Wie ist die Verarbeitungsqualität des Razr

Verarbeitungsqualität des Razr

  • Sie ist 1A besser geht's nicht

    Stimmen: 31 62,0%
  • Sie ist gut ich bin zufrieden

    Stimmen: 16 32,0%
  • Geht's so könnte an manchen stellen besser sein

    Stimmen: 2 4,0%
  • Sie haut mich nicht Grade um

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
A

Android beta gama D

Gast
Hi wie ist euer Eindruck zu Verarbeitungsqualität vom Razr zu anderen Modellen von anderen Hersteller.
 
Das Razr hat durchaus seine Macken, aber die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.

Ich persönlich denke, es ist das am besten verarbeitete Smartphone am Markt (meine Frau hat ein 4S... auch da empfinde ich das Razr als etwas besser).

Habe direkt vergleichen können mit Nokia Lumia 800, Galaxy Note, Galaxy S2, HTC Sensation, iPhone 4S, u.a.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: zaga
Das razr hat die höchste Wertigkeit, die ich je erlebt habe.

Alles sitzt bombenfest, ohne Spalten.

Einzig die Simkartenabdeckung wirkt billig, da aus Kunststoff. Aber diese macht man ja eher selten auf....

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Wie ist es mit der laut und leise Wippe die soll ja auch viel Spiel habe.
 
Android beta gama D schrieb:
Wie ist es mit der laut und leise Wippe die soll ja auch viel Spiel habe.

Sie lassen sich etwas nach links und rechts bewegen, isch aber meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm
 
Ok wenn es nicht so schlim ist kann man ja drüber weg sehen.
Und wie wirkt sich das kevlar auf der Rückseite im Alltag aus?
 
Android beta gama D schrieb:
Ok wenn es nicht so schlim ist kann man ja drüber weg sehen.
Und wie wirkt sich das kevlar auf der Rückseite im Alltag aus?

Die Rückseite fühlt sich nach einer hochwertigen Soft-Touch-Oberfläche an, nach einer interessanten Mischung aus Plastik & Alu (kann es nicht anders beschreiben...).

Die Kevlar-Kiste ist wohl eher ein Marketing-Gag. Ob das stabiler ist als hochwertiges Plastik wage ich zu bezweifeln. Aber es fühlt sich besser an.
 
Android beta gama D schrieb:
Ok wenn es nicht so schlim ist kann man ja drüber weg sehen.
Und wie wirkt sich das kevlar auf der Rückseite im Alltag aus?

Das ist das erste smartphone die ich ohne irgendeine Cover Benutzer.
Habe bestimmt schon 10 Stk gehabt, zuletzt das GN, Plastik Bombe.
Das Razr kann ich nur empfehlen, mit ICS wird es das beste smartphone werden.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Schön zu hören das doch durchweg nur gutes über die Verarbeitung zu hören ist.
Wie schaut es den mit dem displayglas aus, Kratzer unempfindlich?
 
Das Glas ist absolut unempfindlich, einzige empfindlich stellen sind die Motorola Beschriftung vorne und die Kamera Abdeckung.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
bazzz schrieb:
Die Kevlar-Kiste ist wohl eher ein Marketing-Gag. Ob das stabiler ist als hochwertiges Plastik wage ich zu bezweifeln. Aber es fühlt sich besser an.

Jop ist nur Marketing, Stabilität bring Kevlar nicht macht aber trotzdem was her.
Ich bin mit der Verarbeitung vollstens zufrieden, ist halt einfach mal was anderes.
So schöne Feiertage euch noch :)
 
Stimmt immer nur weiß oder Schwarzer Plastik ist auch langweilig.
 
Android beta gama D schrieb:
Schön zu hören das doch durchweg nur gutes über die Verarbeitung zu hören ist.
Wie schaut es den mit dem displayglas aus, Kratzer unempfindlich?

Ich habe glaube ich einen leichten Kratzer drin. Aber es ist das gleiche Glas, wie auch mein Milestone hatte und das hatte nach mehreren Jahren leichte und auch nur kleine Kratzer. Es ist und bleibt halt Glas...
 
Glas ist halt immer noch zerbrechlich grins.
Wie ist den die Verarbeitung des 3,5 mm Klinken Anschluss.
Irgendwelche Mängel da.
 
Keine Probleme damit. Das Razr hat generell einen sehr guten Sound.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nur nicht mit den beipack kopfhörer oder?
Lässt sich dem Gehäuse ein knarzen entlocken bei starken Druck?
 
Android beta gama D schrieb:
Nur nicht mit den beipack kopfhörer oder?
Lässt sich dem Gehäuse ein knarzen entlocken bei starken Druck?

Also die Originalen Kopfhörer sind schlecht.

Knarzen tut bei mir nichts.
 
In Bezug auf die beigelegten Kopfhörer: keine Ahnung, habe ich noch nie bei irgend einem Smartphone ausgepackt... habe meine Sennheiser und bin zufrieden damit.

Bei mir knarzt auch nichts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich bin soweit auch zufrieden, mit der Qualität im gesamten..
aber wie im "Pingeligkeitsthread" schon erörtert, ist die Verarbeitung meines RAZRs nicht 100%.

Hinten auf der Rückseite, dort wo die Kamera sitzt, ist die "Metall-Abtrennung" zwischen Kamera-Bereich und Kevlar-Rückseite nicht fest. Das Metall, wenn man hinsieht, sitzt nicht bündig und ich kann es mit dem Fingernagel hindrücken. Dann würde es bündig sitzen.
Ist aber nicht schlimm, kann ja nichts passieren, da es ja überall verbunden ist. Fast unibody :D

Die Kevlar-Rückseite sitzt oben usw. nicht bündig, aber ich habe es auf diversen Bildern gesehen, das scheint normal zu sein.
 
Ist bei meinem nicht so. Da ist keinerlei sichtbares Spiel oder Ungenauigkeit...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.526
greecegf
G
Zurück
Oben Unten