Arabisches S2 I9100G für D flashen

R

redfordx

Neues Mitglied
0
Hallo,

ein Freund hat mir ein S2 aus Fernost mitgebracht. Er hat versucht es auf eine deutsche Firmware umzustellen. Hat nicht geklappt. Jetzt erscheint bei Start immer "Firmware upgrade encountered".

Grundsätzliche Frage: Kann dieses "arabische" Handy mit einer deutschen Firmware geflasht werden?

In den Downloadmodus komme ich rein. Aber welche Firmware muss ich dann nehmen, falls ein eindeutschen möglich ist?

Viele Grüße
Redford
 
encountered = angetroffen.

normalerweise müssts funzen..wäre mir eigentlich neu...versuchs mal mit ner andern ROM oder nimm die aus "HILFE !! DAS HANDY STARTET NICHT MEHR Hilfe Thread. das ist die offizielle Deutsche Software. :)
 
Das habe ich versucht. Bei der einteiligen Firmware und bei der XWKE7 DBT Dreiteilig bleibt er immer bei <ID:0/003> SetupConnection hängen. Verschiedene Ports probiert, Kies abgeschossen etc.

Hat noch jemand einen Tipp?
 
Das 9100G hat andere Hardware eingebaut. Eine Rom für das 9100 wird wahrscheinlich nicht gehen.

Such mal über Google, da findest du 1-2 passende Sachen.

Lg SouLLesS
 
  • Danke
Reaktionen: redfordx
Hi,

ich habe es inzwischen wieder mit englischer Sprache wieder lauffähig bekommen. Die Suche mit dem Zusatz "G" war die richtige Fährte. In der Hoffnung irgendwann eine deutsche Variante zu bekommen, warte ich jetzt einfach ab.

Herzlichen Dank für die Hilfe und frohes Fest!
 
redfordx schrieb:
Hi,

ich habe es inzwischen wieder mit englischer Sprache wieder lauffähig bekommen. Die Suche mit dem Zusatz "G" war die richtige Fährte. In der Hoffnung irgendwann eine deutsche Variante zu bekommen, warte ich jetzt einfach ab.

Herzlichen Dank für die Hilfe und frohes Fest!

Das wird durchaus sehr schwer. Selbst bei XDA findest du nur eine weitere ROM für das G Model.
[ROM][DZKJ2][2.3.6][07-12-2011]SuperROM v1.1 ONLY for *I9100G* - xda-developers

Meine Annahme ist das du dieses momentan installiert hast:
UPDATE:[ROM] only for *I9100G* juffo V2.1 ROM based on DZKJ2,icecream theme added - xda-developers

Vielleicht da mal bei den Entwicklern nach einem Sprachpacket fragen oder aber ob du die Übersetzung machen kannst ;)

Lg SouLLesS
 
@ redfordx


..da bleibt wohl nur eines: Stock Firmware oder selber modden ;)


[KERNEL][I9100G][2.3.5]MyGKernel - CWM5, Root, CIFS: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1327509

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
212
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten