Brandnew Milestone

K

kloppo

Neues Mitglied
0
Moinsen allerseits,

habe gerade meinen Stein bekommen und hab da mal ne Frage.

Der Akku ist bei 70% z.Zt. - wie lang sollte ich das Gerät laden bevor ich durchstarte, oder ist das Wumpe?

MfG
 
was willst du denn machen?
 
kloppo schrieb:
Moinsen allerseits,

habe gerade meinen Stein bekommen und hab da mal ne Frage.

Der Akku ist bei 70% z.Zt. - wie lang sollte ich das Gerät laden bevor ich durchstarte, oder ist das Wumpe?

MfG

hi, durchstarten mit was? Flashen?
Wenn flashen: da sollte der Akku bei min. 50% sein
 
k1l schrieb:
was willst du denn machen?

Anfangen es zu benutzen :D

Im Karton steht nämlich UNBEDINGT voll Laden - muss aber gleich los und würde den Hobel natürlich gern mitnehmen!
 
kloppo schrieb:
Anfangen es zu benutzen :D

Im Karton steht nämlich UNBEDINGT voll Laden - muss aber gleich los und würde den Hobel natürlich gern mitnehmen!

nehm's mit und lad's heute abend, davon geht der Stein definitiv nicht kaputt :)
 
  • Danke
Reaktionen: kloppo
eybee1970 schrieb:
nehm's mit und lad's heute abend, davon geht der Stein definitiv nicht kaputt :)

also ich konnte es nicht abwarten und habs direkt angemacht und eingestellt.
davon ist mein gerät jedenfalls nicht kaputtgegangen :)
 
Naja er meint bestimmt das formieren der Batterie, oder? Früher musste man NiCD-Batterien 12 Stunden laden bevor man sie benutzen konnte. Oder verstehe ich das falsch?
 
Die neuen Akkus besitzen doch alle Ladeintelligenz, da bassd des scho!
 
denke nicht das es umsonst in der motorola anleitung steht ,
in einer woche heisst es dann "mein akku geht so schnell leer " bla bla
mach was du nicht lassen kannst ;)
ladeintelligenz hin oder her..
 
da ich auch einen Nagel Neuen Milestone habe stell ich mal hier meine frage...!
ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel!

also,ich habe vielleicht so pie mal daumen an die hmm...15 apps installiert,und schon heisst es nicht genug speicher,was ich wissen wollte,kann mann nicht alles auf sd speichern,oder was kann mann da sonst so machen?!
denn haben ja alle standrtmässig 8 GB,wenn mann aber nach sage ich mal 20 apps nichts mehr machen kann,wofür dann die 8 ja vielleicht sogar 32 GB?!

und,noch eine neben frage!
wieso nutzt Milestone beim videos anschauen z.b. auf youtube nicht das ganze display,oder kann mann das irgend wie in vollbild modus umstellen?!
 
gibt eine App, womit du die apps auf die SD karte kopieren kannst.

nach 20 apps schon sense? wenigste apps haben doch mehr als 1 MB speichergröße^^

die videos werden vollbild wenn du das ding drehst (wenn du das meinst) ansonsten sind die bei mir immer auf vollbild.
 
Bossco02 schrieb:
da ich auch einen Nagel Neuen Milestone habe stell ich mal hier meine frage...!
ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel!

also,ich habe vielleicht so pie mal daumen an die hmm...15 apps installiert,und schon heisst es nicht genug speicher,was ich wissen wollte,kann mann nicht alles auf sd speichern,oder was kann mann da sonst so machen?!
denn haben ja alle standrtmässig 8 GB,wenn mann aber nach sage ich mal 20 apps nichts mehr machen kann,wofür dann die 8 ja vielleicht sogar 32 GB?!

und,noch eine neben frage!
wieso nutzt Milestone beim videos anschauen z.b. auf youtube nicht das ganze display,oder kann mann das irgend wie in vollbild modus umstellen?!

hat was mit der internetverbindung zutun ,sobald du über wlan on gehst ,müssten youtube videos auch in vollbild laufen..

es gibt eine möglichkeit die appz auf die sd zu speichern dafür muss dein Milestone allerdings gerootet sein und du brauchst die app : apps2sd
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn das für apps?
ich habe aktuell 30 apps drauf, und 5 habe ich gestern erst gelöscht, weil ich sie nicht mehr nutze.

apps2sd wurde ja genannt. im rootforum findest du alles passende

p.s. lesen hilft (vor allem gegen den unmut der anderen user :) )
 
Seit ich den Dalvik Cache auf /cache verschoben habe, achte ich schon gar nicht mehr auf den Platz. 60+ Apps installiert inkl. solcher Brocken wie Navigon und Google Earth mit jeweils 20MB und immer noch 100 MB frei, wenn ich alle Caches leer räume.
 
also bei mir laufen alle videos,ob youtube oder selber drauf geladene nur in mini...!auf hoch format kann bzw. laufen die filme irgend wie eh nicht,nur auf quer,und halt trotzdem auf mini.?!??!?

ja,rooten...das ist so ne sache,will ungern rooten,da ich mich erstens nicht mit aus kenne,und wegen garantie?!

wo ist denn das passende thered für?

hat das 2.1 das mit der sd speicher nicht automatisch?!
 
wie muss ich vor gehen?!


gokpog schrieb:
Seit ich den Dalvik Cache auf /cache verschoben habe, achte ich schon gar nicht mehr auf den Platz. 60+ Apps installiert inkl. solcher Brocken wie Navigon und Google Earth mit jeweils 20MB und immer noch 100 MB frei, wenn ich alle Caches leer räume.
 
Videos: werden auf volle Bildschirmgröße aufgezogen, es sei denn sie sind nicht richtig kodiert.
Root-Infos: Root Forum.
Apps2SD: Nein, sollte auch nie kommen. Keine Ahnung wer dieses Gerücht verbreitet hat.
Edit: Dalvik Cache auf /cache: Klick auf den link?!
 
Komm mal wieder zurück zur eigentlichen Frage des Thread Erstellers. Lithium-Ionen oder auch Lithium-Polymer Batterien kennen keinen Memory Effekt mehr. Daher ist auch die Mär vom "Konditionieren" Unsinn. Es gibt aber einen Grund, warum sich dieses Gerücht weiter hartnäckig hält. Lithium Batterien verfügen über eine elektronische Steuerung, welche u.a. die Nutzung analysiert und anhand dieser Daten gibt das Telefon dann Prognosen über die verbleibende Laufzeit ab bzw. schaltet entsprechend ab (Lithium Batterien tun dies bei 10-15% Rest Kapazität, um schädliche Tiefen Entladung zu vermeiden).

Wenn also etwas konditioniert wird, dann ist es die elektronische Steuerung. Dies kann aber durch ein paar volle Lade- und Entladezyklen schnell wieder in Ordnung gebracht werden. Daher ist der Hinweis des Herstellers schon korrekt, das man erst mal voll aufladen sollte, da man ansonsten anhand falsch ausgelesener Werte GLAUBT, der Akku kann nicht mehr.
 
gokpog schrieb:
Videos: werden auf volle Bildschirmgröße aufgezogen, es sei denn sie sind nicht richtig kodiert.


kann ja nicht sein das alle videos bei youtube die ich angetestet habe nicht auf vollbild laufen!?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.937
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.482
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten