SD-Card-Problem oder Systemproblem?

A

Achsoistdas19

Stammgast
72
Servus Leute,

ich habe momentan (mal wieder :unsure:) einige Probleme mit meinem Desire.
Vorgestern habe ich mich dazu entschieden Cyanogenmod durch ein anderes Rom abzulösen. Ich habe also nach dem Standartverfahren (Fullwipe+Flashen) 2 Roms installiert, die zwar einwandfrei liefen, mir jedoch nicht gefallen haben.

Deshalb habe ich mir ein Rom gezogen, das 1GB ext4-Partition benötigt hätte. Ich hatte jedoch nur eine 512mb ext2 Partition (erstellt mit dem ROM Manager) sodass ich vor dem Flashen der neuen ROM sowohl mit dem ROM Manager, als auch mit ext4 Recovery und Unrevoked3 versucht habe ein neues Recovery zu installieren, damit ich dort eine ext4 Partition erstellen kann.

Kurzum, alles hat warum auch immer nicht funktioniert, ich hatte/habe noch immer die alte Recovery drauf, dementsprechend auch noch die 512MB Partition. Die zu diesem Zeitpunkt installierte ROM hat noch einwandfrei funktioniert.

Ich habe dann versucht die neue ROM zu flashen, seitdem komme ich jedoch bei dieser und bei jeder anderen ROM nicht weiter als zum berühmten HTC-Bootscreen. Recovery und Bootloader funzen noch, ich möchte jedoch keine RUU drüberbügeln, eben weil Unrevoked und auch Revolutionary bei mir irgendwie nicht funktioniert haben.



Jetzt nach dieser ellenlangen Story meine eigentliche Frage: Liegt das Problem an meiner SD-Karte und der nicht existierenden 1GB ext4 Partition oder ist es ein Systemfehler?

Vielleicht weiß jemand was zu tun ist!
 
Warum formatierst du mit dem Recovery nicht die SD-Karte und erstellt die "richtigen" Partitionen?
 
LouCipher schrieb:
Warum formatierst du mit dem Recovery nicht die SD-Karte und erstellt die "richtigen" Partitionen?

Formatiert hab ich bereits, die ext4 Partition kann ich mittlerweile auch über gparted erstellen falls nötig. Aber kann denn eine ROM wenn man die falsche Partition hat grundsätzlich nicht booten?
 
Ich vermute, wenn eine ROM eine ext-Partition erwartet und diese nicht findet, dass es da Probleme gibt.

Welche willst du denn installieren?
 
Die Runnymede-ROM. Das seltsame ist bloß, dass auch Cyanogen oder Curfew nicht weiter wie bis zum Bootscreen gekommen sind. Zuvor hatte ich ja auch erfolgreich Curfew geflasht und Cyanogen 5 Monate mit der 512 ext2 Partition genutzt...
 
Welches Recovery hast du denn drauf?
 
Das olle Clockwordmod 2.5.0.7 (Keine Gewähr für die richtige Reihenfolge der Zahlen!)


EDIT: Ich werd jetzt dann doch mal über gparted die partitionen neu erstellen und versuche es dann mit 1GB ext4 nocheinmal. liegt ja scheins doch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du denn noch in Recovery?
 
geht einfacher, lad dir hier die updater app installieren und damit 4ext flashen geht kinderleicht

http://www.4ext.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann doch auch im Recovery alles machen. Und so ein bisschen "Learning by doing" kann ja nie schaden
 
klar kann er, aber mit der app kannste kinderleicht das recovery flashen.
Arbeiten kann er ja dann im recovery.
 
Egal.
Er wird schon irgendetwas machen :)
Ich wäre einfach ins vorhandene Recovery, SD Formatieren, SD Partitionieren, per USB neues Rom kopieren und flashen.
Fertig (wenn alles klappt)
 
Ja, aber RomManager und CWM 2.5 kann nur 512mb partitionen erstellen.
 
OK. Sorry. Das entzog sich meiner Kenntnis.
Muss das Desire dafür nicht s-off sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es hat mit neu partitionieren über gparted geklappt. Hab jetzt eine 1Gb ext4 erstellt, womit ich jetzt auch runnymede zum Laufen bringen konnte. Danke euch beiden noch.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
D
Antworten
1
Aufrufe
1.590
AxelFH
AxelFH
H
  • headroom_max
Antworten
0
Aufrufe
1.406
headroom_max
H
Zurück
Oben Unten