Batterie-Anzeige in % und CRT Off für 2.3.6.I9001XXKPH/XXKPU/CSC KP1 (DBT)

L

Lupofahrer

Gast
Hatte auf meinem SGS+ bei der Stockrom 2.3.3. I9001XXKI2 die Batterie-Anzeige und CRT Off von Frank drauf.:drool:
Nun habe per Kies auf 2.3.6.I9001XXKPH/GINGERBREAD.XXKPU/CSC KP1 (DBT)
draufgemacht was diesesmal Problemlos ging, nun ist aber leider die schöne Batterie-Anzeige und CRT Off weg und ich bekomme das leider nicht alleine hin.:confused2:
Vielleicht kann sich jemand der Ahnung hat mal mit dem Thema beschäftigen und eine Update-Zip für eine Stockrom ohne CWM ,wie Frank sie gemacht hatte ,mal basteln.

Ich wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.
 
Cynob schrieb:
wie wärs auf die schnelle mit meinem mod? in der Version 01 der KPU ist auch kein CWM integriert ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...cymod-0-6-0-ready2flash-with-odin.178687.html

Hi Cynob, wäre ein verdammt gute Alternative :thumbsup:

Hatte, wahrscheinlich wie mein Vorredner, keine Lust sämtliche Apps und Daten neu zu installieren und sei es aus einem Backup zu überspielen. :o Ich weiß.... sehr faul.... Aber für einen Neuling sind es einfach zu viele Infos und zu verstreut, sodass man ersteinmal erschlagen, aber auch fasziniert von den Möglichkeiten ist. Gib uns Zeit....

Frohe Weihnachten und habe Dank für Deinen Einsatz hier im Forum
 
Cynob schrieb:
wie wärs auf die schnelle mit meinem mod? in der Version 01 der KPU ist auch kein CWM integriert ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...cymod-0-6-0-ready2flash-with-odin.178687.html

Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber ich wollte meine Stockrom behalten falls noch mal ein Update über Kies kommt.Ich bräuchte einfach wieder so eine Idioten-Sichere update.zip wie sie Frank schon mal gebastelt hat, welche man einfach im Recovery Modus ausführt, ohne die ganze komplette Rom zu ändern.:confused2:
 
batterysym.png


:D weil Weihnachten ist..... welche Batterie Anzeige hättest du denn gerne?
 
Cynob schrieb:
batterysym.png


:D weil Weihnachten ist..... welche Batterie Anzeige hättest du denn gerne?

Dann wünsche ich mir vom Weihnachtsmann mal
custombat14.png
Enhanced :):):):) und danke schon mal für die Mühe.
 
ok jetzt nur nochn bissl warten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Edit: funzte nicht.....öest weiter hinten :D

So getestet hab ichs sie jetzt noch nicht... sollte aber funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Muss jetzt leider los, kann erst heute Abend testen.:crying:
 
:D die file liegt ja noch ne weile da und wird nicht schlecht :D
 
  • Danke
Reaktionen: xebit
Hallo Cynob,

habe dein File probiert. Ließ sich aber nicht durchbooten.
Geh ich recht in der Annahme, dass dies nur mit einem deodexed-Rom funktioniert? Wenn ja, dann müsst ich mal deine 00-Version von der KPU ausprobieren. Hatte selbst versucht die KPU zu deodexen, ging aber schief da bei Google-Maps es eine Fehlermeldung gab.

Wenn Du jetzt noch eine Version der Batterie-Anzeige mit CRT-Off und Power-Menü erstellen könntest, wäre das echt super. Den AOSP-Lockscreen sehe ich nicht als großen Vorteil an.

Gruß und Frohe Weihnachten
maoli
 
Nein ob mit oder ohne deodexed spielt keine Rolle.
Ich spiel mir die ori FW jetzt selbst mal (wieder) auf und teste ;)
 
Cynob, würdest du dich vielleicht dazu herunterlassen nen tutorial zu machen wie man das macht? ;)
 
Also n Tutorial wird schwer mit allem drum und dran :D das gibt ne Seite :D

Also die Batterie Anzeige am einfachsten mit der uot kitchen einbauen.

Für den CRT off die framework-res.apk dekompilieren (apktool o.ä.) und in /res/values/bools.xml
die Einstellung "config_animateScreenLights" auf false setzen und das ganze wieder kompilieren.

Nur beim kompilieren wills mir grad nix lauffähiges rausspucken ;) deswegen hab ich noch nix gepostet :D
 
eig dachte ich ja dass man ansatzweise sowas in der Art in der Schule lernt.. mit java umzugehen und bla als anfang..
nach nem halben jahr oberstufe info weiß ich jetzt dass man in Holland gut Fahrrad fahren kann :thumbdn:
;D bräuchte also doch nen tut für dummies ;D
 
Hey also ich bin gelernter Werkzeugmechaniker seit je her :D - ich kann eigentlich nicht wirklich Programmieren oder so.... alles was ich weiß hab ich mir selbst ausm netz angelesen und ganz nachm Trial&Error Prinzip alles mal ausprobiert. Für n modrom hats ja noch gereicht :D :D :D

Man muss aber dazu sagen das Android echt schlecht dokumentiert ist :D

Als erstes würde ich mir an deiner Stelle n Linux auf dem PC installieren - macht viel einfacher ( fängt schon mal an wenn man ne system.img.ext4 einhängen will oder mit tar balls rumjongliert )
Wenn ich dir jetzt ne Step by step Anleitung schreib wie du genau was machen musst bringt dir das vom verstehen her was? Ich mein wenn ich alles ausschmück was warum wo gerade gemacht/eingegeben werden muss gibt das Seiten :)


Achja für alle denen ich vorhin die framework zerschossen hab:

ES TUT MIR LEID !!!!

in zukunft kommt mir nichtsmehr ungetestet ins netz...dauerts halt länger aber nuja...

hier ist erstmal ne update.zip welche mein Fiasko wieder aufräumt (kein neuflashen oder so)
https://rapidshare.com/files/2293979409/signed_framework-res-et.zip

Und hier der CRT-off und die gewünschte Batterie Anzeige:
(jetzt funktionierend)
https://rapidshare.com/files/2245502556/signed_CRToff-Battmod4KPU-workx.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Ich hab die Datei gerade install. aber jetzt habe ich das Problem und sitzte in einer Bootschleife fest.
Wie komme ich da wieder raus ohne Reset?
Danke
 
bootschleife? hast du die KPU firmware drauf?

Edit: du kannst doch mit der framework reset .zip alles wieder zurücksetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
832
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.270
juni
J
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.191
MarkF
M
Zurück
Oben Unten