Market-Downgrade bzw. neuerliches Upgrade verhindern

Keinbockwurst

Keinbockwurst

Enthusiast
670
Hey, da ich nicht weiß das ob es ein Problem ist das spezifisch unser Gerät trifft, oder alle, schreibe ich trotzdem mal hier. Ist mir lieber, hier kennt man sich ;)

Das Problem ist folgendes:

Ich habe mir die alte Market-apk geholt, weil mir der neue zu langsam und ruckelig läuft. Ich habe also den neuen Market deinstalliert, den alten wieder installiert. erstmal alles gut, LÄUFT. aber nach kurzer zeit habe ich wieder den neuen market. Wie unterbinde ich das?

ROM: CM7 Alpha 6.1

PS: Suche hat nichts ausgespuckt was mir geholfen hat, nur für den Fall das jemand meckern möchte ;)

MfG Keinbockwurst
 
Market Updater (seperate app) schlafen legen, löschen, hauptsache was machen damit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
DaBigFreak schrieb:
Market Updater (seperate app) schlafen legen, löschen, hauptsache was machen damit :)

Man so einfach. Komm mir ja schon doof vor jetzt. :sad:
 
BTW,

Was ist denn die neueste Version des alten Markets. :cool2:
Die würde ich mir dann auch drauf machen, aber man findet immer so viele.

Also einfach die neueste, alte? Weiß das jemand?
 
Keine Lust nach jedem Update wieder den Market downzugraden, also nutz ich jetzt einfach den neuesten. So oft such ich ohnehin nicht da drin^^
 
knopper84 schrieb:
BTW,

Was ist denn die neueste Version des alten Markets. :cool2:
Die würde ich mir dann auch drauf machen, aber man findet immer so viele.

Also einfach die neueste, alte? Weiß das jemand?

Das würde mich auch interessieren ;)
 
Für jeden den es Interessiert:

Der "neuste alte Market" ( :D ) hat die Versions#: 2.3.6

Falls das nicht stimmt lasse ich mich gerne korrigieren :p
 
Mein market hat sich trotz gelöschter marketupdater.apk wieder geupdatet. :O

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Wenn Du die /system/app/MarketUpdater.apk geloescht hast, dann kann sich der Market nicht updaten.

Aber der Knackpunkt liegt folgendermassen begraben:
davon ausgehend, dass sich der Market ohne Dein zutun ja schon geupdatet hat, Du danach (!) den updater geloescht hast, hast Du immer noch das update des Marktes installiert.

Also einfach Sache:
-checken ob der o.g. Updater wirklich weg ist
-ueber Einstellungen, Anwendungen das Update der Marktes selber deinstallieren.
Tada!
Das Marketupdate ist weg, der alte wieder da. Ein Update geht nicht mehr, da die Updater.app fehlt.

Das sollte funktionieren.

Wenn alle Stricke reissen, dann heisst es Schmutzschutzbrille aufsetzen:
/data/app/*market*.apk
suchen, loeschen, Neustart
Das Marketupdate selber sollte in den Userdaten zu finden sein, der OriginalMarket im system/app.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.732
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
jandroid
Antworten
21
Aufrufe
902
holms
holms
C
Antworten
10
Aufrufe
2.000
rudolf
R
Zurück
Oben Unten