Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.




falls noch was fehlt bitte sagen ...

also FB hab ich nicht aber yahoo mail ist immer an
 
GALLERY an oberster Stelle ist definitiv zu hoch...
Und auch beim Live-Wallpaper würde ich überlegen, ob das wirklich benötigt wird... sind mit 16% und 13% schon sehr hoch...

Oder war das eine Ausnahme, dass Du gerade mal extrem viel mit der Galery gemacht hast?!?

EDIT: Was ist das für ein Screen, wo nur AN DROID OS mit 98% angezeigt wird?
Ist das der normale Akku-Screen? Also der, wo eigentlich auch DISPLAY und so weiter mit angezeigt werden?
 
ja das war ne Ausnahme... hatte da gerade die screens für hier noch mal angeguckt und paar bilder gelöscht
 
Bitte lade heute abend dein handy einmal auf. Dann legst du es hin (nicht mehr am ladegerät angeschlossen) und machst die ganzen screens am nächsten morgen noch mal bevor du irgendwas mit dem Handy machst.
Damit wir sehen können, was dein Handy leersaugt, wenn du eben nicht selber dran hantierst.

Achja und bitte benutzt doch den Upload im Forum. Einfach auf antworten und oben die kleine Büroklammer. Da kannst du nach und nach alle an eine Nachricht dranhängen. Dann haben wir eine schöne vorschau und müssen nicht alle einzeln klicken.
 
GAm Sinnvollsten ist vermutlich, wenn Du den Akku Abends mal ganz aufglädst, dann das Gerät abstöpselst, die Werte im CPU SPY mal resettest, und dann am nächsten tag mal nur die Werte postest, die Du über Nacht bekommen hast.

Dann lässt sichbesser sagen, in wieweit Dein Gerät wach gehatlten wird, und wodurch...Screenshots, die wähend der aktiven Nutzung entstanden sind, eignen sich dafür nicht sooo gut ;)


EDIT: Mist, zu langsam :p
 
schon das zweite mal heute ;)
 
Gut ...ich melde mich da morgen früh
 
Mein Wallpaper hat auch minimum 10%, aber nur in where is my droid power. In der Akkuinformation von Android selbst taucht es erst gar nicht auf. Ich kann auch nicht behaupten dass er Akkuverbauch dadurch um 10% gestiegen sein soll.
 
wwpmi6oe_png.htm



Schön verpennt heute morgen:(

ich glabe die kack öffi app war noch an....

Schade das er einen nicht weckt auch wenn DER gerät aus ist wie bei nokia
 
Was hat das mit dem akku zu tun?
Sollte der akku leer sein, klingelt auch kein nokia.
 
so hier die neuen screens
 

Anhänge

  • SC20111222-130418.png
    SC20111222-130418.png
    28,6 KB · Aufrufe: 240
  • SC20111222-130456.png
    SC20111222-130456.png
    7,1 KB · Aufrufe: 233
  • SC20111222-130507.png
    SC20111222-130507.png
    28,8 KB · Aufrufe: 219
  • SC20111222-130520.png
    SC20111222-130520.png
    29,1 KB · Aufrufe: 249
  • SC20111222-130531.png
    SC20111222-130531.png
    27 KB · Aufrufe: 232
  • SC20111222-130626.png
    SC20111222-130626.png
    9 KB · Aufrufe: 248
  • SC20111222-130640.png
    SC20111222-130640.png
    16,3 KB · Aufrufe: 233
  • SC20111222-130649.png
    SC20111222-130649.png
    32,8 KB · Aufrufe: 239
  • SC20111222-130735.png
    SC20111222-130735.png
    27,9 KB · Aufrufe: 229
  • SC20111222-130806.png
    SC20111222-130806.png
    14,9 KB · Aufrufe: 243
  • SC20111222-130829.png
    SC20111222-130829.png
    17,9 KB · Aufrufe: 235
Also irgendwas stimmt bei dir vorne und hinten nicht. Android OS kann nicht 99% haben, da ja der Bildschirm zumindestens für die Screen an sein muss.
Ich frage mich auch, was du da alles nebenbei laufen hast.

Ist das Costumrom oder Stockrom?

Achja du solltest beim Batterymonitorwidget mal einstellen, dass es auch arbeitet, wenn du es nicht gerade angeklickt hsat. Dann sieht man auch verläufe.

Ich glaube das einfachste bei dir wäre einmal komplett zu reseten und dann immer wieder kontrollieren, ob es weiterhin auftritt. Dann ein paar Sachen installieren und wieder kontrollieren usw usf.

Irgendwas läuft auf jeden Fall gehörig falsch bei dir.
 
du meinst das mit dem orangen Stern da links oben in der ecke ...Ich weiß selber nich was das ist bekomme da ständig Meldungen über neue games das war einfach da nach dem update zu android 2.3.4 und ich bekomm das auch nicht weg.
Die anderen sachen die ich da am laufen habe hatte ich aber schon immer und die habe den akku eig nie nennenswert beeinflusst.
 
Irgendwas stimmt da einfach nicht, da das Android OS nicht alles brauchen kann. Das ist technisch einfach nicht möglich, da die Anzeige weder bei dem noch im Whereismydroidpower zu finden ist. Da das Display aber an war muss es irgendwo stehen.

Irgendwas hat sich irgendwo verhakt. Vielleicht beim Update auf 2.3.4. Ich hoffe ja mal, du hast danach dein Handy resetet, sonst wäre da schon der erste Punkt, wo es passiert sein könnte.
 
das update auf 2.3.4 habe ich schon vor ca 5 Wochen gemacht gehabt aber das Problem tritt jetzt erst seit 3 tagen auf.
Ich habe mir vor 3-oder 4 tagen aus dem Black Mark Nova 2 geladen und über 400 mb mit dem handy gedownloadet doch es lief nicht ...als ich es dann löschen wollte wurden die 400mb nirgends angezeigt und es wurden nur 12 mb oder so wider gelöscht vllt liegt es irgendwie da dran
 
kann sein.
Wie gesagt das einfachste ist Werksreset und alles in ruhe neu machen.
Sonst kann es gerade bei sowas schwierig werden.
 
ok Danke... wert das dann machen =(
 
Hallo zusammen,
Also ich habe dieses Akku Problem auch seit Gestern...
Akku ist nach 6 - 8 Stunden leer, auch wenn es nur im Standby läuft.
Eigentlich wollte ich dies jetzt mal testen, woran es liegen könnte.
Aber nachdem eben noch ein Arbeitskollege (auch mit SGS2) zu mir kam und mir vom selben Problem berichtete und ich hier nach Rat gucken wollte,
denke ich, das dies wohl doch eher ein allgemeines Problem zu sein schein.
Weil wäre doch zuviel Zufall, dass jetzt bei mehreren vor fast genau 2 Tagen dieses Problem auftaucht...

Naja, habe jetzt auf meinen SGS2 ein paar sachen verstellt, bzw. Apps gelöscht/deaktiviert... Lade es gerade wieder auf und dann mal schaun...
 
ok schon mal gut zu wissen das ich nicht alleine mit dem Problem bin.
 
GalaxySII321 schrieb:
das update auf 2.3.4 habe ich schon vor ca 5 Wochen gemacht gehabt aber das Problem tritt jetzt erst seit 3 tagen auf.
Ich habe mir vor 3-oder 4 tagen aus dem Black Mark Nova 2 geladen

Wer weiß was du dir da beim Herumwarezn sonst noch so eingefangen hast. Vllt. versendet dein Gerät gerade nonstop Viagra-Mails.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.420
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.206
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
941
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten