Kontakte übertragen an SPX-5

G

Gommax

Neues Mitglied
3
Ich habe bisher ein SE710 benutzt. Hier waren vielen Kontakten gleich mehrere Tel.-Nr. zugeordnet. Geschäftl/Privat/Mobil usw. Ich habe vor dem Gerätewechsel alle Kontakte auf die Simkarte kopiert. Im SPX-5 tauchen aber nur die Mobilfunknummern auf. Teilweise sind diese auch noch falschen Namen zugeordnet. Weiß jemand Abhilfe?

Gruß

Gommax.
 
Hallo,
wenn du das alte Handy noch hast ...

My Phone Explorer installieren.

Am Pc eine Sicherung des alten Phones durchführen.

Diese Sicherung auf das neue Phone übertragen ... und alles ist gut :cool2:

Gruß
 
MyPhoneExplorer geht per USB bei mir nicht. Jemand Treiber dafür da??? ADB Treiber fragt er glaube ich??? Hatte ich bein LGOS auch gebraucht!
 
Mach´s doch per w-lan :flapper:
 
Danke. Aber ich habe USB nicht aus lange Weile in meinen text geschrieben ;)
Die Treiber könnten auch so mal wichtig werden... Also falls jemand eine Quelle hat,wäre dankbar.
 
Bei mir hat's auch nur, wegen fehlender ADB-Treiber (?) per WLan geklappt. Allerdings wurde das im 1. Thread beschriebene Problem nicht gelöst. Termine wurden auch nicht übertragen. Hat's jemand geschafft?
 
Gommax schrieb:
Ich habe bisher ein SE710 benutzt. Hier waren vielen Kontakten gleich mehrere Tel.-Nr. zugeordnet. Geschäftl/Privat/Mobil usw. Ich habe vor dem Gerätewechsel alle Kontakte auf die Simkarte kopiert. Im SPX-5 tauchen aber nur die Mobilfunknummern auf. Teilweise sind diese auch noch falschen Namen zugeordnet. Weiß jemand Abhilfe?

Gruß

Gommax.

Beim kopieren auf die SIM hast du die anderen zuordnungen verloren.



Step 1 : Sichern der vollständigen Kontakte mit dem alten Handy wenn auch Android dann mit dem My Phone Explorer, ansonsten mit einem Kaufprogramm was universelller ist oder Syncen mit Outlook, Google etc

Step 2: die Sicherung auf das SPX-5 mit dem selben Programm


Sag mal < Bescheid> wie und ob du es geschafft hats

Dickie
 
Hat mal jemand USB-Debugging aktiviert und es dann probiert? Der MyExplorer-Client läuft auch auf dem Handy?

Edith: Für den Kalender: Bitte einmal erst einen Termin auf dem Handy erstellen und dann syncen. Scheint ein Bug zu sein, dass keine Kalenderdaten in einen nackten Handy-Kalender geschrieben werden. (Vielelicht, weil der Kalender im Handy noch nicht existiert, wenn kein Termin angelegt wurde?)
 
Zuletzt bearbeitet:
LarsB schrieb:
Hat mal jemand USB-Debugging aktiviert und es dann probiert?

Klappt nicht,die ADB-Treiber sind nicht vorhanden / nicht im Netz zu finden.
Daher in Gerätemanager "Unbekanntes Gerät" und kein Zugriff auf den SD-Kartenspeicher:cursing:

Dickie
 
Weiss jemand auf welcher Basis das SPX-5 basiert...Dann könnte man diese Treiber mal testen???!
 
@Dickie "Klappt nicht,die ADB-Treiber sind nicht vorhanden / nicht im Netz zu finden.
Daher in Gerätemanager "Unbekanntes Gerät" und kein Zugriff auf den SD-Kartenspeicher"

USB zunächst aktivieren (über Statusleiste) - Gerät ist dabei im Debugging-Modus. Dann sollte dein PC auch das Telefon bzw. dessen SD-Karte erkennen. MPE-Client starten. Bei mir ist dann nach kurzer Zeit die Verbindung für z.B. eine Synchronisierung möglich.
 
@Dickie: alles ist durcheinander. Ich konnte zwar meine die Daten vom Sony in MPE importieren. Beim Übertragen ins SIMVALLEY werden aber nur ein Teil der Daten übertragen. Ich geb's bald auf!
 
Mist... war auf der Herstellerseite (Der Hersteller heißt Umeox aus Shenzen, China), leider keine Software für das Teil downloadbar. Aber Pearl müsste doch adb-Treiber haben. Kann man die nicht mal fragen? Ne CD gab es doch mit, oder?
So, aber ich habe mal testweise mein süßes Mini Pro drangehängt, und das verwendet die normalen Google-Treiber des ADB-Interfaces. Downloadbar hier: Google USB Driver | Android Developers
Damit müsste zumindest der Kontakt über das ADB-Interface möglich sein. Wer will, kann sich auch das ganze SDK draufkloppen.
 
Konnte das schon jemand testen, habe meins nicht am Mann. Kann erst heute abend.... Muss aber schauen,habe schon von LGOS Treiber drauf,nicht das sich das behakt aufn PC (Win 7 64bit)
 
Hallo,
muß folgendes dazu sagen hab auf meinem PC das installiert schon länger da ich ein Touthletx2g hatte und ein huawei x3 habe Android SDK | Android Developers
Java SE Downloads und meinem SPX-5 wird über USB erkannt als Android Composite ADB Interface,alo my fone Explorer synkroniesiert bei mir alle Kalender, Kontakte Tel.usw.
Versuch mal unter Start, Systemsteuerung,System ,Hardware,Gerätemannager,ganz oben die zweite Zeile müßte das Gerät angezeigt werden,und schauen ob so gelbe Warnung ist wenn das der Fall dann Draufklicken und Aktualiesieren.
Gruß
 
Gommax schrieb:
@Dickie: alles ist durcheinander. Ich konnte zwar meine die Daten vom Sony in MPE importieren. Beim Übertragen ins SIMVALLEY werden aber nur ein Teil der Daten übertragen. Ich geb's bald auf!

Nana... eventuell kannst Du ja dann darauf aufbauen was dann da ist.
Vielleicht hats du auch da ein paar Konflikte drin an den Daten (Mehrfacheinträge oder so).

Oder Versuch doch mal den andren Weg per Syncronisation per Google oder Outlook. Da kann mann dann auch nochmals nacharbeiten.
Aber das muss man sich wohl tiefer einlesen.

Das Thema hatte ich auch schon mal mit Nokia..... seit dem speichere ich nur noch auf SIM... egal was der andere Weg für einen "zweifelhaften" Komfort bietet.

Dickie
 
Wo sind die Kontakte??? Ich könnte Kontakte aus dem Telefon zur Simkarte kopieren! Da werden mir alle Namen angezeigt (wegen der vielen Versuche leider doppelt und dreifach). Wenn ich Kontakte über den Desktop aufrufe sehe ich keine - egal, welche Gruppe ich aufrufe, oder ob ich auswähle "alle Kontakte" bzw. SIM. Da fehlt doch eine Einstellung wie "nur Google-Kontakte!
 
Problem hat sich erledigt. In den Ansichtseinstellungen war kein Haken gesetzt bei "Contacts du téléphone". Warum das dort in französisch steht, weiß ich auch nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.477
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.108
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.200
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten