Tastaturkürzel #* usw.

S

sbrauni

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute

Gibt es eigentlich eine Auflistung aller möglichen Tastenkürzel
z.B. #*0#* ist ein Testmenü

da gibt es aber noch jede Menge andere oder??

Frage eigentlich nur so aus Neugier, weil ich hier in dem ein oder anderen Beitrag schonmal über die Dinger gestolpert bin und bis jetzt nichts davon wusste.
 
Schau mal hier:

Hardreset:
Gebt folgenden Rest-Code ein *2767*3855#

--------------------------------------------------------------------------

*#0228# – Batteriezustand/Temperatur anzeigen

*#0289# – Alarmton einstellen

*#0746# – SIM-Speicherkapazität anzeigen

*#0778# – SIM-Card Informationen anzeigen

*#0842# – Vibrationstest

*#06# – IMEI-Nummer (IMEI Seriennummer) anzeigen

*#1111# – Softwareversion einblenden

*#1234# – Firmwareversion zeigen

*#2222# – Hardwareversion anzeigen

*#232337# – MAC-Adresse des Bluetooth-Adapters anzeigen

*#5737425# – Java-Mode anzeigen

*#92782# – Exakte Modellbezeichnung einblenden

*#7465625# – SIM-Lock / Simlock und andere Sperren kontrollieren

*#272*IMEI-Nr# - Sales-Code
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
überprüfst du auch so codes wenn du sie postest ? oder geht der audio code bei irgendjemanden?
 
proto schrieb:
überprüfst du auch so codes wenn du sie postest ? oder geht der audio code bei irgendjemanden?

Sorry, tut mir Leid:crying:

Hatte vorher ein Ace und hatte mir einmal alle Code's notiert!
Ich hatte jetzt gedacht, das diese Code's bei Andriod gleich sind.
Habe Korrektur gemacht.

Gruß Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: proto
Ups das ging ja schnell
Super genau so ne Liste hab ich gemeint
Danke kikroll
 
Du kannst Dir auch die SGS tools installieren. Da ist eine Liste der Codes drin. Einige gehen allerdings nicht beim I9001.
 
Die aktuelle Laufzeit nach dem letzten reboot (uptime) sehe ich im Menü System,Info,Status.

Wie kann ich die gesamte Betriebsdauer / Betriebsstunden eines Samsung Handys (S+, S2, S3) anzeigen?
 
Es würde mich wundern wenn es sowas gibt. Nach einem Wipe (Werksreset) wären diese Daten dann wieder weg und es würde wieder von 0 anfangen, was den Sinn des Zählers widersprechen würde.
 
Ja das stimmt, vielleicht gibt es aber irgendwo gespeicherte Zeitpunkte, die nicht so leicht überschreibbar und doch abfragbar sind?
 
Nein.
 
Danke. Schade, damit läßt sich eine Aussage "kaum benutzt" oder "nur einmal eingeschaltet" bei gebrauchten Handys nicht prüfen.
 
Ja, leider. ;(
 

Ähnliche Themen

hijacked
  • hijacked
Antworten
6
Aufrufe
1.243
hijacked
hijacked
F
Antworten
26
Aufrufe
14.666
magicw
magicw
S
  • Steffi912
2
Antworten
31
Aufrufe
5.406
Steffi912
S
Zurück
Oben Unten