Probleme mit Videoformat - erst nach Umbennung?!?

D

Diego22HH

Neues Mitglied
3
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr habt eine Lösung für mich.

Ich habe ein SGS2 mit 2.3.5, einen UE46C7700 - diese sind über Allshare vernetzt und es läuft auch alles so weit nur ein Problem habe ich seit gestern.

Ich habe meine Videos gestern durchgeschaut und umbenant, als Vorwort den Betreff jetzt. Die Videos hießen vorher vidoe-.........mp4 und heißen jetzt
- beispiel Weser video .......mp4.

Diese Umbennung habe ich mit dem ES Datei Explorer durchgeführt.
Beim abspielen dieser Videos sagt er mir nun das dass Format nicht unterstützt wird, auf dem TV ebenfalls nicht - die Videos welche nicht umbenannt wurden können abgespielt werden - auch als .mp4

Das komische ist auch, das ich die Videos mit dem EX Datei Explorer abspielen kann, nur das streamen auf meinen TV klappt nicht.

Weiter ist zu erwähnen, dass in der Standard Video App von Samsung die Videos nicht mit geänderten Namen angezeigt werden sondern dort noch den alten Namen tragen.

Der Fehler muss ja dort irgendwo liegen, nur leider bin ich völlig überfragt derzeit und mit meinem Latein am Ende.

Bitte helft mir :)

Grüße Diego

Keiner dieses Problem bis jetzt gehabt? Das verwundert mich doch sehr, sollte es das Thema schon geben wäre ich über einen Link sehr dankbar, da ich über die SUFU dazu leider auch nix gefunden habe.
Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe keine probleme damit. habe auch einen samsung fernseher

das mit dem titel kannst du nicht einfach mit dem namen ändern.
wenn ein titel hinterlegt wurde ist es nicht der datei name.
 
Sajo schrieb:
habe keine probleme damit. habe auch einen samsung fernseher

das mit dem titel kannst du nicht einfach mit dem namen ändern.
wenn ein titel hinterlegt wurde ist es nicht der datei name.

kläre mich mal auf mit Titel und Dateiname-

über den ES Datei explorer habe ich die Vidoes im DCIM Ordner gefunden und dort den Namer der Datei geändert und wenn ich den Namen der Datei ändere, ändert es nicht den Dateinamen??? Verstehe ich jetzt nicht. Also nochmal ein Beispiel: Video hieß vorher

video-2011-09-06-15-40-19.mp4
die Zahlen stehen für Datum und Uhrzeit der Aufnahmen
jetzt nach umbennung heißt die datei
weser video-2011-09-06-15-40-19.mp4

Ich kann diese umbenannten videos noch über den ES Dateiexplorer schauen egal ob ich über Mobo Player oder den Samsung Player Video gehe.

Wenn ich aber ohne den ES Dateiexplorer nur auf meine Samsung original Video App gehe, werden mir die geänderten Titel/Dateinamen nicht geändert angezeigt und wenn ich auf die Videos gehe steht dieses Format wird nicht unterstützt - wenn ich die noch ungeänderten Videos anklicke, laufen diese- Also muss es ja mit der Änderung des Dateinamen über den ES zu tun haben - nur wie schaffe ich das es läuft (alter Name, da Änderung nur über ES Datei Explorer sichtbar!!!)

Alle die jetzt schreien - "na dann nimm doch den ES und spiele immer darüber ab - Jein geht nicht denn sobald ich per Allshare oder auch Skifta die Videos per WLAN an meinen TV schicke, sagt er wieder Format nicht bekannt - ich vermute irgendwas mit der aktualisieren in der originalen Video App scheint dort nicht zu funkzen :( :( :(

HILFE!
 
öffne die datei mal in windows mit eigenschaften, dort gehst du auf details und
hier siehst du eine zeile mit titel. dort den namen eingeben. bzw ändern. dort müsste jetzt einer drin stehen.
 
Sajo schrieb:
öffne die datei mal in windows mit eigenschaften, dort gehst du auf details und
hier siehst du eine zeile mit titel. dort den namen eingeben. bzw ändern. dort müsste jetzt einer drin stehen.

ich habe aber keine Titel eingegeben sondern nur wie beschrieben den Dateinamen umbenannt. ich checke es in einer stunde mal, glaube aber nicht das es was bringt :tongue:

daran liegt es nicht,

es ist immer der Titel in Windows, der den Dateinamen angibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht musst du nur mal einen Medienscan durchführen?
 
illphone schrieb:
Vielleicht musst du nur mal einen Medienscan durchführen?

Medianscan macht er ja immer. Leider gibt es bei Video keine andere Möglichkeit zu aktualisieren. Ich habe nun alle datein in den urnamen versetzt und siehe da es läuft und kann gesendet werden an tv etc. muss ich sie halt umbenennen wenn ich sie endgültig von auf die Platte ziehe. Ist trotzdem doof und verstehen tue ich es auch nicht
 
Diego22HH schrieb:
.....


video-2011-09-06-15-40-19.mp4
die Zahlen stehen für Datum und Uhrzeit der Aufnahmen
jetzt nach umbennung heißt die datei
weser video-2011-09-06-15-40-19.mp4


ich würde mal meinen, das es am "Leerzeichen" liegt, welches
bei "weser video-2011-09-06-15-40-19.mp4" unschwer zu
erkennen ist, wäre meine Vermutung auf den ersten Blick.
 
Nein leider ist es nicht so einfach, mit Wort dahinter geht es zum Teil. Sag ja komisch :crying:
 
schade, wäre zu einfach gewesen, dennoch einen Versuch
wert.

Würde aber grundsätzlich:

Sonderzeichen, Umlaute und Leerzeichen gänzlich vermeiden
in Dateinamen.

Viel Erfolg bei der Problemlösung.


Nachtrag----------------------------------------------------

Hast du schon in Allshare mal versucht den cache zu leeren oder
gar "Daten löschen" zu nutzen. Dennoch sollte eine umbenannte
Datei neu eingelesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metzi schrieb:
Nachtrag----------------------------------------------------

Hast du schon in Allshare mal versucht den cache zu leeren oder
gar "Daten löschen" zu nutzen. Dennoch sollte eine umbenannte
Datei neu eingelesen werden.

Bei Allshare noch nicht, aber bei der Videoanwendung hatte ich alles gelöscht, gebracht hat es leider kein Erfolg - sollte ich mal auf was interessantes stoßen wie man es am Handy lösen kann, gebe ich es hier preis :)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
533
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.113
DBan
D
A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten