenn ich danach frage wie man die Akkulaufzeit erhöhen kann.

Wenn ich mir ein Handy mit WLAN(überhaupt Internet Zugang) zulege, möchte ich dies natürlich auch benutzen :) ... doch leider hält mein Akku damit nur 4 Stunden.
Habe schon die Bildschirm Helligkeit arg runtergestellt, doch auch dies bringt nichts :/

Aber wo liegt darin der Sinn? Ein Handy wo man fast nichts mehr sehen kann, weil man die Helligkeit runtersetzt, kein Internet benutzt und nur damit das Akku etwas länger hält? :confused:

Vielleicht. könnt ihr mir da helfen und habt noch ein paar Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ständiger Nutzung von WLAN ist das normal. Das nanoNetbook sendet und empfängt ständig Daten und zieht genau wie vier Stunden dauertelefonieren den Akku leer was normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Multivitamin und herzlich willkommen im Forum!

Ein Smartphone ist nun mal kein Handy sondern ein nanoNetbook mit Telefonfunktion und verbraucht daher bei "artgerechter" Verwendung wesentlich Energie als ein Handy. Es ist daher grundsätzlich vollkommen normal, dass das Gerät jeden Tag aufgetankt werden muss. Das betrifft alle Modell quer durch alle Hersteller und teilweise auch Betriebssysteme.

Sollte Dein Akku allerdings trotz leidlich gewöhnlicher Nutzung (stundenlanges Dauertelefonieren, Tethering oder Surfen mit voll aufgedrehter Displayhelligkeit zählen da sicherlich ebensowenig dazu, wie 150maliges Neueinbuchen ins Mobilfunknetz) tatsächlich schon nach vier Stunden schlapp machen, läuft was falsch.

Daher musst Du vorab mal Deine bisherige Nutzung analysieren, ehe Du weiter suchen bzw. fragen gehen kannst. ;)
 
Hallo Multivitamin ich hatte auch das Problem mit der Akkukapazität aber nach diversen änderungen wie zb.GPS, Wlan, Bluetooh ausschalten und nur anschalten bei nutzung bringt schon einiges.Des weiteren 3g netze ausschalten, Standb zeit runter 30sec und ich habe mir akku spar app(Bataria) gezogen welches meiner Ansicht viel gebracht hat.Displayhelligkeit ändern bringt gar nichts. Mein akku hält bei guter Nutzung wie Spiele, wlan, tele gute 2 Tage.
 
Moin! Kann es sein das der Akku nach mehrmaligem flashen leiden kann sprich das der Zyklus von voll zu leer sich verkürzt bzw. gibt es vielleicht Tipps dazu? Danke!

GREEEEEEETZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Akkustatistiken passen sich nach relativ wenigen Ladezyklen wieder auf die "richtigen" Werte an, sodass die Folgen des Flashens mit nicht voll aufgeladenen Akkus nach kurzer Zeit schon wieder Vergangenheit sind.
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Frage an Dieselfranz:

Zitat: Anbei noch ein Bild vom Akkuverbrauch
Momentan sind es 5 Tage 12 h und noch 30% restakku


Wie bekommst du die tolle Grafik auf den Bildschirm?
Läuft dafür ein APP im Hintergrund?
Und hast du ein BatterieVerbesserungsAPP installiert?
 
diese akkustatistik bzw.den verbleibenden restakku und das bei 30pro,kann es nicht wirklich geben,das halt ich fürn gerücht.greeeeeeeetz und tach auch:blink:
 

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • Ninimiel22
Antworten
2
Aufrufe
1.635
magicw
magicw
Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.033
Nobby1960
Nobby1960
M
Antworten
210
Aufrufe
48.339
RessiX
R
Zurück
Oben Unten