Filmdatenbankprogramm zur Synchronisierung mit dem PC gesucht

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hi,

wie es schon in der Überschrift steht suche ich ein Programm um:

1. Eine koplette Datenbank meiner DVD Filme zusammenzustellen (auf dem WinPC, stehen schon teilweise in einer Exceltabelle) :drool:
2. diese eingepflegten Filme mit dem Identischen Programm auf dem Androidsmartphone zu synchronisieren umd auch unterwegs infos zu haben welchen Film ich habe oder welchen nicht... :razz: :confused2: :

wäre sehr dankbar für Programmideen :drool:
 
Eine kleine Frage: Wieso suchst du das im Anregungsbereich ? Gehört das nicht eher in die Richtung Appbereich wg. Punkt 2?
 
Ok cool,

Ja das ,mir dem bereich war dumm gewaehlt....
Kann ich das unten genannte programm auch mit einem programm auf meinem main pc (windows pc) synchronisieren?)

Dankeee ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt es auch so eine Datenbank App die nicht nur Filme synct mit dem PC sondern auch Bücher, das wäre sehr interessant, so müsste ich nicht Filme und Bücher getrennt verwalten.
 
MyMovies ist einfach Top.

Hat aber prinzipbedingt auch gewisse Schwächen, durch die Begrenzung auf DVDs kannst du z.B. keine selbst aufgenommenen Fernsehsendungen verwalten, die es nicht auf DVD gibt.
 
hi,

danke fuer den tipp mit MyMovie... ich hab mit der tollen androidapp schon eine menge dvd barcodes gescannt ;) ein freund fragte mich jetzt ob er damit seine filme auf der festplatte auch archivieren könnte und ob es auch sicher sei bzg wo die infos landen von den filme die er hat?
ich bin aber der meinung diese infos sind nur von imdb und nirgends wo andes oder ? er meinte er wüerde das mnicht machen weil das kann gegen einen wervendet werden im notfall und man müsste seine kompletten filme nachweisen.... kann das bei diesem programm der fall sein ???

gruß,-
 
Nochmals mit Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung. Ich verstehe sonst nichts.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Für die Verwaltung am PC geht nichts über Personal Video Database. Was besseres habe ich seit Jahren nicht gefunden.

MfG
 
jna schrieb:
Ich verstehe sonst nichts.

Ich denke mal "sein Freund" hat Angst, dass irgendwo gespeichert wird was er alles für Filme hat, die wahrscheinlich zu 95% illegal aus dem Netz gezogen sind.
 
Genau darum hat er angst ich finds ein ideales programm fuer die paar euro hab ichs mir gekauft und scann nun muehsälig die barcodes meiner dvds aber das geht zimmlich flott... jeden tag 30 minuten und dann passts....
Bzg den filmen auf der festplatte, das programm nutzt ja nur den tital und schaut dann bei imdb nach dem cover etc. (Also so hab ichs erklaert hoffe es war richtig)

Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
244
chk142
C
A
Antworten
1
Aufrufe
273
Nightly
Nightly
Z
Antworten
4
Aufrufe
413
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten