[S] Motorradhalterung

O

OS_Droid

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin,
Ich habe schon gegooglet, hier gesucht nach einen sicherem Halter habe aber nur welche gefunden die für fahrräder / motorräder sind. Welche meinst nicht sehr robust aussehen.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung gesammelt welche Halter was fürs Motorrad fahren taugen?

Tipps von Fahrrad fahren nehmen ich natürlich auch an :p
 
Meinst du das deine auch bei mehr Vibrationen und hoher Geschwindigkeit auch hält?
 
Also wenn die an meinem Bike hält mit Ferdergabel, sollte es auch bei einem Motorrad mit Federung halten und es wird ja auch windgeschützt hinter der Scheibe befästigt. Auch ohne Scheibe müsste es halten, ich denke bevor der Wind das Handy wegfegt, fegt es dich vom Bike :) Die Vibrationen werden nicht mehr als am Fahrahd sein.
 
kobanaki schrieb:
Also wenn die an meinem Bike hält mit Ferdergabel, sollte es auch bei einem Motorrad mit Federung halten und es wird ja auch windgeschützt hinter der Scheibe befästigt. Auch ohne Scheibe müsste es halten, ich denke bevor der Wind das Handy wegfegt, fegt es dich vom Bike :) Die Vibrationen werden nicht mehr als am Fahrahd sein.

es sind aber sehr viele vibrationen, zb. anfahren. das hängt jetzt aber auch vom motor ab. aber bei der fahrt kann es dazu kommen das es zu resonanzschwingungen kommt und das ganze enorm vibriert.
ich würde es an den lenker montieren da habe ich zumindest die ruhigste stelle am motorrad.
 
Hallo,

ich habe die Halterungen von Ram Mount (eBay-Verkäufer www_monav24_de) auf meiner GSX. Ist hinter der Scheibe und eine Ladebuchse hab ich auch gekauft. Ich nutze CoPilot als Navi, da ich a) Eigene Routen über Google planen kann und b) das Display sich nur einschaltet, wenn man abbiegen muss oder so (Einstellungssache).

Es gibt die Halterungen für so viele verschiedene Modelle bzw. so viele verschiedene Möglichkeiten das Teil am Mopped fest zu machen...

Ich habe dazu eine Tasche - die "Wasserdicht" ist...hab es noch nie gestest...

Gruß
Daniel
 
Ja lenker ist gut, da würde ich sie auch montieren!

Message from the Darkside
 
Wo sonst? :p

Die Sachen von Ram Mount sind sehr stabil! 230 km/h kein Problem ;) (Hinter der Scheibe natürlich....)

Aber es vibriert nichts. Lustig ist es nur, wenn die Autorotation nicht ausschaltest...in der Kurve wechselt er das Bild dann :D
 
danmnc schrieb:
Wo sonst? :p

Die Sachen von Ram Mount sind sehr stabil! 230 km/h kein Problem ;) (Hinter der Scheibe natürlich....)

Aber es vibriert nichts. Lustig ist es nur, wenn die Autorotation nicht ausschaltest...in der Kurve wechselt er das Bild dann :D

ich hab noch die möglichkeit das navi oberhalb des tachos zu montieren. dort ist ein bügel
 
Wenn dir das nicht "zu weit weg" ist...

Aber Ram Mount - hab ich glaub ich oft genug erwähnt - bietet bestimmt auch dafür eine Lösung :)
 
kann die taschen hier empfehlen, größe muss man schauen, ich hab in einer mein 5" medion navi drinne

MEDIA-TASCHE GROESSE L - Louis - Motorrad & Freizeit

das ganze wird mit ner medion 4 Krallen Halterung auf einer beliebigen navihalterung befestigt.

regen probleme hab ich nicht, mein navi macht nur mal bei >30grad wegen hitze probleme(da es dann aber nicht regnet lass ich jetzt einfach den reißverschluss teilweise offen)
 
Hallo,

hat da jemand eine Lösung um ein S2 Handy an eine Gabelbrücke zu montieren?

Montage an Lenker ist wohl nicht möglich, da Stummellenker.

Der Halter/die Tasche sollte auch noch gut belüftet sein, damit das Gerät keinen Hitzeschock erleidet.

Derzeit wird mein Handy/Navi vom meiem Tankpad- oder Kartentasche gehalten und es wird ihm viel zu warm.

jemand eine Idee
 
selbst was basteln?
 
jupp schrieb:
[...]Montage an Lenker ist wohl nicht möglich, da Stummellenker.[...]

Hallo,

ich hab eine Halterung von Ram Mount an meinen Stummellenkern! Ist gerade mal 6mm breit. Ram Mount bietet auch Halterungen für den Bremsflüssigkeitsbehälter... hab ich bei eBay bestellt. Auch eine Tasche (wasserdicht) für mein S2 klemmt an meinem Lenker. Alles von eBay.

Bei Bedarf such ich den Verkäufer mal raus. Aber wenn du nach Ram Mount suchst, findest du das eigentlich.

Gruß
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: jupp
Bin unterwegs... also wenn erst heute Abend.

Mit der Temperatur hatte ich noch keine Probleme, ich fahr ja schnell genug, also hab ich Fahrtwind :p
 

Ähnliche Themen

kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
754
kruemelgirl
kruemelgirl
M
  • Mei-er
Antworten
7
Aufrufe
1.172
3-S-E
3-S-E
F
  • FraJoSis
Antworten
10
Aufrufe
1.740
junkyde
junkyde
Zurück
Oben Unten