Android 4.0 auf Huawei Ideos X3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flopower1996

Gast
Hi leute habe mal eine Frage. Ich würde gerne wissen ob es schon jemanden gelungen ist / sich gerade damit befäst, eine Custom Rom mit Android 4.0 aka Ice Cream Sandwitch zu "backen".
 
Naja es gibt einen/welche die aufs G1 ICS draufgehauen haben, lief allerdings nicht so rund ^^.
Ob es fürs x3 jemals ne custom-rom geben wird bezweifel ich eigentlich.

\\Edit1
"Eiscremebrötchen" lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, ist die Frage ob das mit dem knappen RAM und dem Eiscremebrötchen so der Hit wäre. Gruß, Markus
 
k.a. vllt. schon weis nicht was alles möglich ist mit dem x3. Muss ja nicht flüssig laufen nur mal zum antesten.
 
Die großen Jungs wie Genokolar, die damals den Kernel gebaut haben und damit (quasi kollateral) das Herzstück des X3 lieferten, sind bereits weiter gezogen. Das X3 hatte nie dedizierte Kernelentwickler und wird sie vermutlich auch nie bekommen. Der Strohhalm ist, dass irgendwo, irgendwann ein MSM7227 kompatibler Kernel auftauchen wird, den man mit wenigen Handgriffen an das X3 anpassen kann.
 
Schade, das sich nicht so eine Gemeinschaft bildet wie beim SGS 2 oder Nexus S. Weil für diese Geräte gibt es haufen zeugs und Spielereien. :(
 
Zum Beispiel?
 
mehr custom roms, support von offiziellen seiten z.B. Cyanogen, Clockworkmod und so weiter...
 
Warum die sich im xda weigern, ein eigenes Unterforum für's X3 einzurichten, verstehe ich auch nicht.
 
Ich wäre da nicht so pessimistisch, ICS wird bestimmt irgendwann auch fürs X3 kommen. Laut google soll ICS theoretisch auf jedem 2.3-fähigen Gerät laufen. Also alles nur eine Frage der Zeit ;)
 
fuchsteufel schrieb:
Laut google soll ICS theoretisch auf jedem 2.3-fähigen Gerät laufen.

Erinnert mich ein wenig an die Systemanforderungen bei PC Spielen.:sleep:
Ich lasse mich aber gerne von Dir eines Besseren belehren. Bin bis jetzt mit Deinem Toast mehr als zufrieden.

Gruß, Markus
 
Ich würde auch ICS gleich auf dem X3 ausprobieren. Flashen geht ja bei unserem Teil ziemlich einfach im Gegensatz zu anderen Modellen. Dann sieht man gleich obs flüssig läuft oder nicht.
 
Also Android 4 läuft auch schon teilweise auf dem Lg Gt540 Optimus und ich habs daheim liegen und das Gt540 is fast gleich wie das x3 nur hat das x3 mehr Rom
 
Können wir nur hoffen, das sich noch ein freudiger Entwickler an die Arbeit macht ;)
 
Wer weiß, vielleicht arbeitet sogar Huawei an einer angepassten "Eiswaffel" für unser X3 ;)
 
Na das glaube ich weniger :D Aber ich finde es irgendwie merkwürdig, normalerweise sind vor allem günstige Geräte sehr beliebt bei den Entwicklern. Wenn ich mein Vodafone 845 angucke... Was dafür alles für Roms entwickelt wurden... Wow. Dabei war das Teil noch nicht mal so verbreitet. Oder für das Galaxy 3. Da gibt es zwar weniger, aber trotzdem einige. Und ICS ist auch in Arbeit. Und dann haben wir das X3, das ein richtiger Verkaufsschlager ist, super Kritiken bekommen hat etc. Und das hat bei den XDAs nicht mal eine eigene Kategorie und CRs sind kaum vorhanden... Das wundert mich echt, ich hätte mit viel mehr gerechnet!
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es das X3 nicht in den USA gibt und jemand nicht besonders glücklich darüber ist. :)
Es hieß ja mal, dass die Chinesen mit aller Gewalt in den europäischen Markt vordringen wollen. Neben dem X3 hat ja auch das ZTE Blade für Furore gesorgt, dessen erste Marge mit OLED ausgeliefert wurde und für den Preis wahnsinnig war. Als die zweite Marge mit normalem TFT (was keiner erwartete) in Europa ankam und die Leute merkten, dass sie verarscht wurden, legte sich das wieder... :D
Genokolar, der Kernelentwickler des U8650, dessen Kernel für's X3 übernommen wurde, kommt auch aus China. Dort sehe ich auch das größte Potential. Von den Chinesen können vermutlich verhältnismäßig wenig Englisch und man bekommt kaum etwas von der Szene mit. Der ICS Kernel könnte daher quasi aus dem nichts auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So würde ich das auch sehen. Bisher wurde ja schon ein Huawei Fon, in die offizielle Cyanogenmod Liste aufgenommen vllt. folgt ja in cm9 (welches ja auf ics basiert) auch unser X3 in die Liste mal schauen ;)
 
Würde mich freuen wenn der 4te Androide auf unserem x3 laufen würde.
 
Aber Custom-Roms auf dem Ideos X3 sind nicht grade zu raten weil man damit nicht in das WAP kommt...
Also kein mobiles Internet...
Das liegt daran das nur Huawei das Quadband des Devices kennt
Also in Custom-Roms geht das dann nicht weil sie nicht von Huawei kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.008
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.400
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.099
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten