SIM Karte wird nicht mehr erkannt und Flugmodus dauerhaft aft an

T

TobX

Neues Mitglied
0
Hallo und Tag zusammen

Frohe Weihnachten :laugh:

Ich habe seit knapp drei Monaten das S2 und war auch relativ zufrieden mit dem Gerät.
Am 24.12.11 gegen späten Nachmittag nach einem Tag voller Nachrichten von Whats App und vielen Simsen mit Weihnachtswünschen, lag es dann für 1 1/2 std unbeachtet auf dem Tisch.

Ich wollte dann ins Netz um ein paar Dinge Nachzuschlagen.
- Netz weg-

Da ich durch verschiedene Launcher (Launcher Pro) schon mal das Problem hatte das die PIN der SIM Karte einfach nicht mehr abgefragt wird, habe ich dann das Telefon neugestartet.

-Wieder keine PIN abfrage-

Handy runtergefahren den Akku rausgenommen sowie die SIM Karte. Akku wieder rein, Handy hochgefahren Anschliessend SIM Karte rein. Jetzt hatte ich zudem auch noch den Flugmodus aktiv und kann diesen weder über Powertaste noch über Einstellungen wieder ausschalten.

Medienscanning wird durchgeführt, SD Karte wird erkannt. IMEI Nummer auch unbekannt.
Zudem kann ich den Menüpunkt Anruf unter Einstellung nicht mehr aufrufen da dieser Grau hinterlegt ist.

KIES erkennt das Gerät ebenfalls nicht mehr

Jetzt habe ich gelesen das eine Platine im Gerät kaputt sein kann.

Ist das wirklich des Rätsels Lösung ?

Thanks in advantage für eventuelle Lösungsvorschläge bzw Hinweise was da los ist.
 
Hast du irgendwas mit Custom-ROMs oder Root gemacht?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
TobX schrieb:
Ich wollte dann ins Netz um ein paar Dinge Nachzuschlagen.
- Netz weg-

Ich habe seit eben genau das gleiche Problem! Habe heute ein Firmwareupdate auf 2.3.5 durchgeführt und danach war es aus mit der PIN-Abfrage. Wie kriege ich die Abfrage wieder an bzw. den Flugmodus ausgeschaltet?

Rolf

UPDATE: gerade hat sich das Problem gelöst. Habe 2x das Ding neu gestartet; erhielt dann die Meldung "Update abgeschlossen". Das war dann wohl der Haken...
 
Bei mir waren die Woche mal die APN Daten weg, dann kam auch keine Pin abfrage, das war für mich dann aber der Grund zu rooten ;)


Sent from my GT-I9100
 
Ich hatte die Woche das selbe Problem. Hat erst wieder nach einigen Versuchen funktioniert. Das mit der Pin-Abfrage nach dem Flugmodus hat bei mir noch nie funktioniert... hab mich auch schon gewundert warum da keine Abfrage kommt.
Ich werde auch mal schauen ob ein Update verfügbar ist.

Frohe Weihnachten ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TheSir schrieb:
Hast du irgendwas mit Custom-ROMs oder Root gemacht?

Nein, das Handy ist im Originalzustand. Lag heute auch die ganze Zeit rum und wurde nicht benutzt. Gerade nochmal ausprobiert, aber das gleiche Spiel
 
ger140 schrieb:
gerade hat sich das Problem gelöst. Habe 2x das Ding neu gestartet; erhielt dann die Meldung "Update abgeschlossen". Das war dann wohl der Haken...

Ich denke ich habe das "Ding" jetzt schon gefühlte 1000 mal neugestartet:cool2:
und es tut sich nichts....

Ich verzweifel hier langsam
 
tho85 schrieb:
Bei mir waren die Woche mal die APN Daten weg, dann kam auch keine Pin abfrage, das war für mich dann aber der Grund zu rooten ;)

..und ich bin sooo kurz davor es auch zu tun....:cool2:
 
schau mal bei einstellungen im offline modus nach.
dort den haken raus.
 
Ich würde mit den momentanen stand nicht rooten! So hat du noch Anspruch auf Garantie

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@TobX

TobX schrieb:
............... IMEI Nummer auch unbekannt.
Zudem kann ich den Menüpunkt Anruf unter Einstellung nicht mehr aufrufen da dieser Grau hinterlegt ist.

Was steht in Einstellungen->Telefoninfo->Basisbandversion?


TobX schrieb:
..und ich bin sooo kurz davor es auch zu tun....

Würde ich unterlassen, wenn es sich evtl. um einen Hardwareschaden
hándeln könnte. Hast ja noch Garantie!

Andere SIM mal getestet????
 
Wir haben seit heute Nachmittag genau das gleiche Probleme. Sim-Karte funktioniert in einem anderen Handy. Aber im galaxy S2 geht der Flugmodus nicht mehr aus und die SIM-Karte wird nicht erkannt. Software seitig haben wir nichts verändert. Laut Info ist noch die Version 2.3.4 drauf. Es ist übrigens von Vodafone. Hilft jetzt nur der gang zum lokalen Vodafone-Shop?
 
Setz das gerät doch erst mal auf werkseinstellungen zurück. Das würden die im Shop sicher auch probieren, bevor sie es austauschen...

Sent from my GT-I9100
 
Würde vorher gerne ein Backup machen. Welche App empfehlt Ihr oder sollte ich das mit dem Backup sein lassen??
 
Ich hatte das Problem auch, was zu 99% hilft:

- Batterie raus und 15 Sekunden warten
- Batterie rein
- Flugmodus an
- Flugmodus aus

Voila :>

Das ist ein sogenannter Soft Reset, was genau da zurückgesetzt wird, weiß ich nicht, aber bei mir klappt das perfekt (hatte da mit einem gewissen Kernel auch mal diese Probleme)
 
Hilft leider auch nix.
Auch ein Factory reset brachte kein Erfolg.
Ich fürchte das gute Teil ist beschädigt, da auch von Freunden die SIM-Karten nicht erkannt werden und auf anderen Handys diese problemlos gehen. Ich werde wahnsinnig - erst ein Monat alt und schon solche Probleme. Ich werde morgen mal unseren lokalen Vodafone-Laden aufsuchen.
 
Ok das ist dann wirklich ungünstig. Ich hatte sonst nämlich auch exakt dasselbe wie du, SIM-Karten von Freunden hatten genau den selben Effekt...


Schade :<
 
Natürlich habe ich diverse möglichkeiten Probiert. Dazu gehören

-Wiederherstellen der Werkseinstellungen. Jeweils einmal unter den Einstellungen und andererseits im Bootmenü

- Soft Reset

- Reseten über Kies

- Akku über mehrere Stunden aus dem Gerät genommen

Alles ohne erfolg.

Schlussendlich habe ich dann jegliche Retungsaktion aufgegeben und war in dem Shop meines Anbieters. Die Kollegen sind frech geworden und haben versucht mich für ..... zu verkaufen.
Also bei meinem Anbieter angerufen Retourschein angefordert, und das Handy selbst eingeschickt.

Warte nun auf das entsprechende Ergebnis
 
@TobX

ich drück mal die Daumen aber hast du gerade Schluckauf :D
Wegen deinem Doppelposting meine ich.
 
Wir konnten das Handy im Shop "abgeben". Durch die "Ferienzeit" bekommen wir es aber nicht vor Ende nächster Woche zurück. Der Mitarbeiter geht von einem Software-Problem aus. Bezweifle ich nach sämtlichen Resetten etwas, aber mal schauen. So schnell kann die Begeisterung über das Galaxy S 2 "dahin fliegen" :mad2:
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.469
androidbastler9
A
S
Antworten
9
Aufrufe
1.114
DBan
D
Zurück
Oben Unten