Anfaengerfragen zum Loox

N

niedersachsen_sven

Neues Mitglied
0
Hallo Usergemeinde !

Seit wenigen Tagen nutze ich das Geraet. WLAN und UMTS Top. Welche Apps koennt Ihr empfehlen - KEINE Spiele. Nutze Loox fuer I-Net und eBook. Ist das Kindle-App okay ? Welchen Browser und weitere Tools sind wichtig ? Freue mich ueber Antworten.

Bis dann und viele Grueße.
Sven
 
Für eine solide Grundaussattung empfielt sich:

GO Launcher EX v2.70 (Schaltzentrale & viele Themes verfügbar)
ES Datei Explorer v1.6.1.0
AppMonster Pro v1.8.5 (Apps sichern)
App 2 SD Pro v2.33 (Apps auf externe SD-Karte verschieben)
Titanium Backup Pro v4.6.5.1 (Arbeitsumgebung sichern)

Sense Analog Clock Dark v3.2.4 (zeigt auch Wetter und Systemstatus)
Equalizer v3.0.1 (Verbesserung der Soundqualität; Voreinstellung Jazz)
SD Speed Increase v1.5
AdFree v0.8.43 (Unterdrückung der Werbung in Apps)

Dolphin Browser HD v7.2.0
Adobe Flash Player v10.3.186.3 (v11 läuft wohl nicht)
Adobe Reader v10.1.0
Documents to Go v3.004
screenshot v1.9
Skype v2.1.0.46 (v11 xda-Version mit adv-settings)
Camera Zoom Fx v3.2.1

Cortado Workplace v2.1.265.1 (zum Drucken)
Software Data Cable v2.2.3 (zum Datenaustausch mit dem PC/Filezilla)
Dropbox v1.2.4 (Daten immer zur Hand)

QuickPic v1.5.2 (spielt auch Videos ab)
Musik (eingebetteter Player ist ok)
TuneIn Radio v5.2
Aldiko v2.0.2 (eingebetteter Book-Reader ist ok)
Evernote v3.4 (zur Entlastung des Gehirns)

Autorun Manager v2.2 (höhere Version funktioniert nicht)
Quick Settings v1.9.9.5
Task Killer Full v3.5
1Tap Cleaner Pro v1.40
oder wer auf mächtige Kombiwerkzeuge steht:
Android Assistant v3.4
Rom Toolbox v.4.3.0
System Toolbox Free v2.2.9.1

Die oben genannten Apps lasten den Loox bestens aus und machen ihn zu
einer wunderbaren "Produktivzentrale". Einfach mal testen und mit anderen
Apps vergleichen - und natürlich den eigene Biorythmus dabei nicht
vernachlässigen. Hierzu empfiehlt sich:

Sleep as Android v20110731
Endomondo Sports Tacker v6.2.2


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Googlehoopf und niedersachsen_sven
Oma7144 schrieb:
Sense Analog Clock Dark v3.2.4 (zeigt auch Wetter und Systemstatus)
Da du den GO Launcher empfiehlst, würde ich dann auch gleich GO Weather empfehlen. Mit einem entsprechenden Theme (z.B. HTC Theme) macht das Ding deutlich mehr her. Verbraucht allerdings auch ganz gut Strom.

Oma7144 schrieb:
Documents to Go v3.004

Kingsoft Office ist ein kostenloses, vollwertiges Office ohne Werbung. Sieht auch deutlich besser aus als DtG.

Oma7144 schrieb:
Cortado Workplace v2.1.265.1 (zum Drucken)
Diese App halte ich für sehr fragwürdig! Warum soll man ein Dokument über eine Cloud zum Drucker verschicken, wenn man es genauso gut über das Heimnetzwerk an den Drucker senden könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: niedersachsen_sven
@ Droidjo

Ist alles Geschmackssache bzw. (auch) anwendungsbezogen.
Meine Präferenz fußt auf folgenden Überlegungen:

Sense Analog Clock Dark > zeigt auch den Systemstatus an, ist also quasi
eine "Drei-in-Eins-Lösung"

Documents to Go (Main App) > primär um e-mail Anhänge zu zeigen; mit Kingsoft
Office (Englisch) auch Bearbeiten und Erstellen möglich

Cortado Workplace > man kann an jeden Wlan-fähigen Drucker, ohne sich
Gedanken über Druckertreiber machen zu müssen; ein laufender PC ist auch
nicht zwingend notwendig.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Cortado Workplace > man kann an jeden Wlan-fähigen Drucker, ohne sich
Gedanken über Druckertreiber machen zu müssen; ein laufender PC ist auch
nicht zwingend notwendig.
Die Treiber könnten auch automatisch runtergeladen werden, ohne dass man alle seine Ausdrucke von Dritten ausspionieren lässt. Ich halte von diesen ganzen Cloud-Sachen rein gar nichts! Meiner Meinung nach ist eine Cloud die grösste Sicherheitslücke, seit der Erfindung des Computers.
 
Hier ist eine Alternative zu Cortado beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: niedersachsen_sven
hävksitol;2432469 schrieb:
Hier ist eine Alternative zu Cortado beschrieben.
Wem es die 10€ wert sind...
Ausserdem muss man dann immer den PC einschalten, wenn man was drucken will. Daher ist diese App überflüssig. Wenn ich schon den PC hochfahren muss, dann kann ich die Sachen auch direkt über den PC ausdrucken.
 
Droidjo schrieb:
hävksitol schrieb:
Hier ist eine Alternative zu Cortado beschrieben.
(..)
Ausserdem muss man dann immer den PC einschalten, wenn man was drucken will. Daher ist diese App überflüssig.

Da bist Du etwas zu vorschnell mit Deinen Behauptungen:
Die erste trifft nur zu, wenn man keinen WLAN-Drucker hat, der direkt von der App erkannt wird (oder man übers Internet drucken will), die zweite ist Deine persönliche Ansicht. Ich meinerseits halte es immer für sinnvoll, Alternativen vorzustellen, damit die User, so wie sie es brauchen, ihre Wahl treffen können.

Droidjo schrieb:
Wenn ich schon den PC hochfahren muss, dann kann ich die Sachen auch direkt über den PC ausdrucken.
Das sollte m. E. jeder halten, wie er möchte, und es gibt Nutzer (wie ja sowohl die reine Existenz des von mir zitierten Threads als auch z. B. diese Antwort belegen) , die Geschmack an dieser Lösung finden.

MfG
 
Hallo zusammen !

Vielen, vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich in den Feiertagen intensiv mit dem Gerät beschäftigen. Sollte noch die ein oder andere Frage aufkommen, werde ich auf jeden Fall dieses Forum aufsuchen. >>> EINFACH SPITZE<<<

Viele Grüße und schöne Weihnachtstage

Sven
 
Hallo Leute

Auch bin Anfänger und wollte mir gerade einen Reiseführer aus dem Android Market downloaden. Es ging aber nicht. :cursing:
Nach mehreren versuchen kam ich auf die idee links unterdem Button
"Instalieren" das pluszeichen anzuklicken. Dort Stand der Odys Loox
aber auch folgenden Satz:

"Der Filter für die Einstufung des inhaltes Ihres Gerätes ist nicht mit diesem Artikel kompatibel"

Gibt es einen Filter den man einstellen kann?

Danke für Hilfe

Jupp:flapper:
 
Bei geöffneten Market ganz oben rechts klicken, dann Einstellungen>Filter für Inhalte>Alle.
 
Danke, habe versucht das nachzuvollziehen leider kein erfolg.:confused:

Jupp
 
Du hast doch oben rechts ein Button auf dem Display mit 5 linien und jeweils mit einem Punkt davor, oder nicht!?
 
Ja habe ich, dann kommen unten auch die Einstellungen.
Darin sind folgende Möglichkeiten:
Sprache
Währung
Zugangsdaten
Speichereinstellungen
Systeminformationen anzeigen
Update

und das bei AndroidPid und bei Android Market sind noch ganz andere
Einstellungen

unter MEHR sind Einstellungen
Textgröße
Standart Zoom
usw
aber nicht "Filter für Inhalte" kann ich nicht finden

Jupp aus kölle / danke für die hilfe

So durch zufall, bin ich doch dahinter gekommen.
Im Android Market bekam ich wieder eine Fehlermeldung,
daraufhin habe ich das Menue aufgerufen und siehe da war die Möglichkeit
der Filterumstellung. Ich habe von " alle" auf erwachsen umstellen können
und habe den Reiseführer tatsächlich heruntergeladen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.198
berry055
B
J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten