Frage zu Telefonfunktion im Mediapad

D

dataview

Neues Mitglied
1
hallo

vorab ich selbst besitze noch kein Mediapad...
ich bin aber etwas verwirrt wenn ich hier im Forum lese das das Mediapad Telefonfunktionen hat, die mit einer App nachzurüsten sind.
So wie ich das Verstanden habe hat das Mediapad die gleiche Art von G3 Funktionalität wie das IPAD und das ist das man eine Chipkarte mit einer Internet Flatrate einlegen kann und über diese dann mobil in I-Net kommt.
Diese Karte gibts z.B bei einem Kaffefachgeschäft :)für 10 Euro.

In einem Beitrag hier wurde von einer Handykarte mit zusätzlicher I-Net flat gesprochen also die Chipkarte hat einen eigene Telefonnummer. Ich bin immer davon ausgegangen das diese Karte nicht im Mediapad funktioniert.

Evt kann ja mal jemand von Euch Licht ins Dunkle bringen.

Danke für jede Antwort

DV
 
dataview schrieb:
hallo

vorab ich selbst besitze noch kein Mediapad...
ich bin aber etwas verwirrt wenn ich hier im Forum lese das das Mediapad Telefonfunktionen hat, die mit einer App nachzurüsten sind.
So wie ich das Verstanden habe hat das Mediapad die gleiche Art von G3 Funktionalität wie das IPAD und das ist das man eine Chipkarte mit einer Internet Flatrate einlegen kann und über diese dann mobil in I-Net kommt.
Diese Karte gibts z.B bei einem Kaffefachgeschäft :)für 10 Euro.

In einem Beitrag hier wurde von einer Handykarte mit zusätzlicher I-Net flat gesprochen also die Chipkarte hat einen eigene Telefonnummer. Ich bin immer davon ausgegangen das diese Karte nicht im Mediapad funktioniert.

Evt kann ja mal jemand von Euch Licht ins Dunkle bringen.

edit.ist kein ipad. du kannst über mobilefunk ( egal welcher Anbieter)Telefoniere, SmS schreiben und ins Internet, wie bei einem Smartpohne (nur in etwas größer)

Danke für jede Antwort

DV

Das Medipad kommt mit einem sim slot! Da kannst du jede sim karte rein schieben. Alle ausgelieferten Mediapads haben eine Firmware (software) bei der Tel und sms nicht klappt. Es gibt eine neue Software vom 26.112011 wenn man diese auf das Pad aufspielt und noch die Tel/Sms software instaliert kann man mit dem Pad auch Telefonieren/sms schreiben. und natürlich auch über die Kafferöster sim (3g) ins internet.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn auch kabelfebundene Headsets, die funktionieren?
 
Du kannst frei sprechen.... Mikrofon und Lautsprecher sind vorhanden...
Ich kann Morgen mal testen..
Kamifox
 
emvau schrieb:
Gibt es denn auch kabelfebundene Headsets, die funktionieren?

Also ich habe heute meine Kopfhörer benutzt und die funktionierten nicht.
Die haben einen 3,5mm klinken Stecker mit 4 Kontackten.
Ich konnte hören aber das mikro funktionierte bei mir nicht.
Das Hadset ist aber in Ordnung Mikro funktioniert aber in meinem Handy.
Gruß Kamifox
 
Habe im Vorrum schon gesucht aber nicht gefunden.
Ich möchte mein Telefonbuch von der sim Karte auf das huawei pad kopieren.
Bzw. Gibt es eine Möglichkeit meine Adressen vom win PC aufzuspielen?
Ich möchte meine Telefon Nummern nicht neu eingeben
Vieleicht gibt es a ein app
Wenn das Team schon besprochen wurde wäre ein Link spitze.
Danke
 
Hi Kamifox,

ich hatte letzte Tage ein ähnlich Problem da ich bisher nur iOS-Devices benutzt habe kannte mein Google-Account die Kontakte nicht.

Ich konnte sie glücklicherweise von iOS in das Windows-Adressbuch syncen und von da als CSV-Datei oder vCard exportieren, welche ich wiederrum nach Googlemail einlesen kann (Gmail -> Kontakte -> Kontakte importieren)... Solltest Du Deine Kontakte also im Win-Adressbuch haben ist es denkbar einfach.

Ich persönlich empfehle die CSV-Lösung da man hier nur eine Datei hat und nicht eine Datei pro Kontakt wie bei den vCards ;)

Gruss
Rabe
 
  • Danke
Reaktionen: kamifox
hm... ohne Headset bringt 's das nicht wirklich. Damit hätte meine Frau ihr Handy ersetzt (sie telefoniert kaum), aber so. Ist dann wohl eher ne Spielerei.
 
Sie kann doch aber problemlos ein Bluetooth Headset verwenden? Billige Geräte mit super Sprachqualität und langer Laufzeit mit guter Empfangsqualität gehen schon mit knapp über 10 € los...

LG

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App
 
genau mache ich auch ... funktioniert super
mit Bluetooth...
LG Kamifox
 
Mein Headset von einem huawei u8160 geht einwandfrei.

lg
 
Habe mich heute hier eingetragen, bin also Neuling und bin ein absoluter Beginner was Android und Co. betrifft. Was mich zu diesem mediapad-Forum führte, ist eigentlich die Lieferunfähigkeit von Samsung und dem Galaxy Tab 7, 7plus bzw. 7.7.
Warum geht es?
Ich benötige ein Tablet, finde aber die meisten Geräte zu groß, 7" ist für mich prima. Ich will damit vornehmlich nur 4 Dinge machen: 1. Surfen/auf meine cloud zugreifen 2. meine Emails abrufen und beanworten 3. meine Office-Docs /pdfs einsehen und ggfs. bearbeiten und 4. es als eine Art Not-telefon benutzen, wenn das eigentliche Telefon keinen Saft mehr hat oder defekt ist. Dafür würde ich gerne meine O2-Twin-Telefonkarten benutzen mit Internet-flat (d.h. eine Rufnummer für beide Karten).
Geht das mit dem mediapad? (Soviel habe ich schon verstanden, aktuelle Software drauf und eine Telefon-App besorgen)
Danke im voraus
Carsten
 
Fignon83 schrieb:
Was mich zu diesem mediapad-Forum führte, ist eigentlich die Lieferunfähigkeit von Samsung und dem Galaxy Tab 7, 7plus bzw. 7.7.
Das ist keine Unfähigkeit, sondern dem garantierten Versuchs Apples ein Verkaufsverbot zu erwirken geschuldet.

Fignon83 schrieb:
Ich benötige ein Tablet, finde aber die meisten Geräte zu groß, 7" ist für mich prima. Ich will damit vornehmlich nur 4 Dinge machen: 1. Surfen/auf meine cloud zugreifen 2. meine Emails abrufen und beanworten 3. meine Office-Docs /pdfs einsehen und ggfs. bearbeiten
Da reicht ein Lenovo oder Acer A100 aus, sowie andere 7-Zoller mit weniger Leistung (außer du willst unbedingt die hohe Displayauflösung).
Also da muss man nicht so viel Geld fürs Mediapad ausgeben.

Fignon83 schrieb:
und 4. es als eine Art Not-telefon benutzen, wenn das eigentliche Telefon keinen Saft mehr hat oder defekt ist.
Dafür brauchste natürlich das 3G-Modul, was fürs MediaPad spricht.

Fignon83 schrieb:
Dafür würde ich gerne meine O2-Twin-Telefonkarten benutzen
Das heißt nicht Twin-Karte ;) sonder Multisim.
Ich nutze es ohne Probleme, Hauptkarte ist im Handy und die zweite im MediaPad, so kann ich immer gemütlich surfen ohne Tethering oder Simkarten-Wechsel.

Alles in allem: hast du die Kohle, dann schlag beim MediaPad zu!
 
Danke für die Empfehlung. Also ist Deiner Meinung nach das Mediapad eine ernsthafte Alternative zum Galaxy Tab?
 
Absolut!
Vom Preis-Leistungsverhältnis her würde ich um Längen das MediaPad nehmen.
Samsung ist Samsung, sicherlich ein super Gerät, aber es wird nicht einfach sein das zu bekommen und es ist echt teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Fignon83
Danke, aber jetzt muss ich dennoch nochmals nachhaken: Und telefoniert hast Du auch schon damit, nicht nur gesurft?
Das Samsung Galaxy Tab 7 ist doch nicht teuerer (wenn es denn verfügbra wäre)

Bin immer so zweifelnd, sorry
 
Hallo, was denkst du denn ;)
Am liebsten mit einem Bluetooth-Headset, das funktioniert super.
 
So, bestellt. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht sein.
 
Sagt mal Leute welche Telefonapp muss ich denn installieren? Habe jetzt die neuste Firmware drauf C232B016 und da ist die SMS App schon drauf aber keine zum Telen.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.218
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.294
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten