Defekte beim Blade

hi,
mein Blade hat jetzt nach einem knappen Jahr in meinem Besitz ein par Defekte.
Der Display hat extrem große Risse, durch mehrere Stürze, die Kopfhörerbuchse ist kaputt, man kann keine Kopfhörer mehr reinstecken ( vllt durch etwas verstopft).
Außerdem hat es noch Probleme mit dem empfang, welche dazu führen, dass ich manchmal den ganzen Tag kein Empfang hab (Berlin).
Ich würde es gerne umtauschen gegen ein neues.
Meine frage ist ob das noch möglich ist?
Hab noch die Rechnung vom 3.01.11 und Zubehör hab ich auch noch alles. Wär nett wenn mir jmd eine Nummer geben könnte.
Und muss ich beim zurückschicken die standard-rom wieder draufmachen?
Hab das Blade in der Schweiz im kkiosk gekauft.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Sturzschäden gibts garnichts. Du meibst das Glas,richtig?

Könnte alles machen. Aber frag mal den Service.Chance geht gegen Null
 
  • Danke
Reaktionen: Mal4k
Thx für die schnelle Antwort.
Ja ich mein das Glas.
In welchem Fall wird es denn umgetauscht?
Die Sache mit den Empfangsstörungen müsste doch eigentlich ausreichen oder?
Ich könnte noch nennen das der Akku sich jetzt viel schneller entläd als zuvor oder dass das System oft an Abstürzen leidet.
Und die Sache dass der WLAN empfang extrem schlecht ist, das war er schon immer. Ich weiß man kann es selbst beheben mit dem Aufschrauben, aber man kann es ja auch unter diesen Vorwänden umtauschen wette ich.
Ich ruf morgen dort an
 
Zuletzt bearbeitet:
Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.Ich wette aber das das Glas nicht repariert wird.
 
Lieber Mal4k, mal abgesehen davon was ich von Deiner "Idee" halte, aber glaubst Du denn allen Ernstes, dass Dir jemand ein derart randaliertes Gerät wegen Defekten, die laut Deinen Angaben schon vor Deinen Misshandlungen bestanden haben, umtauschen wird? Und das bei dem Verkaufspreis? Das würdest Du doch als Verkäufer glatt selbst ablehnen! Also was soll das ganze? Vergiss das ganze, 'spar' Dir die Telefonate, das Porto und die Arbeit (auch jene mit dem Zoll bei der Wiedereinfuhr) und pass' das nächste Mal einfach besser auf die Sachen auf! ;) Auch wenn das Ding verdammt günstig war ist das ja immer noch kein Grund es relativ mutwillig bzw. durch grobe Unachtsamkeit zu beschädigen. Ist doch ein gut ausgestattetes Gerät.
 
hey!
ich finde es echt super, was ihr hier alles macht =)

ich hab vor ~4 monaten n blade mit defektem touchscreen ergattert und den digitizer getauscht...seit 2 wochen von einem auf den nächsten tag reagiert mein touchscreen ziemlich seltsam...also mal ganz normal, dann mal falsch und mal auch überhaupt nicht....

kurzes video auf youtube


irgendjemand ne ahnung, worans liegen könnte? bzw ideen außer erneut tauschen? wenn tauschen ja...komm ich irgendwo billiger an nen digitizer als ~30 euro?

danke schon mal!
lg hhazard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: healthhazard
Du musst mir schon ne PN schreiben
 
ich dachte, es gäb vll noch ne andere Lösung außer tauschen...aber anscheinend nicht.... danke für das Angebot - hat sich aber schon erledigt. lg hhazard
 
Hallo,
mein Blade wird seit einiger Zeit extrem heiß (auch im Standby) und saugt rasend schnell den Akku leer.
Hat jemand einen Tipp zur Urasache, bzw. ob und wie man das beheben kann?

Danke für Hilfe!
 
Vermutlich ist der Akku selbst das Problem. Besorg dir ratzfatz nen neuen, oder frag mich, via PN
 
WAWA schrieb:
Vermutlich ist der Akku selbst das Problem. Besorg dir ratzfatz nen neuen, oder frag mich, via PN

Leider ist das nicht das Problem. Hab mir schon einen neuen Akku besorgt, da das der naheliegenste Gedanke war. Der neue Akku ist seit gestern drin, aber das Problem bleibt bestehen.
Die Hitzeentwicklung ist besonders im oberen Teil der hinteren Abdeckung zu spüren, während der Akku ja unten sitzt.
 
Ist der neue Original?

Andere Frage: Hast du jemals was an der Helligkeit geändert? Kenne da nen User der hat da mal was gemacht, und dann quasi nichts mehr gesehen, nachdem das dann hier hatte, stellte sich raus, das der Connector vom Display auf 5 Käbelchen breit "GESCHMORT" war.
 
Der Neue sieht genauso aus wie der alte und ist auch von ZTE.
1300mAh
Li3713T42P3h444865

der alte Akku hatte nur 1250mAh.

An der Helligkeit hab ich nichts geändert. Ich hab nur die Energiesparleiste (WLAN, BT, GPS, Update, Helligkeit) auf dem Screen, wo ich die Helligkeit meist reduziere um Strom zu sparen.

Ich hab noch die Orange Firmware mit Android 2.1 drauf. Bisher war alles ok, aber seit ein paar Tagen ist der Akku ständig leer und das Telefon eben oft sehr heiß.
 
Dann muss ne APP ständig laufen.

Ohne grosses Firlefanz würde ich ne neue Custom Rom installieren
 
Ok, das klingt sinnvoll. Hab mir auch schon so etwas gedacht, bzw. befürchtet.

Ich bin nun nicht der Android-Experte und hier im Forum gibt es ja zig Anleitungen für verschiedenste Versionen von Custom-ROMs Updates.
Wollte das eigentlich längst machen, hab mich aber nicht getraut und bin nach dem Motto "Never change a running system" verfahren.

Welche Anleitung und Custom-ROM ist denn für das Blade1 die aktuelle, sinnvollste und einfachste?
 
Mach aus Gen1 ne Gen2

Danach steht dir Welt offen wie du willst
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Garantieabwicklung von Orange. Ich selber wohne in Deutschland und habe ein ZTE Blade bei Ebay privat gekauft. Ich habe aber alle Unterlagen vom Verkäufer erhalten auch die Rechnung und das Garantiedokument von Orange. Das Gerät ist neu im April 2011 gekauft. Nun habe ich ein defekt beim ZTE, es läd nicht mehr, egal ob ich es über die Steckdose oder über den Laptop versuche er läd nicht mehr.

Ich habe Orange 2x geschrieben. Das Erste mal kam folgende Antwort:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich würde Ihnen vorschlagen, dass Sie sich diesbezüglich an einen Mobilreparaturladen in Deutschland wenden. Um Ihr Mobiltelefon an die Reparatur senden zu können, müssten Sie Orange Schweiz Kunde sein und dies müsste auch persönlich in einem Orange Shop beantragt werden.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten..
Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit und einen schönen Tag noch."


Da ich das nicht glauben konnte habe ich nochmals gefragt ob ich die Email richtig verstanden habe und darauf kam folgende Email:



"Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wie bereits erwähnt müssten Sie bei Orange Kunde sein um das Mobiltelefon von Orange aus, kostenfrei reparieren zu lassen.

Vielen Dank für Ihren Verständnis und einen schönen Tag noch."


Das verstehe ich nicht ganz. Ich muss doch auch Garantieansprüche habe obwohl ich keine Orangekunde bin und in Deutschland lebe, oder?

Hofe ihr habt einen guten Tip wie ich da vorgehen soll.

Vielen lieben Dank
Morphone
 
Normal ist das nicht. Zumindest die Gewährleistung muss greifen.

Mal schauen was die andern dazu sagen.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
450
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
868
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.186
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten