Umfrage zur Häufigkeit von Abstürzen

Hat sich Euer Note aus dem standby - Mode auch einmal unfreiwillig ausgeschaltet?

  • Nein, alles gut

    Stimmen: 57 67,9%
  • Ja, einmal

    Stimmen: 13 15,5%
  • ja, kommt häufiger vor

    Stimmen: 14 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
B

bonovox

Dauergast
334
Mich interessiert die Anzahl und Häufigkeit von Systemabstürzen des Note. Hat sich Euer Note auch schon einmal oder öfters unfreiwllig ausgeschaltet? Dieses Problem gibt es lt. Google (16 Mio. Einträge) bei vielen Smartphones, verschiedener Hersteller und scheint somit softwareseitig begründet zu sein. Google

Ich bin auf die Quote gespannt und freue mich auf Eure Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bislang alles gut!
 
Bei mir auch bisher alles in Ordnung, auch bisher nur einmal eine Fehlermeldung gehabt ala "Schließen erzwingen", lag aber an der App! ;)
 
Abgestürzt ist es bisher 3x aber nie aus dem Standby. Lag wahrscheinlich jedesmal an irgend ner App.
 
Mein Note ist bis jetzt zwei Mal unfreiwillig abgestürzt.
Ich denke, das liegt an Android.

Manch eine App ist mies programmiert.
In einem offenen System muss man damit leben können.
Dafür kann Android alles und die anderen nur die Hälfte ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Bei meinem LG P920 kam es zum Schluss fast täglich vor, aber dort gab es wenigstens Reboots. Beim Note ist es aus bzw. an, aber der Bildschirm bleibt schwarz :mad2: Und Apps waren daran nicht schuld, hatte es auf den Werkszustand zurück gesetzt. Allerdings hat es sehr viele andere User auch getroffen.

Hier ist die Quote noch recht gering.
 
bei mir war wegen einer smsapp. schwarzen bildschirm hatte ich auch mal lag aber auch an einer app welche nicht gut geschrieben war.
der arbeitsspeicher ist sehr voll 1,5 gb ram hätte dem note besser gestanden.
 
Ich habe den Thread nochmal rausgekramt...nachdem ich ein wenig die Nerven verlor :scared: und das Note über Lautstärke/Home/Anschalter zur Jungfrau gemacht habe.

Grund: Gestern hat es sich zweimal verabschiedet, heute einmal :sad: Nun ist es bis auf eine App (Whatsapp) jungfräulich. Wlan und UMTS/GPRS bleiben vorerst zu 90% ausgeschaltet, wird wenn es benötigt wird, manuell aktiviert. Da es über die Feiertage kaum genutzt wird, will ich endlich wissen wer oder was für die Ausschalterei verantwortlich ist. Es bleibt nun mindestens bis Dienstag testweise ungenutzt. Wenn es sich vorher wieder ausschaltet, gehts auf Reisen (Saturn oder Samsung).

Frohe Weihnachten...
 
marcodoncarlos schrieb:
bei mir war wegen einer smsapp. schwarzen bildschirm hatte ich auch mal lag aber auch an einer app welche nicht gut geschrieben war.
der arbeitsspeicher ist sehr voll 1,5 gb ram hätte dem note besser gestanden.

Der Arbeitsspeicher wäre auch bei 5GB immer fast voll, so funktioniert Android nunmal. Leerer Speicher ist verschwendeter Speicher. Vielleicht vorher mal informieren wie das OS eigentlich funktioniert.

Zum Thema: Noch kein einziger Absturz, weder mit Stock Rom noch mit irgendeinem Custom Rom.
 
Bei mir 3x Absturz inklusive anschließendem Neustart. (Habe das Note ca.14 Tage und 190Apps drauf.)

Bei meinem SGS2 war es zum Schluss echt viel-alle 2 Tage 1 Absturz.Je weniger Apps ich installiert hatte, desto stabiler.

Früher mit Win6.5 waren es auch einige Abstürze- dann wenn ich zu schnell große Programme aufrief. Insgesamt lief dies aus meiner Sicht (“Laie“) stabiler-allerdings hatte ich natürlich wesentlich weniger Programme.

Kann man sagen, dass Android in der Entwicklung hinter Windows noch (verständlicherweise, bei dem zeitlichen Vorsprung von Win.) hinterherhinkt oder liegt es wirklich nur an den Apps?
 
Lazy Rich schrieb:
Der Arbeitsspeicher wäre auch bei 5GB immer fast voll, so funktioniert Android nunmal. Leerer Speicher ist verschwendeter Speicher. Vielleicht vorher mal informieren wie das OS eigentlich funktioniert.

Zum Thema: Noch kein einziger Absturz, weder mit Stock Rom noch mit irgendeinem Custom Rom.

Ja ich weiss aber meistens war bei der speicher voll und android hat nicht für das neue app platz gemacht sondern das handy hatte neugestartet weils überlastet war daher bekommt z.b. Das sgs kein ics weil der launcher zuviel frisst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Musste bis jetzt 2 mal den Akku heraus nehmen weil nichts mehr ging. Könnte an Android liegen. Denn so wie ich es mitbekommen habe war es immer nach 4-5 Tagen uptime. Und beim letzten mal wurde es immer langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luca77 schrieb:
Kann man sagen, dass Android in der Entwicklung hinter Windows noch (verständlicherweise, bei dem zeitlichen Vorsprung von Win.) hinterherhinkt oder liegt es wirklich nur an den Apps?

Nicht in dieser Hinsicht. Ich habe acht Jahre WM hinter mir: In Punkto Stabilität ist Android mit WM meiner - wenn auch kurzen - Erfahrung nach überhaupt nicht vergleichbar! Abstürze (Akku raus/Akku rein), frozen screens gehörten zu WM einfach dazu, alles andere wäre sogar beunruhigend gewesen :). Ich habe knapp 200 Apps auf meinem Note - und noch nicht einen einzigen Absturz, nicht einmal eine Fehlermeldung gehabt, einfach gar nichts. So stabil ist bei mir bisher noch nichts gelaufen. Zumindest dort, wo irgendwo das Windows-Logo drauf pappt. :) Vielleicht bloß Glück? Ich hoffe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luca77 schrieb:
Bei mir 3x Absturz inklusive anschließendem Neustart.


Bei mir macht es keinen Neustart, es ist einfach aus, bzw. der Bildschirm bleibt schwarz.
 
Bei mir immer mit nachfolgendem Neustart- allerdings kam es einmal beim SGS2 zu einer Reboot-Schleife, was ganz schön nervig war. Zumal ich ganz normal unterwegs war-ein wenig gesurft und plötzlich dieser Mist...

Naja, bis jetzt beim Note noch nix Derartiges.
 
Seit gestern Mittag läuft es stabil, toi toi toi. Ich habe nun Wlan an und warte ab. Morgen wird mobile Daten/3G aktiviert, es sei denn es verabschiedet sich vorher. Ich vermute, dass entweder Wlan oder das mobile Netzwerk damit was zu tun haben könnten.

Vielleicht ist aber auch das von mir so gelobte Green Power Premium schuld!? ...was weiss ich, Fragen über Fragen :scared: Komisch nur, dass sich dieses Abschaltproblem über fast alle Hersteller/Modelle zieht, was die Vermutung nahe lässt, dass das ein App bzw. Softwareproblem sein könnte...oder doch die Hardware, lol
 
bonovox schrieb:
Seit gestern Mittag läuft es stabil, toi toi toi. Ich habe nun Wlan an und warte ab. Morgen wird mobile Daten/3G aktiviert, es sei denn es verabschiedet sich vorher. Ich vermute, dass entweder Wlan oder das mobile Netzwerk damit was zu tun haben könnten.

Vielleicht ist aber auch das von mir so gelobte Green Power Premium schuld!? ...was weiss ich, Fragen über Fragen :scared: Komisch nur, dass sich dieses Abschaltproblem über fast alle Hersteller/Modelle zieht, was die Vermutung nahe lässt, dass das ein App bzw. Softwareproblem sein könnte...oder doch die Hardware, lol


Green Power Premium führte bei mir ständig zu Abstürzen. Erst seit ich es deinstalliert habe, dass Ruhe.




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bindbay schrieb:
Ich habe knapp 200 Apps auf meinem Note - und noch nicht einen einzigen Absturz, nicht einmal eine Fehlermeldung gehabt, einfach gar nichts. So stabil ist bei mir bisher noch nichts gelaufen. :) Vielleicht bloß Glück? Ich hoffe nicht.

Richtig, bloß Glück!!!:mad2: Ich hätte das Note nicht so loben dürfen! Kaum geschrieben, schon abgestürzt - und das 2x innerhalb eines Halbtages. Vorher hatte ich die Speicherkarte rausgenommen gehabt, Musik draufkopiert und wieder eingesteckt, mehr nicht. Der erste Absturz dann während wetter.com Aktualisierung, der zweite während eines Schachspiels! Und da bin ich besonders sauer, ich war am Gewinnen!:cursing: Das Spiel wurde NICHT gespeichert, was es sonst immer wird. Beide Apps übrigens immer unauffällig vorher, war nie was. Mal sehen, wie's weitergeht...
 
Das muss aber ein anderes Problem sein. Bei mir war (ist?) es immer aus dem Standby ins off gewechselt. Man bekommt das also gar nicht mit, was sehr ärgerlich ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Gilso
G
J
Antworten
3
Aufrufe
1.006
fragi
fragi
G
  • Garrym
Antworten
3
Aufrufe
1.596
AlexBdroid
AlexBdroid
Zurück
Oben Unten