Kabellos HDMI auf TV streamen mit Android

I

ingenium

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit einem Android Phone oder Tablet kabellos auf einen TV (LCD 32 Zoll mit HDMI Anschluss aber ohne Internet-Anschluss) Bilder, Videos usw. zu schicken?

Ich bin bald Nutzer von IPTV (T-Home Entertain oder Vodafone TV, Alice bietet kein Interenttv bei mir an) ggf. bietet das zusätzliche Möglichkeiten.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß
 
Google mal nach "AllShare". Das muss allerdings auch dein TV können.
 
Kann er nicht, da kein Wlan- bzw. Lan-Anschluss am TV vorhanden ist.
 
Dann musst du ein Gerät mit LAN oder WLAN an den TV hängen. Wie sollen die Daten denn sonst da reinkommen?
 
Das ist mir auch klar, dachte da schon an einen Wlan-Empfänger mit HDMI-Ausgang für TV.

Die Frage oben bezieht sich auf Hard- und Software ;-)
 
Der Flexibilität halber würde ich nen Nettop PC da dranhängen. Ich nutze nen Asrock ION 330 und XBMC. Dadrüber kriegst du eigentlich alles in den Fernseher ;)
 
  • Danke
Reaktionen: B-Hard
Ein Nettop möchte ich nicht dranhängen. Sollte schon mit einem Android Phone/Tablet funktionieren.

Dann sollte ich wohl drauf hoffen, dass ein findiger Programmierer Android auf das Vodafone TV Center bzw. die Entertain Set-TopVBox bringt ;-)

Dann noch eine passende App um mit nem Android Device von dem Sofa das ganze zu bedienen...wäre das geil!
 
Naja, du brauchst ein Gerät was DLNA oder UPNP oder ähnliches unterstützt. Afair kann die Entertain Box das nicht.
 
Cool, da gibt es ja schon was.
Aber ich bräuchte dafür ja den Media-Link und ein Desire Z bzw. HD.

Es sollte aber eine Lösung sein, die nicht Modellabhängig ist.
Vielleicht kommt das in Zukunft noch :)
 
Also Apple kann es und dann sollte es auch Samsung und Co können !
 
Das achso tolle Unternehmen Apple kann das aber auch nur wenn entsprechende Hardware da ist...
Der Beitrag ist an Sinnlosigkeit kaum zu unterbieten.

@TO
Du kannst nur gucken ob es eine Mod Firmware für deine Box gibt, welche DLNA, Upnp o.ä unterstützt. Aber das du die Hardware brauchst lässt sich einfach nicht ändern...
 
Ich hatte das auch schon mal in den Raum gestellt ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...oid-tv-smartphone-auf-tv-streamen.154923.html

Das Stichwort ist DLNA oder Media Server mit z.B.: XBMC. So verwende ich das jetzt auch. Den Fernseher/Sat Receiver steuern funktioniert mit Wlan alleine nicht wenn man nicht ein Wlan fähiges Gerät hat.

Ansonsten kauf dir das Sony Tablet S, das hat eine integrierte Infrarot Schnittstelle welche du für so ziemlich alles was du mit deinen Fernbedienungen steuest dann auch mit dem Tablet kannst!
 
myrinh schrieb:
Also Apple kann es und dann sollte es auch Samsung und Co können !

"HDMI" ist eine Spezifikation für Kabel. Insofern ist der Beitrag doch ziemlich trollig...


Wenn du aber Medienwiedergabe meinst, so kann das mein SGS vom Tag des Kaufes an. Nennt sich allshare, ist eine Samsung-Implementierung von DLNA, und sorgt dafür, dass mein SGS völlig problemlos mit meinem Samsung-Fernseher spricht und ich dort Filme wiedergeben kann. Und was noch viel geiler ist als beim Fallobst: Das funktioniert nicht nur von Samsung zu Samsung, sondern auch auf andere DLNA-Geräte (z.B. sogar auf Windows). Toll, oder?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
161
Melkor
Melkor
sashn
Antworten
18
Aufrufe
298
prx
P
H
Antworten
3
Aufrufe
193
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten