ADWLauncher EX möglich ohne Root und co?

D

drmaniac

Stammgast
267
Dumme Frage,

eines noch dumme Android Users ;)

Bin in der A Welt erst seit einer Woche und möchte mal generell wissen:

- kann ich einen anderen Launcher wie z.B. den genannten einfach installieren, ohne mein Note zu rooten oder firmware zu flashen usw?

Warum? Mir gefällt die 3D UI die ich hier sehe


Why The Samsung Galaxy Note Is Perfect! (3D UI) - YouTube

und würde das gerne für den Anfang auch mal testen :)

- Muss man generell auf etwas achten, wenn man einen anderen Launcher benutzt als den von Samsung vorgegebenen?

- Kann man zwischen verschiedene Launchern switchen?


Danke für eine Antwort ;)

cucu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles geht ohne root. Switches und installieren?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ja kannst einfach ausm market laden und installieren. Ich empfehle golauncher ex (kostenlos) und den adw launcher ex(kostet etwas)

Was in dem Video für ein komische launcher ist weiß ich nicht. Weil da wird nennt mauszeiger gezeigt, wirkt sehr komisch das ganze.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
drmaniac schrieb:
- Kann man zwischen verschiedene Launchern switchen?
Du kannst entweder über die Hometaste wechseln, oder wenn du dort einen Standardlauncher setzt, kannst du immer noch über ein Icon am Screen auf einen anderen umsteigen. Die Hometaste wechselt dann aber immer zu dem auf Standard gesetzten.
 
Danke sehr :)

Hab den EX nun drauf und den SPB 3D :)

jetzt geht das fummeln los. Und das sich nicht entscheiden können :D
 
Also ich bin von SPB 3 D auf ADW Launcher EX umgestiegen. Bei ADW kann man Widgets in der Größe verändern und auch die Anzahl der Spalten und Reihen (und damit die Anzahl der anzeigbaren Symbole) auf den Homescreens ändern. Das empfinde ich als vorteilhaft.
 
Aber Achtung! Wer mehrere Launcher gleichzeitig testet, muss sich bewusst sein, dass die Widgets, welche gerade am anderen Launcher aktiv sind, genauso Speicher verbrauchen...
 
oh?

wie sehe ich denn, welcher launcher im hintegrund noch läuft? dachte, wenn ich mit dem homebutton einen anderen auswähle, dass der andere dann quasi stillgelegt ist?

bzw wie kann ich die launcher "im hintergund" killen?
 
Ein Launcher soll ja eigentlich immer laufen, deshalb sind sie auch so programmiert, dass sie nicht sofort beendet werden. Manche haben das sogar einstellbar.

Ich habe die die ich derzeit nicht verwende mit titanium gefreezt.

... tapat*lked
 
walda schrieb:
Ein Launcher soll ja eigentlich immer laufen, deshalb sind sie auch so programmiert, dass sie nicht sofort beendet werden. Manche haben das sogar einstellbar.

Ich habe die die ich derzeit nicht verwende mit titanium gefreezt.

... tapat*lked

hey walda, kommst du zufällig aus st wendel?

~nulla tenaci invia est via~
_____________________________

reingehämmert auf meinem XT 910 über Tapatalk
 


... tapat*lked
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.801
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
1.987
Dave383
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.856
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten