Problem mit Google Kalender und Feiertagen

A

andvol

Dauergast
312
Hab beim Google Kalender zusätzlich auch die österreichischen Feiertag ausgewählt. Online zeigt er mir diese auch brav an, nur am Handy (obwohl Hakerl gesetzt) werden sie einfach nicht angezeigt!

Irgend jemand eine Idee?

mfg
Andy
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für eine bekackte Antwort???
 
Ich habe dasselbe Problem mit den deutschen Feiertagen. Benutze aber Simple Calendar Widget und bekomme einfach die blöden Feiertage nicht rein. In den Einstellungen steht der Feiertagskalender bei den Inaktiven mit Häkchen dran und ich hab keinen Plan wie ich den 'aktiviert' bekomme. Hab jetzt allerdings raus gefunden, das ich im Googlekonto die Feiertage einzeln in meinen Kalender speichern kann und sie dann auch angezeigt bekomme...
 
Versucht es doch mal so (hat bei mir bisher immer geholfen...):
Geht in die Einstellungen des Kalenders vom Handy (Also Kalender, Mehr, Kalender) Hier könnt ihr ja die verschiedenen Kalender an und abwählen bzw. sichtbar machen und synchronisieren. Jetzt einfach den Feiertagskalender abwählen, dann ok und aus dem Menü gehen. Jetzt nochmal das gleich von vorn nur den Kalender wieder auswählen/hinzufügen und erneut synchronisieren.
Nach dieser Prozedur müssten die Kalender dann neu eingelesen werden, so wie sie auch online zu sehen sind.
Bei mir ging dies sowohl mit Feiertagen als auch mit Geburtstagen die nicht angezeigt wurden!
:thumbup:
 
@Dirt: Du solltest die Feiertage im "Android-Kalender" auswählen und synchronisieren, dann sollten sie beim Simple Calendar Widget als aktiv angezeigt werden. Bei mir werden nur diejenigen inaktiv angezeigt, die ich im allgemeinen Android-Kalender nicht synchronisiert habe!
 
Die Feiertagsgeschichte ist eine sehr unpraktische angelegenheit!

Ich habe vor einem Jahr den feiertagskalender für deutschland in google eingebunden. Fragt mich heute nichtmehr wie, aber es hat funktioniert. Kurze zeit später hatte ich die nase voll, da er mir auch feiertage angezeigt hatte, die in meinem bundesland leider keine feiertage sind und mich daher nur perifär tangieren.

Es war mir bis heute nicht möglich, diesen kalender wirkungsvoll zu entfernen. Er geistert immernoch überall in den einstellungen rum. :cursing:
 
Also was mich eher überrascht ist, dass sich noch niemand an den Bezeichnungen im Kalender "Österreichische Feiertage" gestört hat? Die Aktivierung und Anzeige am Nexus S funktioniert tadellos. Aber kein Mensch in Österreich nennt den 8.Dez. "Unbefleckte Empfängnis" sondern "Mariä Empfängnis", der 25.Dez. ist der "Christtag" und nicht "Weihnachten" und reines Kopfschütteln verursacht mir der 26.Dez., der "Stefanitag". Der heisst im Google Kalender (Österreichische(!) Feiertage) "St. Stephan´s Day"?!
 
Mit den o.g. Kalenderdateien hat man solche Probleme nicht mehr. :)

... von unterwegs
 
ich habe ein ähnliches problem bei mir im standard galaxy s1 kalender taucht bei den anzeigeeinstellungen gar nicht erst der feiertagskalender auf

in meinem smooth kalender kann ich ihn zwar zur anzeige auswählen doch im kalender anzeigen tut er ihn trotzdem nicht..
 
Dirt schrieb:
Ich habe dasselbe Problem mit den deutschen Feiertagen. Benutze aber Simple Calendar Widget und bekomme einfach die blöden Feiertage nicht rein. In den Einstellungen steht der Feiertagskalender bei den Inaktiven mit Häkchen dran und ich hab keinen Plan wie ich den 'aktiviert' bekomme. Hab jetzt allerdings raus gefunden, das ich im Googlekonto die Feiertage einzeln in meinen Kalender speichern kann und sie dann auch angezeigt bekomme...

schön das du das rausgefunden hast super wahnsin klasse
möschtest du das mit uns teilen oder is daszu kompliziert?
 
Hab seit gestern ICS drauf und was soll ich sagen, jetzt klappt das mit den Feiertage :)

mfg
Andy
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
149
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
142
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
457
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten