Kein Empfang auf dem Land

T

TequilaH

Neues Mitglied
0
Hallo,
endlich wurde heute Morgen meine Rufnummer portiert. Habe einen neuen Vertrag mit Movistar gemacht, da wir mit Orange keinen Empfang hier hatten (mitten in der Prärie). Ein Bekannter hat ein Handy mit Prepaid von Movistar und er hat hier überall vollen Empfang, deshalb haben wir uns für diesen Anbieter entschieden - nur haben wir jetzt trotzdem keinen Empfang. Muss 100 Meter laufen um ein Signal zu bekommen. Der Sendemast steht aber nur wenige Kilometer Luftlinie entfernt auf einem Berg. Versteh das nicht und bin echt verzweifelt. Gibt es eine bezahlbare Lösung mit einer Zusatzantenne/Verstärker auf unserem Grundstück? Ist das Sache vom Anbieter oder unser eigenes Problem?
Bitte helft mir!
Iris
 
Wenn dein Bekannter mit dem Provider vollen Empfang hat sollte es bei dir eigentlich auch klappen, manchmal liegt es auch am Handy. Wenn du die Möglichkeit hast probiere deine Karte mal mit einen anderem Handy aus.
 
  • Danke
Reaktionen: TequilaH
Nachdem der Bekannte ja ein Uralt-Handy hat hab ich jetzt einfach auf "nur GSM" umgestellt und siehe da, guter Empfang. Aber in diesem Modus kann ich dann nicht ins Internet, oder?
Bin leider absoluter Neuling in diesen Dingen :unsure:
 
Doch, nur halt sehr laaaaaaaaaangsam.
 
  • Danke
Reaktionen: TequilaH
Alles klar. Vielen Dank für Eure Hilfe. Kann mich ja auch hier mein WLAN nutzen, aber auch nur, wenn ich nicht weiter als drei Meter entfernt bin :o(((.
Brauche dafür auch ne Art Repeater oder sowas, kenn mich damit nicht aus. Aber da muss ich mir dann wohl ein anderes Forum suchen. Hoffentlich sind die auch so nett zu Neulingen und Laien wie Ihr :smile:
 
TequilaH schrieb:
Hallo,
endlich wurde heute Morgen meine Rufnummer portiert. Habe einen neuen Vertrag mit Movistar gemacht, da wir mit Orange keinen Empfang hier hatten (mitten in der Prärie). Ein Bekannter hat ein Handy mit Prepaid von Movistar und er hat hier überall vollen Empfang, deshalb haben wir uns für diesen Anbieter entschieden - nur haben wir jetzt trotzdem keinen Empfang. Muss 100 Meter laufen um ein Signal zu bekommen. Der Sendemast steht aber nur wenige Kilometer Luftlinie entfernt auf einem Berg. Versteh das nicht und bin echt verzweifelt. Gibt es eine bezahlbare Lösung mit einer Zusatzantenne/Verstärker auf unserem Grundstück? Ist das Sache vom Anbieter oder unser eigenes Problem?
Bitte helft mir!
Iris

Movistar?
Das ist doch ein spanischer Provider?

Solche "Verstärkerantennen"gibt es tatsächlich.
Must mal googeln wie die genau heissen und die Anschaffung musst du bezahlen.

GSM-Modus:
Willst du mit dem Smartphone surfen?
Dann nimm den Datenoptimierenden Browser Operamini,dann ist das Surfen auch nicht so langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: TequilaH
Movistar Mallorca - wohne hier...
Wie gesagt, GSM funktioniert überall, sogar innerhalb der dicken Fincamauern :o).
Da ich keine Datenflat habe ist das Surfen nicht wichtig, online gehe ich nur zuhause via Wlan. Dazu brauch ich ja den Repeater, da dafür die Mauern dann wohl doch zu dich sind!!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten