Firmware unter MacOS X flashen?

N

n4tl

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich hab ein Galaxy Nexus, mit einer nicht-Google-Firmware "erwischt" :crying:

Wie schaffe ich es, mit meinem Macbook Air (OS.X 10.7) die Firmware auf "Original" zu flashen? :confused2:

Danke!
 
Willkommen im Android-Hilfe Forum.

Das Problem hatte ich auch, jedoch musste ich mir mit meinem alten XP Netbook behelfen (fehlende Treiber). Wie das geht steht z.B. hier.
 
Moin,

ja es ist möglich.

Jedoch über einen Umweg. Du müsstest dir ein Windows-System auf deinem Mac virtualisieren. Das geht alles kostenlos!

Lade dir einfach virtualbox herunter. ( https://www.virtualbox.org )

Installier dies auf deinem Mac (Intel-Basierter Mac vorausgesetzt).
Danach benötigst du eine Windows Version. Empfehlen kann ich dir Windows 7 als 32 BIT Variante. Windows 7 kannst du völlig legal und kostenfrei von der Microsoft Website herunterladen und 30 Tage lang unverbindlich und uneingeschränkt testen. Für unseren Zweck ausreichend.

Installiere dir die VirtualBox treiber.

Danach schließt du dein Galaxy Nexus an den USB Port des Macs an. Nun kannst du rechts unten (oder links?!) in dem virtualbox Fenster sagen, dass der USB Port an VirtualBox weitergeleitet werden soll.

Samsung Update herunterladen, anschließen und fröhlich sein ;)
 
Danke mal für die Tips.

Gibt es ev. sogar eine Lösung ganz ohne PC?
Direkt vom Galaxy Nexus aus?
 
mir nicht bekannt.
 
wäre nett wenn jemand hier was posten könnte,wie man das alles auf´m Mac macht ;(!!??

Lg
 
Soll das ein Scherz sein? Lies doch mal DEN POST ÜBER DEINEM -.- oh man... -.-
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
417
swa00
swa00
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.804
rl2664
R
N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.826
nobbi321
N
Zurück
Oben Unten